Nur im Bios

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cameron12

Cadet 2nd Year
Hey leute wenn ich mein oc starte lande ich ohen knopfdruck im bios sobald ich den pc nochmals neustarte wieder im Bios. Wisst ihr wie man das beheben kann?
Lg

Verbaut sind folgende Komponenten:

-Gainward GeForce RTX 2080 8GB GDDR6

-AMD Ryzen 5 3600

-16GB DDR4 Corsair Vengeance Pro RGB

-500 GB M.2 SSD

-AsRock B450M Pro4

-Corsair Crystal 280x

-BeQuiet Pure Power 11 500w

-3 RGB Lüfter ink. Led-Strip mit Fernbedienung

-TPLink Wlan Adapter

Ähhhh.... Ja....Sobald ich mein Auto tune fährt es nicht mehr.

Mensch Junge....

Musst uns auch sagen was du gemacht hast oder machen willst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Joker_AUT und K3ks
Ich bin ja fast entsetzt, dass der TE sich doch noch einen Rechner gekauft hat.
Einfachste Lösung: OC wieder raus nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Davon abgesehen wird es sicherlich auch anzeigen, warum der Rechner im Bios landet. Wird ja irgendein Grund haben.
Zumindest sollten wir halt wissen was gemacht wurde, bevor das anfing. Auch das wird irgendeinen Grund haben.

Notfalls im Bios erst mal die Werkseinstellungen laden.

Aus einem anderen Thread vom TE:

abcddcba schrieb:
Leute, der TE beschaeftigt hier alle im Forum, seht euch doch die bisherigen seiner Threads mal an. Meist ist es wirr, es fehlen nahezu alle Infos oder es kommt einfach gar nix zurueck.

...

Viel Glueck allen Beteiligten!

Schaut euch seine erstellten Themen an und überlegt euch, ob ihr Zeit für eine Antwort verschwendet, die er eh ignoriert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Liebster Forist
Tramizu schrieb:
Davon abgesehen wird es sicherlich auch anzeigen, warum der Rechner im Bios landet. Wird ja irgendein Grund haben.
Zumindest sollten wir halt wissen was gemacht wurde, bevor das anfing. Auch das wird irgendeinen Grund haben.

Ich habe r6s gespielt und dann kam bluescreen und dann neustart und dann bios
Ergänzung ()

Tramizu schrieb:

Ich hatte einen Bluescreen
Ergänzung ()

Standard1507 schrieb:
Ähhhh.... Ja....Sobald ich mein Auto tune fährt es nicht mehr.

Mensch Junge....

Musst uns auch sagen was du gemacht hast oder machen willst.
Habe r6s gespielt und dann kam ein bluescreen

Ist der andere Thread schlecht geworden?

https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-stuertzt-grundlos-ab.1905889/

Bei den ganzen Problemen den PC bitte zu einem Fachmann bringen. Der soll alles einstellen und eine Sperre einsetzen damit du nicht wieder irgendwas verschlimmbesserst. Entweder du hast keine Ahnung und bist des Lesens von Anleitungen nicht fähig oder aber ein Troll. Weil so viele Threads und immer was anderes und auf Fragen reagierst du nicht, machst lieber einen neuen Thread auf.

OC kannst du vergessen bei der CPU, habe selbst den 3600er und auch bei mir geht es nicht mit dem Gameboost. Die CPU läuft auch ohne OC hervorragend.

Einfach einen CMOS Reset machen.

Windows neu installieren und alle Treiber von den Herstellern laden und installieren.

XMP Profil laden und gut. Nicht mehr und nicht weniger.

Sollten wieder Probleme auftauchen, siehe Satz unter Link!

• Gefällt mir
Reaktionen: hungerham und Joker_AUT
Man muss nicht jeden Beitrag zitieren, schon gar nicht doppelt.

Im Bluescreen steht unten als letztes in der Regel der Grund dafür, bzw. welche Datei da quer schießt.
Das wäre ja mal interessant zu wissen.

ich vermute mal dass das nicht "mein oc" sondern "mein pc" heißen sollte.

@Cameron12: warum brauchte es dafür jetzt (schon wieder) nen zweiten thread?

In seinem anderen Thread von gestern konnte er noch RS6 spielen, nun kommt er angeblich nur ins BIOS, Donnerstag war sein Rechner noch ein alter AMD FX etc, Montag wollte er sich n 9600K holen ... mir ist das zu wirr und das ganze laesst auch Zweifel in der Logik zu ...

Viel Glueck an die Tapferen hier und den X anderen Threads!

• Gefällt mir
Reaktionen: Liebster Forist, Müritzer und Xero261286
Ich erinnere bei der Gelegenheit mal an die Ignorieren-Funktion.
Sorry für OT.

@TE -

• Gefällt mir
Reaktionen: Müritzer und kaputnik33
Wenn du wieder im Bios landest, kommt da vorher so eine Meldung ala "reset after failur.........blablabla.....", die man mit F1/F2 bestätigen muss?

@Cameron12 mit der Eröffnung immer wieder neuer Thread zum quasi gleichen Thema, machst du dir hier keine Freunde.

Setzte zuerst das Bios zurück, im vorhandenen Thread kannst du dann Vollzug melden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben