Nur 4300 punkte bei 3D mark 2005 mit ATI x800XT

VentoGL75

Lt. Junior Grade
hallo,

hab ein problem. hab nämlich zu wenig punkte bei 3d mark 2005 undzwar nur 4300punkte.

hab das system neu installiert und da hab ich erst die ganz neuen treiber installiert ohne dieses controle center von ATI!!! und hab dann 3d mark 2005 lauf lassen und erreichte zuerst auch 5700 punkte.

so jezt hab ich die alten treiber raufgeschmissen mit dem ATI control center und hab jetzt nur NOCH 4300 punkte.

hab dann versucht die neuen wieder zu installieren hat auch geklappt nur hab ich immer noch 4300 punkte.

was soll ich machen bin voll gefrustet möchte auch nicht noch mal neu installieren das WIN XP

habs mit nem driver cleaner probiert und noch mal die catalyst 5.10a installiet aber nur display driver. Und habs noch mal durchlaufen lassen und hab jetzt 5400 punkte.

Meint ihr das ist normal oder stimmt da immer noch etwas nicht? Weil vorher hatte ich 5700.

Schade wenns so bleibt:(

Also dazu mal kein comment mit den 300 Points! Glaubst du , dadurch hast du jetzt schlechtere Spieleleistung?

Gruss

weiß nicht. kenn mich nicht so aus. bin echt kein pro:( deshalb frag ich euch ja.:(

naja woran kann das liegen dass es so ein großer unterschied war? ich kanns mir ned erklären.

wieso benchst du überhaupt ?
ist doch scheiss egal wieviel punkte du in den synthetischen benchmarks hast.
guck lieber wie deine lieblingsgames laufen, oder hast du dir die graka zum benchen gekauft ? :freak: :o

Hey,

es gibt eine Reihe von denkbaren erklärungen dafür: a) wie sehen die Treibereinstellungen aus (AF, AA und A.I etc.); haut man im treiber z.b. AA 2x rein anstatt anwendergesteuert hat man schon locker ein paar hundert Punkte weniger. b) Treiberversionen unterscheiden sich hinsichtlich ihrer Optimierungen, mal für Doom 3, mal für Quake 4 oder half life 2 "verbessert", was dann zu unterschiedlichen benchmarkergebnissen führt. c) die bioseinstellungen könnten ebenso eine rolle spielen und die grafikkarte ausbremsen, die beste einstellung ist die daß man alles auf disabled stellt (läuft am stabilsten) und den V-ram auf die Hälfte des Grafikspeichers. c) der ati-controllcenter verbraucht performence, aber nicht in diesem umfang.
Ansonsten gilt das was meine Vorredner sagten: solange die spiele flüsig laufen ist es o.k.

MFG

Norbert

danke an euch :)

aber warum seid ihr so gemein zu mir? Ich kenn mich doch echt nicht aus. Deshalb frag ich euch doch. ;)

ja und hab heut nochmal durchlaufen lassen und hab 5650 punkte erreicht. das reicht doch schon. bin jetzt schon zufrieden.:)

Das ist schon dein zweiter Thread oder?
Vorher hast du dich über 5700 Points, jetzt über 4300 Points beschwert.
Und nun biste aufeinmal mit 5650 zufrieden?

Verstehe ich irgendwie nicht. :lol:
Die 2 Frames Unteschied merkste du eh nicht in Spielen. :freak:

Yello-Dog :) schrieb:
Das ist schon dein zweiter Thread oder?
Vorher hast du dich über 5700 Points, jetzt über 4300 Points beschwert.
Und nun biste aufeinmal mit 5650 zufrieden?

Verstehe ich irgendwie nicht. :lol:
Die 2 Frames Unteschied merkste du eh nicht in Spielen. :freak:

nein ich war mit den 5700 zufrieden. nur ich hab die controle center und alte treiber ausversehen installiert. Und hatte dannach nur 4300punkte. wo ich auch unzufrieden war.

hab jetzt alle alten treiber mit driver cleaner gelöscht und noch mal die aktuellen catalyst aufgespielt aber ohne dieses controle center und hab jetzt 5650points. Womit ich auch wieder zufrieden bin.!!!!!!!!!!!

und tut mir leid wenn ich was schreibe. anscheinend wollt ihr nicht den newbies helfen.
bin auch nicht sehr zufrieden über euere umgangsweise mit neuen usern. :( :mad:

VentoGL75 schrieb:
nein ich war mit den 5700 zufrieden. nur ich hab die controle center und alte treiber ausversehen installiert. Und hatte dannach nur 4300punkte. wo ich auch unzufrieden war.

hab jetzt alle alten treiber mit driver cleaner gelöscht und noch mal die aktuellen catalyst aufgespielt aber ohne dieses controle center und hab jetzt 5650points. Womit ich auch wieder zufrieden bin.!!!!!!!!!!!

und tut mir leid wenn ich was schreibe. anscheinend wollt ihr nicht den newbies helfen.
bin auch nicht sehr zufrieden über euere umgangsweise mit neuen usern. :( :mad:

Tut mir leid, dann hab ich mich geirt. Weil so einen ähnlichen Thread gabs vor paar Tagen schon mal.
Doch dafür gibts doch das Forum hier, damit es Usern, die Probleme haben, geholfen wird. :D

Zurück
Oben