Nur 9900 Punkte bei 3Dmark2001

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Matt@Speed

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2001
Beiträge
42
Hallo me hat XP 2100 und Geforce 4 ultra aber nur 9900 punkte...hab aber 4in1 treiber an und fast write denke ich auch und agp 4 is auch an...was kann ich jetzt noch verbessern?
 
Ich weiß nicht, was du uns damit sagen willst. Schlecht für deinen Thread, denn sinnlose Threads machen wir hier dicht. :p

Ich fand den hier genauso gut.
Sorry aber heut is nicht mein Tag :(
btw. gn8 Lord Knutschweg... öhm Kwuteg :D
 
Hm, deiner war aber noch eine gute Ecke sinnloser, greedx. Fand ich jedenfalls. Aber jeder hat mal einen schlechten Tag. Morgen wird's besser. ;)

mfg, Knutschfleck... ähem, Kwuteg
 
Hoffentlich :)
Aber mal im Ernst, jedes mal wenn ich auf Computerbase.de gehe sehe ich da mind. ein Thread, wo's darum geht ob die 3DMark Ergebnisse zu niedrig sind. Irgendwann wird's doch langweilig... selbst als Moderator ;)

*edit*
btw. könnte man meinen Thread ja auch ins Off-Topic verschieben anstatt ihn zu löschen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von greedx
btw. könnte man meinen Thread ja auch ins Off-Topic verschieben

Koennte man, muss man aber nich ;)


_____________________________________

@Lord Kwuteg

Du könntest die dämliche Benchmark deinstallieren und anfangen, mit dem System zu spielen?

______________________________________

Das sehe ich genauso, manchmal frag ich mich wirklich, ob Ihr auch was anderes macht, als irgenwelchen sinnlosen, imaginaeren Punkten nachzujagen ;)

Wann kommen die naechsten Treads, hab nur 2000 Punkte mit ner TNT2, oder nur 1000 Points mit 4 MB VGA Karte usw. es ist sooo sinnlos :confused_alt:

MfG Fairy
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt hir diese theards denn dann nicht mal zu machen?Gleich darunter wundert sich einer warum er nur 11000 punkte hat, hallo?
macht irgendwie keinen sinn und passt wenn dan auch eher ins graka forum!
 
Wenn ich das so sehe mit den ganzen benchmarks komme ich mir vor wie im Kindergarten.Besser wäre es euch mal ältere games mit den neuenen Grafikkarten,detonatoren und so weiter anzusehen da seht ihr dann mal was wirklich für fortschritte gemacht wurden.Als punkte jagen.
 
Ich hab das hier mal in Hardware Allgemein stehenlassen, weil die GraKa nicht allein entscheidend für die Score ist, wenn auch maßgeblich.
Imho wäre es schön, wenn diese dauernden 3DMark-Threads endlich aufhören würden, aber ich sehe derzeit kein probates Heilmittel gegen diese Seuche.

Appell an alle: Wiegt eure Systeme nicht in 3DMarks auf und macht vor allem nicht immer wieder diese überflüssigen Threads auf.

Ich werde mich mal mit Carsten, Bombwurzel und Peter kurzschließen, die hier bei Hardware und GraKas moderieren. Kann sein, daß wir uns dazu entschließen, derartige Threads künftig rigoroser zu schließen.
 
zum einen nerven die threads schon mit dem 3dmark scheiss. vor allem der hier. ka was es an 10.000 -100 punkten *lol* auszusetzen gibt.

aber man muss auch die käufer der teuren karten sehen. die ihr system (grafikkarte) als vergleich mit irgendwelchen benchmarks testen wollen. wenn du dann überall auf den seiten die ganzen prahl lamer anschaust die mit 12000 3dmarks prozen muss man doch denken das was mit dem sytem NICHT in ordnung ist.

deshlab finde ich solche 3dmark vergleiche einfach zu schließen genau gleich schwachsinnig wie diesen hier aufzumachen.

guill
 
@Matt

Mensch bist du aber arm dran mit deinen 9900 Punkten.;)

Dich häng ich locker ab mit meiner Geforce 2MX!
 
Ich hab mich schon dran gewöhnt regelmäßig deprimiert zu werden. Ich frag mich wo manche Leute das Geld hernehmen um sich solche Grafikmonster zu kaufen?!? Ich für meinen Teil lebe seit 2 Jahren mit meiner GTS - und die schlägt sich wacker durch. Gut sie kann nicht mit DX8 aufwarten, aber bis jetzt lief alles was ich spielen wollte auch gut genug. Dass ich in Unreal2 und Doom3 große Abstriche machen werden muss weiß ich selber, dafür brauch ich auch kein 3DMark. Dieses Benchmark hat bei mir nur eine einzige Darseinsberechtigung: FEHLERSUCHE! Wenn die Werte mehr als 5% vom Erwartungswert abweichen oder D3D garnicht funzt usw. ist es die schnellste und unkompliziertetste Methode Einstellugnen zu überprüfen.
Dadurch bin ich beispielsweise auf einen niedlciehn XP-Bug gekommen: Jemand der ein Microsoft Internet Keyboard Pro hat kann das ja mal nachstellen - Voraussetzungen:
- Windows XP
- Internet Keyboard Pro (Microsoft)
- aktuellste Intelli Type Software installiert
- nVidia Detonator V 21.81, 21.83, 23.11, 23.12 (mit denen hab ich es probiert)
Wer diese Voraussetzungen erfüllt, startet mal seinen Rechner komplett neu und bedient gleich nach Systemstart die Lauter/Leisertaste kurz und wartet dann ne Minute und startet dann 3DMark2001 in einer Auflösung die sich von der des Desktops unterscheidet. Das Ergebnis ist ein DirectX Error: Fatal Error - Can't validate material. Das selbe Problem tritt mit ALLEN spielen auf die DX Funktionen in einer Nichtdesktopauflösung oder Farbtiefe verwenden. CS läuft beispielsweise, Q3 auch, Diablo2 nicht usw. ...
Lösung des Problems ist ein Neustart des Rechners. Alternativ reicht auch abmelden und wieder anmelden. Aber wenn man weiß woran der Schmarn liegt, kann man auch einfach per Taskmanager die type32.exe killen und über die Systemsteuerung => Tastatur => Funktionstasten diese EXE neu starten. Nach dem Start der Datei muss man nur mind. 90 Sekunden warten, bevor man die Lautstärketasten verwenden darf.

Fragt mich bitte nicht warum das so ist, ich hab selbser 5 Monate gebraucht um dahinter zu kommen. Okok, das hat eigentlich alles nicht hier rein gehört aber egal. Musste es einfach mal loswerden. Und bei der Fehlersuche hat mir 3DMark ja schließlich sehr geholfen... - weils schneller startet als D2! :D
 
Also ich habe auch nen AthlonXP2100 und eine Geforce4 Ti4600.
Dazu ne schnelle HDD, ein sehr gutes ASUS A7V333 Motherboard.
512MB DDR333er Samsung-Modul ist auch noch drin und läuft mit den schärfsten Timings.

Mal zum Vergleich:

Am Anfang hatte ich bei Standart-Einstellungen in 3DMark2001SE etwa 10600 Punkte. Nun, seit ich das BIOS 1006 von ASUS habe sind es schon etwa 11400. In der Zwischenzeit habe ich alles so gelassen, wie es war, denn alles laüft super ("never change a running system").

Ich verwende den Detonator 28.32!

Aber eines muss ich noch los werden hier:
Ich habe mich mal beschwert, dass entfernte Dinge unscharf wirken in z.B. Serious Sam 2. Heute weiß ich, dass der Maßstab, den ich angesetzt habe zu groß war. Ich ging nämlich von der Sichtweite auf einem WEITEN FELD aus und meinte ein sehr weit entferntes Gebäude... da ist es klar, dass das nicht scharf war.
Auf einer russischen Seite habe ich nämlich Screenshots aus dem Spie von sämtlichen am Markt erhältlichen Karten gesehen und überall ist die Schärfe in Verbindung mit einer ENORM GROSSEN Sichtweite beeinträchtigt.

Nun kann ich ja wieder ganz beruhigt sein!

Nochmal zu Matt@Speed:
Stell doch mal alles auf höchste Leistung im Treiber und im 3DMark2002SE machst du das Folgende:

640x480x16
Texturen 16 Bit
kein FSAA
Frame Buffer Tripple
Z-Buffer 16 Bit
und PURE Hardware T&L

Hier macht meine Kiste bei einer Taktung von 300/650 MHz der Grafikkarte etwa 13800 Punkte.

Wenn das bei Dir genau so ist, dann ist doch alles in Butter!

Gruß
Frank
 
ein vernünftiges BIOS ist die halbe Miete!

Nachtrag:

mit BIOS 1006 vom ASUS-Board und dem neuen Feature "Turbo" (war vorher nicht einschaltbar) erreichte ich soeben einen 3DMark2001SE-Wert unter Standartbedingungen von

11307

Alleine der AdvancedPixelShader erreicht bei mir nun 97,6 fps!

Na wenn das kein Grund zum Freuen ist... ?

Gruß
Frank
 
Was trägt der Beitrag von diesem ewig rumprotzenden Ostfriesen eigendlich zum Thema bei? Der will doch nur eins: Allen erzählen was er doch für ein tolles System hat. Wenn ich 2000 Euro zu viel hätte könnte ich hier auch mit 12000 3dMarks rumproztzen aber das ist mir einfach zu blöd. In der Realität macht es von den Benchmarks her so gut wie keinen Unterschied ob man einen XP1600+ hat oder einen XP2100+hat.
 
Der Ostfriese hat doch bloß auf die Frage des Threads geantwortet. Daß solche Threads allein zum Prollen existieren (und ein wenig zum Tunen), ist doch klar. Persönliche Angriffe von Unregistrierten auf Mitglieder wollen wir hier nicht sehen, also laß es besser bleiben.
 
Original erstellt von Lord Kwuteg
Ich werde mich mal mit Carsten, Bombwurzel und Peter kurzschließen, die hier bei Hardware und GraKas moderieren. Kann sein, daß wir uns dazu entschließen, derartige Threads künftig rigoroser zu schließen.


Bin auch dafür.
Hatte , zugegeben, auch mal so ne Zeit erlebt. ;)
Kann die Moderatoren verstehen, wenn man hier im Forum nur bissel rumguckt - viele, sehr viele sind auf diesem Trip.
 
Sehr geehrter Hofstab,

ich drücke es noch einmal anders aus:

Seit ich die BIOS-Version 1006 statt der Version 1004 auf meiner Hauptplatine mit der Bezeichnung ASUS A7V333 Rev.1.1 installiert habe, kann ich eine durchschnittliche Leistungssteigerung im DirectX8.1 relevanten Benchmarking-Programm 3DMark 2001 SE der Firma MadOnion von rund 7,5% feststellen.

Das ist alles, was ich eigentlich sagen wollte.

Entschuldigung, wenn ich irgendwelche Personen in ihrem Ehrgefühl gekränkt haben sollte aufgrund der Tatsache, dass sie einen nicht so hohen Wert in besagtem Programm erreicht haben.

Hochachtungsvoll
Kaiser Franz-Joseph Wurschtel, der Käser von Österreich!
 
Original erstellt von Unregistered
Ich hab mich schon dran gewöhnt regelmäßig deprimiert zu werden. Ich frag mich wo manche Leute das Geld hernehmen um sich solche Grafikmonster zu kaufen?!?

Ich würde mal sagen das viele dafür auch harten arbeiten. Ich habe auch ein sogenanntes Protzsystem habe mir das Geld dafür auch durch harte Arbeit verdient. Und ich bau mir nicht so ein System zum protzen zusammen sondern weil es mein Hobby ist und mir Spaß macht. Andere versenke so manchen Euro in Ihr Auto und ich halt eben in PC-Komponenten. Dafür habe ich eben auch Sachen nicht die andere haben und das hat auch ein guten Grund. Und der ist weil ich sie nicht brauche. Und ich glaube nicht das jemand dafür rechtfertigen muß für was er sein sauber verdientes Geld ausgibt. Und der Ostfriese hat für sein jetziges System ja auch eine ganze Zeit gespart was wieder herum auch bedeutet das das System jetzt auch wieder einige Zeit herhalten muß.

In diesen Sinne.

JC
 
Original erstellt von Unregistered
Was trägt der Beitrag von diesem ewig rumprotzenden Ostfriesen eigendlich zum Thema bei? Der will doch nur eins: Allen erzählen was er doch für ein tolles System hat.

Woher weisst Du, das er rumprollen will ? kennst DU ihn ? wir kennen Ihn schon laenger und wissen das Er eigentlich kein Typ ist der rumprahlt. Eher habe ich das Gefuehl, das Du derbe neidisch bist, ist auch kein toller Charakterzug. Das ergaenzende hat @Lord Kwuteg schon gesagt.
Beleidigen lassen wir uns von Unregs e nicht.

Fairy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben