nur eine Seite im Browser anzeigen lassen

ewert_thomas

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr,

ich muss an einem PC eine Website in Firefox oder IE anzeigen lassen die sich jede 5 Minuten automatisch aktualieiert und die restliche Bedienung soll gesperrt sein. Man soll in dem Browser sonst keine weiteren Links anklicken und auch nicht andere Seiten aufrufen können.

Wie sollte ich das am besten machen?

Vielen Dank schonmal.

Das Firefox Addon Tabmix Plus kann das automatische Neuladen, also einfach in den Vollbild-Modus gehen, Tastatur/maus abstecken, fertig...

... also ich habe so was mal umgesetzt mit einer Versicherungswebseite, zu welcher ein Passwort benötigt wird und dieses aber nicht an den User weiter gegeben werden soll. Habe dies mit einer Batch-Datei gelöst und dann mit dem Programm "Bat to Exe Converter" als ausführbare Datei weiter gegeben.

** Textdatei erstellen zB "Test.txt" und die Endung dann auf *.bat abändern! ** als Befehl schrieb ich diese Textzeile in die Datei:

start iexplore.exe -k "http://versicherungsonlinerechner.at/login.jsf?userId=xxxx&password=xxxxt&externalLogin=true"

Man kann mit einer Batch-DAtei auch die Parameter für einen Browser übergeben - also zum Beispiel Vollbild (Alt + F4) oder die Adressenleiste und/oder Steuerungsbuttons ausblenden. Oben habe ich "-k" verwendet = Kioskmode

Hinweise dafür gibt zum Beispiel hier:
http://www.experto.de/b2b/computer/...imen-schalter-fuer-den-internet-explorer.html

Wenn man alle 5 Minuten eine Seite neu laden möchte, so würde ich das über HTML lösen - also mit einem Frame das die gewünschte Seite einbindet und welche dann per refresh neu geladen wird.

Also 2 Schritte - Batch-Datei erstellen welche meine lokale HTML-Datei aufruft und die Darstellung des Browsers bestimmt (Vollbild, Schaltflächen, Aresszeile). HTML Datei erstellen - welche über Frame die gewünschte Seite einblendet und immer wieder aktualisiert (refresh).

Sollte mit nur ganz wendigen Programmzeilen umzusetzen sein.

lG

Vielen Dank an euch alle.

Ich habe jetzt ein Addon von Firefox verwendet, welches die Seite alle 10s aktualisiert und dann noch ein Addon für den Kiosk Mode.

Hat alles soweit super funktioniert.

Vielen Dank!

Zurück
Oben