Nur Ärger mit Notebooksbilliger.de!

Pyro07 schrieb:
Cool, dass Caschy da arbeitet wusste ich garnicht.

Siehst, damit steigen deine Chancen. Hau Caschy an, der hilft dir sicher. Ich würd aber nix von dem Eintrag hier erwähnen, sondern ihn ganz normal anschreiben. Du hast gehört, dass er da arbeitet und so :).
 
das ist gut weil viele Shops da probleme machen wenn man sich direkt an den Hersteller wendet.

Kann da ein Liedchen von singen ;)
 
tic.tac schrieb:
Wenn notebooksbilliger.de jetzt sagt, es funktioniert alles, dann geh zu einem Fachhändler in deiner Nähe. Lass dir ein Gutachten ausstellen (kostet keine 10€), dass das Notebook folgende Fehler aufweist und dann kann notebooksbilliger.de auch nichts dagegen machen. Dann müssen sie das Gerät tauschen oder eben dir das Geld zurückerstatten.

Pyro07 schrieb:
Der Punkt ist ja: wie soll ich nachweisen, dass das Notebook vor dem Einschicken defekt war

hust :rolleyes:
 
xerox18 schrieb:
das ist gut weil viele Shops da probleme machen wenn man sich direkt an den Hersteller wendet.

Kann da ein Liedchen von singen ;)

Da sollte NBB keine Probleme machen. Bei einem defekt von meinem S2 hab ich auch gefragt, ob ich es zu denen schicken soll, oder auch die Werkstadt des Herstellers geht und Sie meinten, dass sei egal.
 
Webcam andersrum eingebaut ist (leider) Standard in manchen Fällen.

Siehe Linux UVC driver and tools "This camera module is known to be mounted upside-down in some notebooks. Applications that use the libv4l library should display the video correctly, as libv4l detects upside-down cameras and rotates the image automatically. See Hans de Goede's post on the linux-uvc-devel mailing list for more information. For applications that don't use libv4l, try holding your computer upside-down. "

Mit besonderem Verweis auf deren Aussage "For applications that don't use libv4l, try holding your computer upside-down.". Dies gilt dann wohl für alle Standard-Treiber-Windows-Nutzer. Aber dass man mit Windows seinen PC "nicht in allen Situationen" produktiv nutzen kann, ist ja bekannt :(
(siehe auch "Jedes mal wenn ich dies getan hatte, hing sich der Laptop beim runterfahren auf.")


Konkret gesagt: der Treiber, der aktiv war (war der vorinstalliert?), war FALSCH, da er zu blöd war, die spezielle Einbaulage der Kamera zu berücksichtigen - in diesem Hardware-Fall muss also ein allgemeiner Treiber (der gut genug ist, dass er alle solchen zu korrigierenden Fälle kennt, also z.B. Linux UVC), oder ein spezifischer Hersteller-Treiber verwendet werden. Aber das wurde ja wohl auch so versucht, mit dem bekannten Erfolg (Hängenbleiben).

Welch grandiose Probleme, die wir ohne die IT nie gehabt hätten...

HTH :freaky:
 
Meine extrem-schlechte Erfahrung mit Notebooksbilliger.de:

Ich versuche, mich kurz zu fassen…

- am 21.02.2015 habe ich bei NB ein Samsung Galaxy Note 3 bestellt
- seit dem 13.08.2015 tritt ein Kamera-Fehler auf (beim Starten der Kamera kommt die Fehlermeldung „Serverfehler. Kamera bitte neustarten.“)
- der Fehler trat innerhalb der ersten 6 Monate auf, also ein Fall von Gewährleistung (meiner Meinung nach)

- ich kontaktierte Notebooksbilliger und erhielt ein DHL-Retouren-Label für die Einsendung zur Reparatur zum W-Support (Reparatur-Center von Samsung)
- nach dem 1. Reparaturversuch:
Aussage „hintere Kamera wurde getauscht, Fehler wurde behoben“ – doch der Fehler war immer noch da
- nach dem 2. Reparaturversuch:
Aussage „ Fehler konnte nicht festgestellt werden“ – der Fehler war immer noch da
- nach dem 3. Reparaturversuch:
Aussage „Schaltkreise und diverse Kleinteile wurden getauscht, Fehler wurde behoben“ – doch der Fehler war immer noch da

- ich kontaktierte NB mit der Bitte, mir nach den 3 gescheiterten Reparaturversuchen ein funktionstüchtiges Austauschgerät zu kommen zu lassen
- Antwort: „Ein Austausch des Artikels ist nicht möglich.“
- telefonisch sagte mir dann ein Mitarbeiter von NB folgendes:
ich solle das Formular „Rücktritt vom Kaufvertrag“ ausfüllen aber darauf vermerken, dass ich keinen Rücktritt wünsche, sondern ein Austauschgerät haben möchte
- nachdem ich dies gutgläubig tat, kam folgende Aussage:
„Selbstverständlich werden wir uns dem Rücktritt vom Kaufvertrag nicht verwehren, sofern die Voraussetzungen erfüllt sind.
Bitte beachten Sie jedoch, dass sich der Kaufpreis um die Nutzungszeit reduziert.
Wir bitten Sie daher, nochmals zu überdenken, ob Sie uns nicht doch noch eine Möglichkeit zur Nachbesserung geben möchten.
Sollte diese wider Erwarten fehlschlagen, besteht die Möglichkeit des Rücktritts vom Kaufvertrag selbstverständlich weiterhin.“

- ich berichtete von der Aussage des Mitarbeiters am Telefon, dass ich keineswegs vom Kaufvertrag zurücktreten wollte, sondern nur ein Austauschgerät haben möchte
- „Leider ist ein Austausch der Ware nur in den ersten zwei Wochen nach Erhalt der Ware möglich.
Daher können wir Ihr Gerät bedauerlicherweise nicht Austauschen und bitten diesbezüglich um Ihr Verständnis.“

- ich hatte kein Verständnis, da der Fehler innerhalb der ersten 6 Monate nach Kauf auftrat und ich wollte auch keine Reduzierung meines Kaufpreises hinnehmen
- „Trotz erneuter Prüfung Ihres Vorganges, können wir Ihnen leider keine anders lautende Nachricht zukommen lassen.
Ein Tausch der Ware ist bedauerlicherweise nicht möglich und bitten Sie diesbezüglich um Ihr Verständnis.
Wir als Händler gewähren unseren Kunden die 24 monatige Gewährleistung.
Voraussetzung für einen Mangel im Rahmen der Gewährleistung ist, dass dieser bereits bei Gefahrenübergang bestand.
Uns liegen keinerlei Anhaltspunkte vor, das der Mangel bereits bei Auslieferung des Gerätes bestand.
Im Rahmen der Beweislastumkehr, liegt die Beweispflicht nach Ablauf von 6 Monaten ab Kauf bei Ihnen als Kunde.
Bitte teilen Sie uns kurzfristig mit, ob Sie den Rücktritt vom Kaufvertrag einleiten möchten oder ob Sie einen erneuten Reparaturversuch wünschen.“

- ich hatte also laut NB nur 2 Möglichkeiten:
das Note 3 immer wieder zur Reparatur einzuschicken, bis der Fehler behoben wird oder ein Rücktritt vom Kaufvertrag (um die Nutzungszeit reduziert)
- in wie weit sich der Kaufpreis reduziert, würde man mir nach Einsendung des defekten Gerätes mitteilen

- in meiner Verzweiflung kontaktierte ich SAMSUNG direkt und durfte mein Note 3 dort zu einer Reparatur einschicken (Porto musste ich selbst zahlen)
- das Gerät kam wieder – und es funktionierte! der Kamera-Fehler war behoben!
- doch nach genau 2 Wochen trat der gleiche Fehler wieder auf und die Kamera lässt sich seitdem wieder nicht benutzen

- ich behaupte nun, das Gerät hat schon von Anfang an einen Defekt gehabt, aber das hilft mir ja auch nicht weiter

- ich sitze nun also auf einem Smartphone, bei dem die Kamera nicht funktioniert und rate allen dringend vom Kauf bei Notebooksbilliger.de ab!
 
Die Standardantwort:

vielen Dank für Ihre Anfrage an den notebooksbilliger.de Kundenservice.<br>
Wir haben diese erhalten und werden uns hierzu schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.<br><br>

Bitte beachten Sie, dass es leider zu Zeitverzögerungen bei der Bearbeitung von Retouren und Rückzahlungen kommen kann. Der Grund sind verspätete Zustellungen von Retouren an uns sowie ein erhöhtes Kontakt(Bestell)volumen. Wir haben bereits unsere Mitarbeiter verstärkt und arbeiten daran, schnell Ihre Retoure und Rückzahlung zu bearbeiten. <br>
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten und bitten um Entschuldigung. Bitte sehen Sie davon ab, weitere Anfragen zu Rückzahlungen oder Retouren zu stellen, da dies die Bearbeitung verlangsamt.<br><br>

Mit freundlichen Grüßen
 
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