Nur noch wenige Websiten können erreicht werden?

Avarent

Lt. Junior Grade
Heyo, ich habe hier zwar schon etwas zu diesem Problem gefunden, jedoch haben alle Lösungsansätze davon bei mir nicht geklappt.
Ich habe das Problem, dass urplötzlich seit ca. drei Stunden das Internet nur noch sehr eingeschränkt funktioniert.

So können Websiten wie diese hier Youtube und einige mehr problemlos aufgerufen werden, BR, Ebay und etliche andere funktionieren hingegen gar nicht mehr.

Auch gehen Online Dienste wie Origin nicht, während Steam einwandfrei läuft.
Bei Seiten wie Instagram werden keine Bilder mehr geladen. Das Problem besteht bei allen Rechnern und meinem Smartphone, welches aber problemlos alles aufrufen kann sobald man auf LTE umswitcht.

Einen Routerneustart, Rechnerneustart und wechsel auf Ethernet habe ich bereits probiert.

Hat jemand noch ne Idee wie man das Lösen könnte?

• Gefällt mir
Reaktionen: savage_fg und Avarent
Das fing letzte Nacht an als wir alle aus WoW Classic geflogen sind und wir im TS festgestellt haben, dass wir alle Vodafone Kunden waren. :D

Liegt also an Vodafone, DNS ändern, sollte helfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Avarent
ekin06 schrieb:
Wie kommt man denn zu den Einstellungen? Hilft das auch bei Problemen mit Steam, Spotify usw.?
Ergänzung ()

Chillaholic schrieb:
Das fing letzte Nacht an als wir alle aus WoW Classic geflogen sind und wir im TS festgestellt haben, dass wir alle Vodafone Kunden waren. :D

Dann bin ich ja beruhigt, dass ich hier nicht alleine bin, wie ändert man denn die DNS?

Es könnten zumindest auch weitere DNS Server betroffen sein. Vielleicht ist es ein nationaler Hack auf die DNS Server der deutschen Provider. :D

Der Google DNS funktioniert trotzdem, egal bei welchem Provider du bist.

• Gefällt mir
Geh in deine Adaptereinstellungen unter Eigenschaften und dann TCP/IPV4 und da fügst du z.B. unten bei DNS die 8.8.8.8 ein, das ist der Google DNS.

• Gefällt mir
Reaktionen: worka und Avarent
@Avarent
ipv4.PNG

• Gefällt mir
Reaktionen: worka, Beefsupreme und Avarent
Chillaholic schrieb:
Geh in deine Adaptereinstellungen unter Eigenschaften und dann TCP/IPV4 und da fügst du z.B. unten bei DNS die 8.8.8.8 ein, das ist der Google DNS.
Chillaholic schrieb:
Perfekt, danke hat bei Google schon mal alles geklappt. Bei Spotify, League of Legends usw. herrscht aber leider weiterhin tote Hose, kann man das auch irgendwie beheben, oder wird da nur abwarten weiterhelfen?

Vielleicht mal neu starten, damit die Anwendungen das übernehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ekin06
Avarent schrieb:
Bei Spotify, League of Legends usw. herrscht aber leider weiterhin tote Hose, kann man das auch irgendwie beheben
Möglicherweise hilft auch ein "ipconfig /flushdns" in der Admin-Kommandozeile, wenn man nicht neustarten mag.

• Gefällt mir
Reaktionen: ekin06
Ja, kann man machen. Soll ja auch nur eine Übergangslösung sein. Außerdem lässt sich 8.8.8.8 besser merken als 194.150.168.168 oder 46.182.19.48. :p

Ist definitiv Vodafone. Habe exakt dasselbe Problem. CB läuft und ich wollte gerade mal im Forum nachfragen und da sehe ich diesen Thread👏

• Gefällt mir
Chillaholic schrieb:
Ich hab nen PiHole mit Google DNS, Quad9 und Cloudflare im Einsatz - keine Vodafone eigenen DNS-Server. Trotzdem war letzte Nacht der Wurm drin.

Wie erklärst du dir folgende Knicks(e?)?

818146
818147
818148
818149

usw.

Der große Knick links war gestern/heute Nacht. Ein DNS-Problem war es jedenfalls nicht, 8.8.8.8 konnte ich anpingen, google.com nicht, weder über v4 noch v6. Da hat es wohl etwas mehr erwischt als "Vodafones DNS-Server", wenn selbst Google und Steam Störungen zur selben Zeit (wie ich auch) hatten. Computerbase lief komischerweise astrein, während Golem, Heise und Winfuture "down" waren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spassmuskel
Ist bei mir auch so :D
Ach Vodafone...

Zurück
Oben