Nur noch bestimmte Seiten abrufbar (und nur ein System betroffen)

Orkor

Cadet 1st Year
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Apr. 2017
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Hallo, ich hoffe, dass das das richtige Unterforum ist.

Also, folgender Fall: Ich habe letztens einen Film auf Netflix geschaut, plötzlich fing der Film an zu stoppen und ich bekam die Meldung, dass etwas mit meinem Internet nicht stimmt. Plötzlich lassen sich seit dem nur noch Youtube und Google an meinen PC besuchen, sonst lädt keine Seite. Bei Google kann ich auch noch Suchbegriffe eingeben und mir werden Treffer angezeigt, bei Youtube Videos ohne Probleme schauen. Bei allen anderen Seiten bekomme ich eine Fehlermeldung (bin gerade nicht zuhause, kann die Fehlermeldung deshalb leider nicht abschreiben, in Chrome stand aber auf jeden Fall das typische "Überprüfen Sie Ihre Firewall" usw. Hab auch schon andere Browser ausprobiert, funktioniert auch nicht. Jedes andere System im WLAN kann problemlos alle Seiten besuchen. Über cmd eine Seite anzupingen hat auch geklappt, jedenfalls gab es keine Fehlermeldung, dass es nicht geklappt hätte (kenn mich dort nicht gut aus). DNS ist auch auf automatisch gestellt, und sonst hab ich ja eigentlich auch nichts verstellt.

Schon mal danke im Voraus
 
Hallo, als erstes würde ich den Browser neu installieren, aber zusätzlich auch nochmal viren/adware scanner Tool laufen lassen > gründlicher Scan !

AdW Tool zum Download > KLICK MICH <

Falls das ebenfalls keine Besserung bring, die Festplatte auf Fehler prüfen mit Crystal Disk Info > Klick mich <

mfG TTjoe
 
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Erstmal vielen Dank für die Antwort!

Ich denke, Browser neu installieren bringt nicht jz viel, da ich, wie oben erwähnt, auch mit anderen Browsern Probleme hab.

Habe Avast installiert, leider kein Malwarebytes aktuell. Müsste das irgendwie besorgen. Ich werde aber nachher auf jeden Fall Avast durchlaufen lassen.
 
Habe dir oben 2 LINKs gepostet, der scant und entfernt Schadware aus dem Windows System relativ gründlich, teilweise ist ein neustart für die gründliche Entfernung notwendig !

mfG TTjoe
 
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es gibt keine Software die dir ein befallenes System gründlich säubert! Selbst ein Viren/Malware Experte kann dir nach einem Befall nicht 100% sicher sagen das dein System safe ist!

Einzig 100% sichere Lösung bei Malwarebefall ist sauber neu aufsetzen! (Und das auch nur wenn keine Firmwareviren/malware im Spiel ist) Du kannst mit Software ne Grundsäuberung durchführen und allenfalls hoffen das nix übrig bleibt, mehr aber auch nicht ... vergeudete Zeit!

Einmal System neu aufsetzen und Image ziehen ... bei Befall Image wieder einspielen und du hast in unter 10 Minuten wieder ein sauberes System.
 
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War gerade auch ziemlich verwundert, weils früher immer hieß, Scan mit Malwarebytes und wenn sich was finden lässt, dann neu aufsetzen.

Back to Topic: Ist ein Virus nicht eher unwahrscheinlich. Wieso sollte man google und Youtube abrufbar lassen?

Problem ist, wenn es tatsächlich ein Virus ist, hätte ich nicht einmal die Möglichkeit, eine Ubuntu boot DVD zu erstellen um meine Daten zu sichern...
 
Möglicherweise einfach ein Netzwerkproblem. Hast Du den Router einmal neu gestartet? Wurde evtl. ein Update eingespielt? Was sagt das Routerinterface bezüglich der Geräteverwaltung (IP-Adressen, Zugriffsrechte etc.)?
 
Das hört sich danach an, als ob die IPv4 Konnektivität auf dem Rechner gestört ist.
Sämtliche Google Dienste, also auch YouTube laufen primär per IPv6, von daher sind die nicht betroffen.

Schaue Mal in den Adaptereinstellungen nach, ob du eine gültige IPv4 hast.
 
Vigilant schrieb:
Möglicherweise einfach ein Netzwerkproblem. Hast Du den Router einmal neu gestartet? Wurde evtl. ein Update eingespielt? Was sagt das Routerinterface bezüglich der Geräteverwaltung (IP-Adressen, Zugriffsrechte etc.)?

Neustart ist bereits erfolgt.
In meinen Router komme ich, aus welchen Gründen auch immer, nicht rein. Ist von Telekom, über speedport.ip lande ich auf google, bzw. Über 192.168.x.x (alles mögliche probiert) wird angezeigt, die Website sei nicht erreichbar.

brainDotExe schrieb:
Das hört sich danach an, als ob die IPv4 Konnektivität auf dem Rechner gestört ist.
Sämtliche Google Dienste, also auch YouTube laufen primär per IPv6, von daher sind die nicht betroffen.

Schaue Mal in den Adaptereinstellungen nach, ob du eine gültige IPv4 hast.

IP und DNS ist beides auf automatisch gestellt.
 
Nicht nur gucken ob alles auf automatisch steht, sondern ob du auch eine IPv4 per DHCP zugewiesen bekommst.
Das sollte beim Status des Netzwerkadapters stehen.
 
Bitte die Standardtests wie folgt ausführen:

Start --> cmd
--> ipconfig /all
--> ping deine.router.ip
--> ping 8.8.8.8
--> nslookup seite.funktioniert
--> nslookup seite.funktioniert deine.router.ip
--> nslookup seite.funktioniert 8.8.8.8
--> nslookup seite.funktioniert.nicht
--> nslookup seite.funktioniert.nicht deine.router.ip
--> nslookup seite.funktioniert.nicht 8.8.8.8

deine.router.ip: Mit deiner Router IP ersetzen
seite.funktioniert: Mit einer funktionierenden Seite ersetzen
seite.funktioniert.nicht: Mit einer nicht funktionierenden Seite ersetzen

Ergebnisse bitte hier posten, zB als Screenshot.
 
ipconfig /flushdns und dann noch ipconfig /release_all danach ipconfig /renew_all danach die Verbindung trennen und neu verbinden. Jeden Befehl einzeln mit Eingabe bestätigen.

Falls das nicht genügt noch netsh winsock reset in cmd mit Eingabe bestätigen und neu starten.

Falls das immer noch nichts bringt noch die firewall zurück setzen mit :

netsh advfirewall

Wichtig! Alle Befehle in der cmd als Administrator ausführen. Dazu über das Start Menü cmd.exe suchen und mit rechts klick dann im Kontext Menü auf als Administrator öffnen. Dann die Befehle nacheinander abarbeiten.
 
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Duke2011 schrieb:
ipconfig /flushdns und dann noch ipconfig /release_all danach ipconfig /renew_all danach die Verbindung trennen und neu verbinden. Jeden Befehl einzeln mit Eingabe bestätigen.

Falls das nicht genügt noch netsh winsock reset in cmd mit Eingabe bestätigen und neu starten.

Falls das immer noch nichts bringt noch die firewall zurück setzen mit :

netsh advfirewall

Wichtig! Alle Befehle in der cmd als Administrator ausführen. Dazu über das Start Menü cmd.exe suchen und mit rechts klick dann im Kontext Menü auf als Administrator öffnen. Dann die Befehle nacheinander abarbeiten.

Funktioniert leider immer noch nicht. Also doch womöglich ein trojaner o.Ä?

Edit: geht wieder. Tausend Dank!
 
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