• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Nur Mit 60GB PS3 die PS2 Spiele spielen können?

Memorex23

Ensign
Hi
von mehreren Leuten habe ich gehört das man nur mit der 60gb Version der PS3 die alten PS2 Spiele spielen kann und zudem das diese auch nicht mehr produziert wird. Ich meinerseits spiele mit dem Gedanken mir ne PS3 zuzulegen, möchte aber naturlich auch meine alten Spiele zocken können. Kann mir jemand sagen ob diese Gerüchte tatsächlich stimmen?

Eigentlich konnte man nur mit der Lauch-PS3 aus Japan alle PS2-Spiele spielen, auf der in Deutschland erschienen 60Gb gehen einige Spiele nicht. Auf der 40GB gehen gar keine PS2-Spiele mehr.

Die 60GB gibs in Media markt wieder zu kaufen...

PS3 60GB 2 Spiele 2 Pads für 499 ... Aber behalt doch deine PS2 da kannste die Spiele doch auch drauf spielen. ;)

Würde mich mal interessieren, wieso nur die älteren Modelle und Ausführungen PS2 Spiele problemlos wiedergeben konnten, die neue wiederum nicht. Das ist doch mal total fürn Eimer - schließlich hat Sony mit der großen Abwärtskompatblität geworben und verschenkt es von heute auf morgen..

Das alle eine PS2 haben ist nur eine Halbwahrheit. Viele verscherbeln die auch wieder, weil sie sich eine PS3 kaufen wollen und stellen dann fest - oh geht nich na schönen dank auch Sony.

@ww2warlord

das liegt primär an den ganzen "armen" kiddies die Monatelang rumgebrüllt haben das die PS3 mit 599€ zu teuer war ! Im Endeffekt hat man eine PS3 & eine PS2 in einer Konsole bekommen (und nein Abwärtskompalibität ist kein muss bei konsolen sondern ein "Goddy"). Und das die Hardware der Softwareemulation zum "opfer" fiewl war das beste was uns passieren konnte -> Dadurch können wir PS2 Spiele in HD spielen -> aber das sieht ja wieder keiner ^^

Also setzt Sony den preis um 1/3 herunter und streicht diese Eigenschaft.... das haben sich die "user" selbst zu verdanken... jaja... warum kostet die 60GB version nicht 399€ !? -> Weil ein Bentley auch keine 10k € kostet ;)

Wer weiss vielleicht schwappt die 80GB Version aus den Staaten zu uns herrüber -> Die kanns dann auch wieder. Wenig zahlem - Viel bekommen.....alle die "Geiz geil" finden haben nun ihre 40GB version...

Alle anderen kaufen sich die 60GB Version die es auch noch fast überall gibt (MediaMarkt, Otto, Quelle, Amazon etc...) .

Und warum nur ältere Konsolen PS2 Spiele abspielen können war der beste ASchachzug den Sony machen konnte. Die "Hardcore Erstkäufer" die 599€ (konsole pur) gekauft haben, haben nun ein "BonBon" was die Pfennigfuchser nie haben werden ;) Das ist in so fern clever das sie sich die ca 5mio "Erstkäufer" nciht mit Sinnlosaktionen vergraulen.

MS baute erst in die 2te Variante ne Platte ein...und in der 3ten gab es erst HDMI... und in der 4ten Version nun auch ne große Platte...Sonys verhalten gefällt mir da 1000x besser -> Denn da muss ich mich als Erstkäufer nicht verarscht vorkommen :)

@Memorex23
kauf dir die 60gb version..d.er Aufpreis sollte es dir wert sein ;)

Gruß
DA

s010010 schrieb:
Die 60GB gibs in Media markt wieder zu kaufen...

PS3 60GB 2 Spiele 2 Pads für 499 ... Aber behalt doch deine PS2 da kannste die Spiele doch auch drauf spielen. ;)

Gibt auch Leute die nicht ohne Ende schwarze Kästen in der Wohnung rumstehen haben wollen ;)

Bei der 60GB schreckt mich der angeblich höhere Stromverbrauch-->also höhere Wärmeabgabe-->höhere Lautstärke ab, kann das jemand bestätigen?

Die 60GB ist schon ein Top-Angebot, mit 2 Spielen und Pads, das kannste bei der 40GB erstmal dazukaufen :freak:

@KAOZNAKE

das ist korrekt die 60GB Version brauch ca 20-30Watt mehr als die 40GB Version -> der Unterschied ist aber relativ gering...jeder Halogenspot in deiner Wohung frisst mehr ;)

Lautstärke ist weder bei der 60GB noch bei der 40GB variante ein Thema, wobei die 40GB Version noch leiser sein soll (habe die 60GB Version und salbst nach stundenlangen zocken hört man sie nur wenn man mal überall den Sound komplett ausschaltet).

Greif zu dem bundle für 499€ das beste was due machen kannst....