Nur noch Probleme mit Kabeldeutschland /(shity) Vodafone

  • Ersteller Ersteller aufgeschmissen
  • Erstellt am Erstellt am
A

aufgeschmissen

Gast
Guten Morgen :) Seit Vodafone KD gekauft ( sich beteiligt ,was auch immer ) hat, hab ich nur noch Probleme mit der Anbindung (32iger ) . Da ich daddl ,ist 50% Loss, pure Sch**** :( Natürlich habe ich KD angeschrieben, hab auch einen Betrag erstattet bekommen . Allerdings hat sich nichts gebeßert , auch wird nicht mehr zugelaßen das man seine technischen Probleme über
das Kundenportal schriftlich abgibt . Gerade schriftlich ist ja bekannterweise wichtig,auch kann man über telefonischen
Support ja keine Screenshots senden . Da Kabeldeutschland jetzt die Kunden anscheinend egal sind ,möchte ich wechseln .

Ich brauch keine megafetthammermäßige Bandbreite ,sondern einfach nur eine gute Anbindung ohne Lags,
guten Ping zum daddln .....mehr will ich nicht ^^ . Das allerdings bekommt man bei KD nicht mehr .
Im Groben weiß ich ja welche Anbieter es gibt,aber mir sind Erfahrungen von Gamern sehr wichtig :)
Von T-Com habe ich hier auch nichts prickeldes mehr gelesen. Ich spiele mit dem Gedanken vielleicht nach Congstar zu gehen . Schöne Versprechen machen sie alle,aber die Realität sieht dann nach einer Weile ganz anders aus.


So nun zur Frage : Wen würdet ihr mir empfehlen , alles bitte im halbwegs bezahlbaren Bereichen :)
Da ich in Niedersachsen wohne ,würden schon einige andere Anbieter wegfallen .


Ich habe eine Signaturphobie :D
 
Woran liegt das Problem denn?
Mein Anbieter hatte Anfang bis Mitte des Jahres auch erhebliche technische Schwierigkeiten, inzwischen geht alles wieder seit ein paar Wochen/Monaten, ein wahrer Segen.

Nur weil du dort nicht anrufst, heißt es ja auch nicht, dass die nichts machen.
 
Für dich kommen zwei Leitungen in Frage: die Leitung über Kabel oder Telefon.

Darüber gibt es bei der Telefonleitung verschiedene Anbieter, im Endeffekt bekommst du aber bei fast allen das selbe.
 
Hää? Die sollen mich auch gar nicht anrufen , der Telefonsupport von KD is eh unterirdisch geworden .
Die ganze Sache mit PL läuft schon über ein Jahr , mir ist es dann wichtiger alles schriftlich zu haben .
 
HTP? Niedersachsen ist groß. :p
 
Oh man immer diese Pseudo-Sh****-Internet-Anbieter-Threads!

Was ich bei der Sache immer nicht verstehe ist, das die Leute den Fehler immer bei anderen suchen und nie bei sich selbst. Hast du schon mal daran gedacht das die Infrastruktur nach der Anschlussdose schlecht ist? Ich hab auch schon öfters erlebt das ständig über niedrige Geschwindigkeiten geschimpft wird und die WLAN-Strecke durch 3 Betondecken/Wände gestört wird.

Check die Routereinstellungen, wechsel den WLAN-Kanal, überprüfe die OS-Netwerkeinstellungen, Modem per LAN-Kabel an den PC anschließen und testen usw, usf. Da du dies in deinem Beitrag nicht erwähnt hast, vermute ich das du die Punkte noch nicht abgearbeitet hast.

Kein Provider hat Interesse daran seine Kunden zu vertreiben indem er ihnen nur halb-funktionierendes Internet zur Verfügung stellt! Ich hab einige Bekannte die seit einem halben Jahrzent Kunden bei KD sind und noch nie Probleme hatten. Na merkst du was?

Ausserdem nutzen Congstar, 1&1 und wie sie alle heißen Leitungen der Telekom. Sie mieten praktisch nur die vorhandene DSL-Infrastruktur in deiner Gegend und "branden" dann das ganze mit entsprechendem Namen! Der Wechsel von einer Technologie zur anderen ist immer ein kleines Glücksspiel. Denn für präzise Aussagen was bei dir besser laufen wird kann man nicht anstellen. Da mußt du dich erkundigen, welcher Anbieter für wieviel Geld welche Leistungen bieten kann.
 
diamdomi schrieb:
Für dich kommen zwei Leitungen in Frage: die Leitung über Kabel oder Telefon.

Darüber gibt es bei der Telefonleitung verschiedene Anbieter, im Endeffekt bekommst du aber bei fast allen das selbe.

Die Befürchtung habe ich leider auch :mad:
Ergänzung ()

wesch2000 schrieb:
soweit ich informiert, ist congstar ein telelekomableger.
Ergänzung ()

didti schrieb:
Oh man immer diese Pseudo-Sh****-Internet-Anbieter-Threads!

Oh man immer diese Pseudo-Sh**** Besserwisserwoller ,ohne wirklich zu wissen was fakt ist .
Leute die derart reagieren sind meine Erachtens fehl am Platz . Sowas :kotz: mich echt an .
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber didti hat doch recht, bevor du den Provider schlecht machst, klär doch bitte erstmal vernünftig ab ob bei dir zu Hause auch wirklich alles i.o. ist.

Wie er bereits schrieb, Router/PC/WLAN prüfen, ggf. mit LAN verbinden, Hintergrundprogramme ausschalten, DSL Modem verwenden, anderen Router/Firmwareupdate usw., du hast jede Menge Sachen die du erstmal testen kannst.
 
Sorry, aber auch wenn gerne gegenteiliges behauptet wird, KDG ist nicht ganz blöd und wenn du 50% Loss hast dann lässt sich das auch dokumentieren und beheben. Wenn es den netzseitig sein sollte, dann zucken die nicht nur mit den Schultern, es sei den sie können das Problem nicht bei sich erkennen, da es nicht bei KDG liegt,
 
aufgeschmissen schrieb:
Ich möchte erwähnen das ich kein Anfänger bin und mich auch schon ein gutes Jahr mit KD rumplage.
Oh man immer diese Pseudo-Sh**** Besserwisser , auf solche Komentare kann ich gut verzichten.

Du hast nach Rat gesucht. Jeder der dir einen Rat geben will ist anscheinend in deinen Augen ein Besserwisser. Das du keine Anfänger bist kauf ich dir auch nicht ab, sonst würdest du wissen was zu tun ist. An deiner Ausdrucksweise erkennt man das du wohl nicht "vom Fach" bist. Ich will dich nicht beleidigen oder diffamieren, aber deine Problemstellung wirkt wie eine Hetze gegen Provider XY (hier Kabel Deutschland). Sowas kommt bei der Allgemeinheit eben nicht gut an.
 
Lass denn dampfplauderer! Bin selbst KDG Kunde seit 9 Jahren angefangen von 12mbit bis heute 100mbit und hatte in der Zeit 3 mal nen Ausfall von ca. 1 Std. Einer war KD schuld beim 2ten Blitzschlag und der 3te Bauarbeiten am Kabel. Beim Blitzschlag KD Hotline angerufen und am nächsten Tag hatte ich ein neues Modem in der Hand.

Ergo KD ist für mich gesehen ein sehr guter und zuverlässiger Anbieter.

Check erst mal anständig deinen Kram ob es an dir bzw. Deiner Technik liegt dann wende dich mit Logs usw. an die Hotline. Wenn man freundlich fragt, bekommt man eine email Adresse, wo der Hotliner sofort drauf Zugriff hat und schick den Kram los die schauen es sich an usw.

Ich finde echt zum Kotzen wenn die eigene Unfähigkeit Tech. Probleme zu finden und zu lösen als schuld auf den Provider, Techniker oder dem Hotline Mitarbeiter abgewälzt wird und dabei auch noch frech werden denke ich mal.

Cuuuu
 
Da passt aufgeschmissen mal in doppelter Hinsicht :D

Lass Dein tolles Ping tool mal auf deinen Router zeigen, ich wette, da hast Du schon Packet-Loss....
 
HTP...definitiv "gut", wenn du "passend" wohnst.
Ich war dort (auch Spieler) 6 Jahre lang, immer zufrieden, kompetente, schnelle Hotline, bis Juni 2014 NIE Probleme. Es ging dann los, als die Telekom das Dorf auf ultraschnell ausbaute, danach war Schluss mit HTP, die haben keine Bandbreite mehr (hin)bekommen und mir eine Sonderkündigung ermöglicht.

Nun bin ich wieder (zwangsweise) bei der Telekom...habe zwar schnelles I-Net, dafür aber Telefonie-Ausfälle ohne Ende, eine richtige Besserung ist nicht in Sicht. Versuchkaninchen für VoIP halt.
Geht das Drama so weiter...nächste Kündigung.
 
Zurück
Oben