relativ geringe 3D Mark 2005 Punktzahl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nützt halt nach wie vor nix wenn man nicht weiß welche AMD und welche Nvidia Karte im Einsatz waren.
Wenn ne 5 Jahre alte ATi Karte gegen ne topaktuelle Nvidia Karte antritt ist es klar das die Ergebnisse im 3DMark06 nicht gleich sind.

PS: Wer nämlich mit h schreibt ist dämlich :P

@OnPoint

Deine Graka hast du nicht getaktet, oder?
Wenn du deine Graka takten würdest müsstest du eigenltich so an die 8000 Punkte hinbekommen.

Meine 7800gs (@475/1500) arbeitet mit einem Barton@2.33ghz zusammen und damit erreiche ich ca. 6100 Punkte im 3Dmark05, also müsste bei dir locker mehr drinne sein.

Ihr solltet ins Bett gehen, es ist schon zu spät für euch. Das sehe Ich am besten das euer Verstand nicht mehr Arbeitet. Kinder geht ins Bett, Danke.

PS : Wie ich schon erwähnt habe sind die grafikkarten beider Modele gleichgeblieben. Somit spielt es keine Rolle wie alt diese sind noch wie schnell.

doch es spielt eine rolle.
weil die NV und ATI-GPUs unterschiedlich aufgebaut sind

Sags mal leute ?
Was soll es für eine Rolle spielen wie die NV und ATI-GPU aufgebaut sind wenn doch beim Benchmark o5er und 06er sich an der Hardware nichts geändert haben?
Wie alt seid ihr hier im Forum eigentlich?

weil je nach architektur die karten anders skalieren :rolleyes:

jede GPU hat mit anderen berechnungen weniger zu kämpfen, welche durchaus eine rolle spielen

Vielleicht solltest du lieber ins bett gehen, natürlich spielt das eine rolle, vielleicht solltest du dich erstmal näher mit dem thema befassen bevor du solche unobjektiven tests machst.
Alleine schon weil der 06er benchmark anders optimiert wurde skalieren die karten schon wieder ganz anderst als beim vorherigen benchmark, deswegen auch die differenz.
EDIT:Wenn es Shadermodel 3 karten sind wird es noch besser den das gibt es erst im 06er, und das macht nen deutlichen unterschied bei den karten, auch wenn du ne SM2 AMD mit ner SM3 Nvidia benchst kommen bei den Benches völlig unterschiedliche werte raus.

Ausserdem steht mein Alter im Profiel und mit dem Thema bin ich auch bestens vertraut.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine Graka sogar rech hoch getaktet.

1400 mhz ( standart 1200)
500 mhz ( standart 350 )

[...edit...] Der Bingomatik [...edit...]

...behauptet doch, dass der 03 nichts von CPUs unterstützt^^
Dazu kommt, dass er meint, dass im 05er die CPU höchste Priorität hat! Erst ab ner 8800er limitiert in diesem Bench die CPU und es nützt eine schnellere CPU etwas.
3.: Der 06er hat mal eben durch meinen Quad 1k Pkt. mehr ausgespuckt bei einer Graka! Beim 05er warens nur 0 Pkt.!

Und ja, es ist normal, dass die X1800 schneller als deine 7800 ist! Die ist sogar schneller als die 7800GTX! Was glaubst du, wieso Nvidia die 7800GTX 512 damals rausgebracht hatte? Und 9k sind relativ wenig! Ich hatte mit meiner und Athlon 3500+ 10k+!

@ nach mir: Ja, tut mir Leid, wenn das nicht nett angekommen ist!! Nimms bitte nicht persönlich!

Dein "LOL" sehe ich im Übrigen als starke persönliche Beleidigung an...Du xxxxx xxx xxxxx

Zuletzt bearbeitet:
Wen ihr unbedingt die hardware erfahren wollt :
ATI X1950 XT
Geforce 8800 GTX

Was dies euch an der Sache erklären kann verstehe Ich zwar nicht aber was solls. Ist halt schon spät.

Im übrigen habe Ich Dich verwarnen lassen > Mardy2802 < LOL

Zuletzt bearbeitet:
Bingomatik schrieb:
3DMark o5 -----> ATI = 12000 Punkte / Geforce = 14000 Punkte
3DMark o6 -----> ATI = 6300 Punkte / Geforce = 9500 Punkte

Das heißt eigentlich va, daß die Geforce besser mit dem 06er zurechtkommt als Deine getestete Radeon, was höchstwahrscheinlich an den Treibern liegt, oder daran, daß der 06er in ner höheren Auflösung läuft oder daß die Radeon HDRR nicht so mag oder an was-weiß-ich noch allem und keinerlei Rückschluß auf den Anteil der Leistung der CPU zuläßt.
Dazu kommt, daß die Shaderleistung, die besonders beim 06er noch mehr in den Vordergrund gerückt ist, bei der 8800er Generation sehr viel besser ist als es bei der 1900er der Fall ist, weshalb die 8800er deutlich besser mit der neuen Software skalieren. Der Vergleich wäre nur halbwegs sinnvoll, wenn Du 2900 gegen 8800 oder 1900 gegen 7900 stellen würdest, aber auch dann gäbe es noch solche Unterschiede, da die GraKas eben auch unterschiedlich mit der Software und deren voneinander variierenden Anforderungen zurechtkommen.

Zum Thema: eine 7800GS ist nicht so schnell wie ne 1800xt, ein Singlecorce Athlon64 ist in singlecoreanwendungen dagegen genauso schnell wie ein gleichgetakteter X² - 2400MHz gegen 2400MHz des 3800er, folglich passen die Werte und Deine Hardware hat kein Problem.

Mardy2802 schrieb:
Ich glaube der Bingomatik ist so [so, hab mal vorsichtshalber dieses Wörtchen wieder rausgenommen^^], wie das Lächeln des Tieres in seiner Sig^^ :evillol:

Bleibt trotzdem ein bescheuerter Spruch, den Du genauso gut unterlassen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
vRAM: die 8800gtx hat mindestens 274mb MEHR zur verfügung als die x1950xt
speicher-interface: 8800gtx = 384bit, x1950xt = 256bit
speicher-takt: gleich
speicher-bandbreite: aufgrund des breiteren interfaces bei der 8800gtx nen ganzes stück höher
shader: 8800gtx = 128 shader, die sowohl vertex als auch pixel-shading können; x1950xt: 10 vertex-shader, 48 pixel-shader(16 pipelines)

dazu kommt noch, dass der G80 wesentlich effektiver pro takt arbeitet

Weil Ich gerade vom Mardy2802 für BLÖD erklärt worden bin und Er dazu noch meine Worte verdreht hat ist mir die Lust nach dem Forum vergangen.
Ein letzts mal noch : Ich habe den o5er und den o6er mit der gleichen Grafikkarte gemacht und der gleichen CPU. Somit spielt es keine Rolle welche Architektur und oder sonstiges eine Grafikkarte hat. Auserdem kann man an der Punktzahl schon erkennen das dies keine Baureihe aus dem 2ten Wetkrieg mehr ist.

GN8 alle

er verstehts nicht, wurde geowned und jetzt geht er und leckt seine wunden :lol:

So, hab jetzt mal zu Spaß den 3DMurks05 gesaugt und laufen lassen: 9589 Punkte

System:
Opteron 165 @ 2400 Mhz
7900 GS @ 630/850
Asrock 939Dual-SATA2

Und ums anders zu sagen: Das ist der Vergleich einer alten ausgenuldelten Generation gegen ein Up-To-Date Graka-Generation...

Naja, was du da in meine editierten Worte interpretierst ist doch dann deine Sache!? Kann ein Tier überhaupt lachen? Und wenn, kann es blöd lachen? Was ist denn blödes Lachen überhaupt und ist denn blödes lachen nicht weniger als mehr blöd? Naja, dann geh' du mal zu deiner Mutti ans Brustl.

Achja, Kraftausdrücke, wie Großschreiben der Buchstaben sind zu unterlassen!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben