• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Nur noch Himmel (o.Ä.) in diversen Spielen. z.B. Planetside, Natural Selection 2,...

Fasko

Lt. Junior Grade
Hallo,

in mehreren Spielen habe ich das Problem, dass mir nur der Himmel angezeigt wird bzw. ein transparenter Himmel hinter dem man dann gerade so noch Teile des Spieles erkennen kann.

Das variert von Spiel zu Spiel.

Folgende Spiele haben ein Problem:
- Planetside 2
- Natural Selection 2
- The War Z

Global Offensive, Super Streetfighter und Worms Revolution funktionieren einwandfrei.
(genannte Spiele wurden in der letzten Zeit bei Steam gekauft)

Testweise hatte ich den Grafiktreiber aktualisiert bzw. neuinstalliert.
Kein Erfolg.

Wie kriege ich den Fehler behoben?

Gruß

Zum System:
AMD Phenom X6
6GB DDR3
AMD HD 6850HD
Am3-Board

Fasko

Zuletzt bearbeitet:
schön

--> ich seh keine Frage... (und auch keine nützlichen Infos)

hast du eventuell eine alte Grafikkarte die gewisse Features nicht unterstützt?
ich hatte mal bei NFS MW keinen Teer, alles andere war da, aber kein Teer, über Brücken fahren war cool ;)

ach ja, screenshots wären nicht verkehrt.

Zuletzt bearbeitet:
Im Anhang befindet sich ein Beispielbild aus Planetside 2. 2012-12-28_00003.jpg

ich würde mal die neueste directx version installieren!
und evtl die spiele neu installieren.
könnte auch sein dass die hdd defekt ist und dadurch einige texturen nicht geladen werden können.

DirectX habe ich auf den neusten Stand gebracht bzw. der Installer meinte, dass es schon auf dem neusten Stand ist. Die Tage versuche ich mal eine Neuinstallation eines Spiels. Ich wohne auf dem Land und entsprechend lange dauern die Downloads.

Ein HDD Defekt würde sich auch noch anderweitig bemerkbar machen...

Hab auch so ein ähnliches Problem mit meiner 560Ti. Bei mir hilft es den Takt der Grafikkarte ein wenig zu reduzieren.

Zurück
Oben