Nur bestimmte Musik konvertieren

Don-DCH

Captain
Guten Mittag,

Ich habe eine Ordnerstruktur Interpret\Album\Titel nun ist mir aufgefallen das einige Titel nicht im MP3 Format sind sondern m4a und aac.

Da ich aber nicht jedes einzelne Album durchsehen möchte und jedes Lied anklicken mag suche ich nach einem Programm das nur nicht MP3 Dateien umwandelt.

Gibt es sowas?
Wenn möglich kostenfrei.

Viele Grüße

Und wenn du einfach in die Windows Suche *.m4a eingibst, und die Ergebnisse in ein beliebiges Konverter-Programm ziehst? Dort natürlich einstellen, dass er die konverteierten Dateien in das selbe Verzeinis packt, wie die Ursprungsdatei.
Und dann das Selbe mit allen anderen Formaten.

Eine konkrete Programmempfehlung habe ich nicht, aber das sollte fast jedes Audioprogramm können.

Oder kurzfristig Deine Struktur um das Detail "Dateityp" erweitern , dann alle Sortieren mit einem Klick auf "Typ" und zum Schluss alle .m4a markieren. In z.B. "Nero kodieren" schieben, fertig.

Danke euch für die schnellen Antworten
@Screamdad Typ ist bei mir aktiv dann muss ich aber in jeden einzelnen Ordner um das zu ändern.
Sonst steht bei TYP ja nur Dateiordner.

@smily
Hmm das ist mir auch eingefallen aber ob das mit der Ordnerstruktur dann klappt.

Habt Ihr eine Empfehlung welches Programm besonders gut für viele Musikstücke ist?

Wie wärs mit foobar2000. Da kannst du die Dateien sehr schnell einlesen lassen sortieren und auch direkt konvertieren.

Habe ein Super Programm gefunden, meine sogar ich habe das wiedergefunden was ich vor etlichen Jahren schon mal gefunden habe :)
Es heißt Free M4a to MP3 Converter
Ist wie der Name schon sagt ksotenfrei und listet nur meine MPEG4 m4a und aac Dateien!
Also Perfekt
Weiterhin ersetzt es nach ein paar haken im Prorgamm selbst die M4a Datei durch eine MP3 Datei Super :D

Also wer seine ITunes Bibliothek in MP3 umwandeln will ist mit diesem Programm Super bedient!

Viele Grüße

Wenn es nicht unbedingt Freeware und nicht zum konvertieren gedacht sein muss,
würde ich folgendes Programm zum bearbeiten aus persönlicher Erfahrung her empfehlen.

MP3db 2012/2014 von (Shareware) -> Mehr Info hier

Alternative: MP3db 2007 (Freeware) -> Mehr Info hier

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben