• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wii U Konsole ohne Gamepad kaufen? anderes Gamepad verbinden

Lukenson

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2023
Beiträge
11
Meine alte Wii U in schwarz hat leider den 0160 error code (in der Regel ein Hardware Problem). Da ich kein technisches know how besitze und mir leider die zeit fehlt mir das anzueignen, möchte ich mir eine neue kaufen.
Ich werde auf jeden Fall ne weiße kaufen, da ich gelesen habe die haben wohl eher seltener den Hardwaredefekt. Kann ich mir einfach ne Wii U in weiß, günstig für 60€ kaufen und mit meinem Schwarzen, noch funktionierenden Gamepad verbinden?
Alternativ würde ich mir einfach ne Weiße inklusive Gamepad für 100€ kaufen, aber 40€ gespart zu haben ist natürlich nicht schlecht.
MfG und danke im voraus!
 
Das ist kein Problem. Du musstest bei der Einrichtung deiner alten Konsole ja auch den Controler anmelden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lukenson
Wieso sollten die der Schwarzen Version nicht gehen? Ist genau die selbe Technick, nur das Gehäuse ist anders lackiert.
 
Hatte die Weiße Version nicht weniger Speicher, nur 8GB statt 32GB? (Falls ich mich richtig erinnere)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr-Rossi-46 und LadykillerTHG
Meinen Respekt, dass du dir eine zweite dieser "äußerst" beliebten Konsole kaufen willst.
Aber ja, die Kontrolle kann man einfach neu koppeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lukenson
Ja ist ein speicherfehler kann man retten, ist aber nicht einfach. liegt am so hybrid emmc Chip, den kann man tauschen oder sd Karte anlöten. beides ist Arbeit und nur für Profis. Die tablets gehen aber an jeder Konsole eigentlich, also andere nehmen und
und gut
Ergänzung ()

DJKno schrieb:
Meinen Respekt, dass du dir eine zweite dieser "äußerst" beliebten Konsole kaufen willst.
Die Wii u ist gut wenn man sie mag und wird bald richtig teuer werden es geht schon los…die ersten Switch spiele waren alle nur Wii u Ports weil so schlecht 😂😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lukenson
LadykillerTHG schrieb:
Die Wii u ist gut wenn man sie mag und wird bald richtig teuer werden es geht schon los…die ersten Switch spiele waren alle nur Wii u Ports weil so schlecht 😂😂
Hab auch die Befürchtung, eben weil sie vergleichsweise selten verkauft wurde, dass die Preise bald immens ansteigen werden.
Und ich hatte echt viel Spaß damals mit den multiplayer games, weshalb ich sie lieber kaufe so lange der Preis noch in Ordnung ist.
 
Ja noch sind sie bezahlbar aber wie lange hab noch 5 auf Vorrat hier weil bald sind das Einhörner, wenig verkauft, geben langsam den Geist auf und das ist meistens für Sammler später Gold wert, dann Tausch ich sie gegen was anderes was ich haben will dann
 
Meine Konsole hat einen Toshiba-Chip, ich glaube, damit gab es bisher keine Probleme. Eigentlich wollte ich noch eine ungefährdete Ersatzkonsole beschaffen, aber das ist ja Glückssache.

Die Wii U wird hier weiter gern genutzt, hab gerade erst Zelda: Skyward Sword beendet und bin nun mit Twilight Princess beschäftigt, während meine Freundin weiterhin mit Donkey Kong Country Returns viel Freude hat und auch manchmal Frust inklusive verbalen Ausfällen :D

Außerdem kann man ja mittlerweile seinen PC-Desktop und damit auch die Spiele vom PC über die Wii U auf den Fernseher streamen und mit dem Controller zocken.

Die Wii U war reduziert auf die Verkaufszahlen ein Flop, hat aber immer noch viele Anhänger, und viele Spiele machen auch heute noch Laune – ich möchte das Teil nicht missen.
 
Zurück
Oben