Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
WLAN-Empfang bei Download kaum ausgelastet, download nie über 20 kb/s trotz 60Mbit/s
- Ersteller cinimoD
- Erstellt am
Also zum QoS Paketplaner finde ich jetzt keine Seite die mir erklärt, wie man den ausschalten soll ... Jedenfalls keine die es nach 2004 erklärt. Alles nur von 2004 mit Wegen, die nicht klappen.
Zudem habe ich keine Download/Ping Beschleuniger installiert
Zudem habe ich keine Download/Ping Beschleuniger installiert
Windows Systemsteuerung (alte Variante, nicht die neuen Win10 Einstellungen) -> Netzwerk und Freigabecenter -> Rechts neben "Verbindungen" auf den blau hinterlegten Netzwerknamen klicken -> In der erscheinenden Statusanzeige auf Eigenschaften klicken -> In der nun erscheinenden Liste der Netzwerkprotokolle und Elemente das Häkchen vor QoS Paketplaner entfernen.
chrigu
Fleet Admiral
also du hast durchschnittliche eine verbindung von 70mbit/s statt den illusorischen 300mbit/s
somit sollte eigentlich auch nur 2 von 5 empfangsbalken am pc "leuchten"... stimmt das soweit?
du hast schon:
1. den wlan-treiber von der website runtergeladen und nach dem neuaufsetzen manuell installiert?
2. kaspersky oder sonstwelche virenschutz-tools deinstalliert (gab schon viele probleme mit win10 und updates)
3. sämtliche elektrische geräte in der nähe vom pc vom strom getrennt (interferenzen mit wlan), wie auch den pc mal gedreht, damit antennen nicht an wand strahlen.
4. diese wlan-karte in einem anderen pc getestet.
somit sollte eigentlich auch nur 2 von 5 empfangsbalken am pc "leuchten"... stimmt das soweit?
du hast schon:
1. den wlan-treiber von der website runtergeladen und nach dem neuaufsetzen manuell installiert?
2. kaspersky oder sonstwelche virenschutz-tools deinstalliert (gab schon viele probleme mit win10 und updates)
3. sämtliche elektrische geräte in der nähe vom pc vom strom getrennt (interferenzen mit wlan), wie auch den pc mal gedreht, damit antennen nicht an wand strahlen.
4. diese wlan-karte in einem anderen pc getestet.
- 5 von 5 Balken, voller Empfang
- Ja, habe ich
- Habe keinen Virenschutz, Avira installiere ich aktuell dennoch. Auch, wenn der Windows Defender nichts gefunden hat und es mit der Download Geschwindigkeit eine Wenigkeit dauert.
- Ja habe ich und die Antennen sind sogar die ganze Zeit von der Wand weg gedreht.
- Habe hier keinen anderen PC also kann ich das jetzt schlecht testen.
Okay ... jetzt bin ich verwirrt.
Den Treiber für die WLAN-Karte downloade ich plötzlich mit 6 Mb/s bei Chrome.
Jetzt bin ich echt sehr verwirrt ...
- Ja, habe ich
- Habe keinen Virenschutz, Avira installiere ich aktuell dennoch. Auch, wenn der Windows Defender nichts gefunden hat und es mit der Download Geschwindigkeit eine Wenigkeit dauert.
- Ja habe ich und die Antennen sind sogar die ganze Zeit von der Wand weg gedreht.
- Habe hier keinen anderen PC also kann ich das jetzt schlecht testen.
Ergänzung ()
Okay ... jetzt bin ich verwirrt.
Den Treiber für die WLAN-Karte downloade ich plötzlich mit 6 Mb/s bei Chrome.
Jetzt bin ich echt sehr verwirrt ...
chrigu
Fleet Admiral
wenn ein repeater (also so ein wlan-zusatzding in der wohnung ist damit die reichweite erhöht wird) defekt oder gestört wird, passiert eben dass... sehr wenig wlan-verbindungsstärke aber vollen ausschlag, weil repeater in sichtweite des pc ist und der wlan-router im anderen stockwerk steht.
Das Ding liegt in meiner Schublade
Ich hab das benutzt, als ich noch keine WLAN-Karte hatte ...
Das ist nicht angeschlossen und wird auch nie benutzt
Logitech Gaming Software aktualisiert: 115 Mb in wenigen Sekunden ... ich verstehs nicht ...
Ich hab das benutzt, als ich noch keine WLAN-Karte hatte ...
Das ist nicht angeschlossen und wird auch nie benutzt
Ergänzung ()
Logitech Gaming Software aktualisiert: 115 Mb in wenigen Sekunden ... ich verstehs nicht ...