xxMuahdibxx schrieb:Das hat nix mit NTFS zu tun sondern eher damit das die Festplattenhersteller in 1000er und die Binärsystemfanatiker in 1024er Einheiten rechnen.
Nur Microsoft rechnet falsch, bei OSX und Linux sind 128GB auch 128GB.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
xxMuahdibxx schrieb:Das hat nix mit NTFS zu tun sondern eher damit das die Festplattenhersteller in 1000er und die Binärsystemfanatiker in 1024er Einheiten rechnen.
MahatmaPech schrieb:merkwürdig, bei mir nicht! da wird eine Meldung eingeblendet, daß seit x Tagen keine Sicherung angelegt werden konnte.
slumpie schrieb:SupaView vielleicht...
Battlefield2 schrieb:Und außerdem wird der verkauft, sobald die MacBook Airs mit Retina-Display erscheinen. Ich hoffe mal noch dieses Jahr.
Sive schrieb:Nur Microsoft rechnet falsch, bei OSX und Linux sind 128GB auch 128GB.
Es gibt nur Volltrottel die es nicht verstanden haben
Und MS Rechnet nicht verkehrt für Leute die es verstehen ! Weil es auch davon genügend gibt die es verstehen nur auch viel mehr die einfach zu blöd sind.
Nur weil der Begriff "GB" schwammig ist und die einen ihn zur Basis 10, die anderen zur Basis 2 verwenden ist das noch lange kein Fehler irgendwelcher Firmen, sondern ein Problem mit einer ungenügenden Definition.
Laut JEDEC gehen KB, MB, GB in Ordnung beim Rechnen auf 1024 Basis.
Das System arbeitet sowieso immer binär, von daher ist es eh kaum relevant.
charmin schrieb:Hier von falscher Berechnung zu sprechen ist aber auch ein wenig an den Haaren herbeigezogen. Microsoft verwenden nach wie vor eben Basis 2 basierte Präfixe, hat aber nicht auf die "neuen" (GiB) umgestellt, vermutlich auch weil es die Anwender durcheinander bringen würde. OSX verwendet mittlerweile dezimal basierte Präfixe, daher der Unterschied. Nur weil der Begriff "GB" schwammig ist und die einen ihn zur Basis 10, die anderen zur Basis 2 verwenden ist das noch lange kein Fehler irgendwelcher Firmen, sondern ein Problem mit einer ungenügenden Definition.
MahatmaPech schrieb:Aber eine Anwendung der 10er Vorsilben aufgrund der bis dato geschichtlich nicht definierten 2er Vorsilben ist absolut korrekt. ES GAB NIX ANDERES!
The specification contains definitions of the commonly used prefixes kilo, mega, and giga usually combined with the units byte and bit to designate multiples of the units.