CoD:Black Ops NUR mit Gamepad..?

Tranceman

Ensign
.
HI Zusammen !

Gute Sache das Game. Soweit - so gut.

Hab da aber mal ne allgemeine Frage:

Kann man Modern Warfare oder Black Ops eigentlich
auch NUR mit nem Gamepad spielen ? ( Auf PC )

Wenn ja, welches nimmt man da ?

Mir ist das zu blöd mit W-A-S-D und so weiter.

Gruß

TM

Woooot? Tastatur ist dir zu blöd? Bist ein Konsolero was? ^^

Wenn es denn geht, was ich nicht weiß, würde ich sagen probier das Xbox 360 Gamepad für Windows, denn das wird, wenn das Spiel ein "Games for Windows"-Siegel und Gamepadunterstützung hat, immer unterstützt.

Da es ja auch Konsolenversionen gibt, wird das wahrscheinlich auch gehen.

Es geht nur durch Umwege und es wird nicht so perfekt sein. Da sind WASD User schneller als du mit dem Controller.
Xpadder und ein Xbox360 Controller ist dann deine Wahl

Ich verstehe zwar nicht, wie man einen Shooter auf dem PC NICHT mit Maus und Tastatur spielen kann, aber nun gut...

Von der Ergonomie und Kompatibilität her dürfte das Xbox360-Pad am besten geeignet sein. Zumindest im Multiplayer wirst du aber höchstwahrscheinlich mit Gamepad den anderen Spielern unterlegen sein, von daher rate ich dir eher dazu, dich ein bisschen an die Tastatursteuerung zu gewöhnen.

klar kann man (mit einschränkungen) nur auf einem pad spielen aber was soll das bringen? besser und bequemer sind maus und tastatur.

Die PC-Version von CoD:BO hat auf jeden Fall ne sehr gute Gamepad-Unterstützung. Einfach in den Optionen auf "Gamecontroller" oder so ähnlich klicken und das Ding aktivieren. Habe selbst das XBOX 360 Pad. Wird vollautomatisch erkannt, bietet mehrere Belegungsmöglichkeiten für die Buttons und Sticks an.

XPadder brauchst du dafür jedenfalls nicht, geht komplett ohne.

Bin aber zu blöde für die Gamepad-Steuerung bzw. nicht ehrgeizig genug, sie mir zusätzlich anzueignen. Wenn du online mithalten willst, würde ich aber auch zur Mouse + Tastatur raten, wobei ein richtig guter Pad-SPieler sicherlich auch was reißen kann - die "Profis" spielen an der Konsole nämlich auch ohne das Autoaiming und sind sehr schnell und präzise.

die "Profis" spielen an der Konsole nämlich auch ohne das Autoaiming und sind sehr schnell und präzise.

das liegt daran, dass es die zielunterstützung nur im singleplayer gibt. multiplayer gibts die nicht. aber ich würde es zumindest aufm pc nicht mit pad spielen, wenn du multiplayer spielen willst. das ist einfach ein ungleicher kampf. dann holste dir lieber ne konsole und spielst es unter gleichen.

blablub1212 schrieb:
das liegt daran, dass es die zielunterstützung nur im singleplayer gibt. multiplayer gibts die nicht. aber ich würde es zumindest aufm pc nicht mit pad spielen, wenn du multiplayer spielen willst. das ist einfach ein ungleicher kampf. dann holste dir lieber ne konsole und spielst es unter gleichen.

Gibt's nicht? Habe letztens noch ein Video gesehen, glaube es war CoD:MW2, wo einer verschiedene Varianten des Autoaims im Multiplayer erklärt hat. War jetzt auch nicht so spektakulär, der Charakter hat sich halt ein wenig mitgedreht bzw. die Drehgeschwindigkeit ist reduziert worden, dass man etwas präziser zielen kann. Wars vielleicht ein Fake?

Wie dem auch sei.. grundsätzlich gebe ich dir natürlich Recht, was die Ungleichheit bzgl. Pad/Mouse betrifft. Aber wenn der TE bisher an Pad-Steuerung gewöhnt ist.. soll er's halt machen :)

OK. Danke.

Hab mir das Game geholt und bin jetzt am rudern mit Tasta UND Maus.

Bin noch am fummeln, da mit meinem Billig-Gamepad schon einiges geht,

aber dann doch die Tastatur nötig ist. Und das macht ja dann überhaupt

keinen Sinn.

Also werd ich mich wohl dran gewöhnen müssen WIE die Profis zu

zocken. :freak:

( Früher wurden doch die Shooter NUR mit Pad gespielt, oder vertue ich mich da ?
Und wenn ich mir mein Pad mit 10 Knöpfen und den 2 Sticks so anschaue,
denke ich, dass ich als ALLEIN-Spieler gut klarkommen würde...)

Werde mal berichten wie es am WE gelaufen ist....

Gruß

T.

Früher Shooter nur mit Pad gezockt? Klingt für mich nach einer alternativen Vergangenheit, in meiner Welt war in den Zeiten von Wolfenstein und Doom noch meistens zocken ohne Maus angesagt. Als dann die ersten 3d Engines mit Levels aufkamen, welche auch mehrere Ebenen aufweisen konnten (z.B. Build Engine von DN 3d oder Shadow Warrior), da musste man quasi auf die Maus setzen um überhaupt was zu treffen.

Ich kann man nicht erinnern, dass es irgendwann mal auf dem PC populär war Shooter mit Pad zu spielen. Weder Singleplayer noch umso weniger Multiplayer. Mit Maus und Tastatur hat man einfach einen Vorteil den man als Padspieler nicht ausgleichen kann.

es gibt ein video das erklärt wie man das Spieleigene Autoaim aktiviert,wenn das wahr ist dann haben die wiedereinmal geschlampt bei der portierung.
es gibt auch Konsolenspiele egoshooter ohne autoaim,timesplitters 1,2,3 sehr zu empfehlen.Oder Black,darkwatch wegen des fehlenden autoaim sau schwer.
Bei darkwatch hättte ich mir eine PC version gewünscht,allein wegen der Bosskämpfe,besonders am Letzten.Unmenchlich schwer,wegen der langsamen Pad reaktion,einzigster vorteil bei tastatur reagiert man auch träge bei ducken oder springen.
Wer darkwatch kennt,der weiss wie schwer das ende ist.
Ich bin ehemaliger Konsolero,von der PS2 zum PC,ich habe es nicht bereuht,ich vermisse nur die gute action adventures die es beim PC zuwenig gibt.
Spiele wie jak and daxter,ratched and clank,syphon filter ,fear effekt u. a.
Man gewöhnt sich schnell an der Tastatur und maus steuerung.Mittlerweile finde ich diese wesendlich besser als das pad.ausser bei kampfspielen wie streetfighter, da past das pad besser,oder bei rennspielen.

syfsyn schrieb:
es gibt ein video das erklärt wie man das Spieleigene Autoaim aktiviert,wenn das wahr ist dann haben die wiedereinmal geschlampt bei der portierung.

Hast du zufällig nen Link, würde mich interessieren...

Und soweit ich weiß gibts die Autoaim-Funktion auch im MP bei den Konsolen...

Zurück
Oben