Nur Mist auf dem Markt

Das man auch im dunkelsten Keller mit arbeiten kann, das ist mir jetzt klar ;) :lol:
 
Ja, 17" sind viel zu groß. Das Gewicht spielt eigentlich keine Rolle.
 
Jedes echte Thinkpad besitzt "Thinklight". Dazu gehört die T, R, X (nicht allte Modelle) und die W Serie.
 
Ein gebrauchtes Gerät möchte ich nicht. Wenn schon neu.
 
Jedes echte Thinkpad besitzt "Thinklight". Dazu gehört die T, R, X (nicht allte Modelle) und die W Serie.
Dann sind die R60e oder die R40e Modelle oder auch die ThinkPad G-Serie keine echten ThinkPads? ;) Es gibt auch ThinkPads ohne Thinklight wie die oben genannten oder die L-Serie, die trotzdem als richtige ThinkPads eingestuft werden können, auch wenn sie dieses Extra nicht haben.
 
Naja, die G Serie wurde eingestampft, die R Serie war ein Lückenfüller, genauso wie die L Serie, welche die Nachfolgeserie der R Serie ist. Sie besitzen nur wenige der perfekten Eigenschaften eines "echten" Thinkpads. Das wichtigste Merkmal ist eigentlich der massive Rollcage aus einer Magnesiumlegierung, und das auch im Displaydeckel. Auch einen Ultrabay Slot gibt es nur bei den echten Thinkpads.

Und bevor jemand fragt, die Edge Serie gehört auch nicht dazu :D

Das beste was es gibt, ist ein TxxxS bzw WxxxS, mehr geht nicht.
 
M0rpHeU5 schrieb:
Aber für 1200 Euro sollte man schon ein gutes Gerät bekommen;

Fette Leistung und vernümpftige Verarbeitung bekommst du für das Geld mit Sicherheit aber die Displays sind weiterhin nur Mittelmaß wen auch das obere.

Besonders die Umstellung auf LED hat die Qualität ein ganzes Stück nach hinten geworfen
 
In meinen Augen sind viele Displays durch LED schlechter geworden. Natürlich trifft das nicht auf jedes zu, aber mein ehemaliges x220t hatte doch arges Bleeding - da bringt das schöne IPS-Panel nichts, wenn der Monitor etwas Dunkles anzeigt und man das Bleeding sieht. Bei CCFL finde ich die Ausleuchtung wesentlich homogener.

Man muss natürlich bedenken, dass die Hintergrundbeleuchtung nur ein Teil des gesamten Displays ist. Wenn das beleuchtete Panel schlecht ist, kann die Beleuchtung noch so gut sein. Daher kann man nicht eindeutig sagen, dass Panel X besser ist, weil es Beleuchtung Y hat. "Der Kunde" wünscht sich LED und die Industrie gibt ihm das mittels Massenfertigung - der Markt ist quasi überflutet mit LED + TN-Panels. Die Qualität hat definitiv darunter gelitten, aber das ist eher die Geiz-Mentalität. Gute Displays sind Mangelware.
 
Dafür hat man eine sehr viel höhere Lebensdauer mit LED und die Displays sind heller. Auch vor der Umstellung gab es schon genug Schrott-Displays, wenn ich mir mein altes R60 so ansehe weiß ich was ich bei meinem L520 habe und wovon ich weggekommen bin.

Selbst das legendäre UXGA Flexview von Boe-Hydis hat nur eine Helligkeit von durchschnittlich 129nits: http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-IBM-Thinkpad-T60p-UXGA-Notebook.3830.0.html
 
Gut gewähltes Beispiel wobei ich das W510 LED ausgesucht hätte ;)

Ok die Luxus Klasse war eher weniger betroffen.

Meine Aussage war unpräzise ich meinte mit dieser auch eher die bis 1200€ Klasse und direkte Nachfolger in den Jahren 2008/2009.
Das war die Zeit wo ich mich von meinem Acer 8930G trennte und nach einem Nachfolger mit hellerem Display suchte.
 
Ich kann mich dem Thread-Thema nur anschließen. Bin schon länger auf der Suche nach einem guten Allrounder (die Eierlegende WollmilchSau!). Gefunden habe ich bislang nichts. Natürlich gibt es nahezu "perfekte" Geräte, aber die sind dann ab 2000€ aufwärts zu haben.

Ich hoffe ja auf diverse Neuankündigungen, die auf den neuen Intelprozesseroen beruhen und so gegen Juni/Juli in die Läden kommen sollten. Auch wenn dann damit vielleicht ein ganzes Jahr draufgegangen ist mit suchen und warten, hoffe ich einfach, dass sich das lohnt!
 
Die w520 serie hat einiges an grafikpower. ich.selbst habe das w520 und muss sagen, dass die quadro2000 ordentlich reserven hat. für die cod-reihe reicht sie allemal nur bei bf3 reicht die leistung nicht.
daher, wenn du grafikpower brauchst schau bei nbwn navh nek w520 wenn nicht tuts das t520 auch sehr gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben