Nur noch wenige Websiten können erreicht werden?

Ach Vodafone? Das ist der letzte Drecksladen. Seit Tagen habe ich mehrfach am Tag dreiminütige Ausfälle über den Tag verteilt.

• Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus und Feligs
Hilft das mit dem DNS bei euch?
Habe keinen Bock da irgendwas zu ändern und es klappt dann nicht...

Spassmuskel schrieb:
Telegram, Netflix laden leider auch nicht, YouTube aber schon.
Du könntest mal ein MTR anfertigen, dann weißt du in etwa, wo das Problem liegt. Wenn es im Vodafone-Netz liegt, ist es ja eindeutig.
Feligs schrieb:
Hilft das mit dem DNS bei euch?
Nein, weil es kein DNS Problem ist. Den zu ändern ist trotzdem sinnvoll.

Bei hängt Uplay, Epic und Origin. Windows Update Server auch.

PS
Auch Vodafone

@Yuuri das kam dabei heraus (Netflix.de)
YouTube.de ging, YouTube.com nicht.

818249

Yuuri schrieb:
Da hat es wohl etwas mehr erwischt als "Vodafones DNS-Server", wenn selbst Google und Steam Störungen zur selben Zeit (wie ich auch) hatten. Computerbase lief komischerweise astrein, während Golem, Heise und Winfuture "down" waren.
Den Knick hatten wir gestern auch alle, das war aber schnell geregelt, danach half ein DNS-Wechsel.
Was geblieben ist, ist ein kaputter DNS, das habe ich vorhin noch getestet.

Yuuri schrieb:
Nein, weil es kein DNS Problem ist.
Kannst du doch so pauschal gar nicht sagen? Bei mir z.B. -> kam Heim von Arbeit -> Internet ging nicht -> DNS eingetragen -> GING. Bei einigen Anderen scheint es ja auch funktioniert zu haben.

Mittlerweile habe ich es wieder zurück gestellt, da es anscheinend auch wieder über die VF DNS Server funktioniert (bei mir).
Ergänzung ()

Zu früh gefreut... ;D
Ergänzung ()

Feligs schrieb:
Habe keinen Bock da irgendwas zu ändern und es klappt dann nicht...
Dauert 10 Sekunden... (+ am besten Neustart)

Sollte man eh nicht zurückstellen. VF sperrt ja aufgrund von Urteilen ein paar Seiten per DNS, wer weiß was noch alles auf die Blacklist kommt.

Man muss ja nicht gleich den Google-DNS nutzen, wenn man Bedenken hat, es gibt genügend Alternativen. Am einfachsten trägt man den direkt im Router ein (was bei Vodafone-Miet/Leih-Geräten nicht funktioniert, da die Firmware beschnitten ist).

onesworld schrieb:
VF sperrt ja aufgrund von Urteilen ein paar Seiten per DNS, wer weiß was noch alles auf die Blacklist kommt.
Ja, illegale Download-Portale. Find ich gut! Wenn dich das stört, solltest du deine Surf-Gewohnheiten überdenken. :smokin:

Mach dir um mich mal keine Gedanken. Mich stört es auch, wenn Seiten gesperrt werden, die mir vollkommen egal sind. Wenn du das anders siehst, dann ist das deine Sache und hat in dem Thread hier mal so gar nichts zu suchen. Ich für meinen Teil bin jedenfalls gegen eine Zensur.

Stell halt deinen DNS hin und her, ich hab mit einem alternativen Eintrag seit Jahren Ruhe.

• Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337
Es sollte eigentlich ein kleiner Scherz sein, mitnichten wollte dir da etwas unterstellen!

Und nein das wäre mir dann nicht egal wenn andere Seiten willkürlich und ohne Beschluss gesperrt werden würden. Welche sonstigen Seiten sollen das denn sein? Es wäre ja nett wenn du solche Thesen wenigsten mit einer kleinen Quelle hinterlegen könntest, dann artet das OT auch nicht immer so aus. Mich würde das wirklich interessieren.
Ergänzung ()

onesworld schrieb:
Wenn du das anders siehst, dann ist das deine Sache und hat in dem Thread hier mal so gar nichts zu suchen.
Ich hatte damit aber gar nicht angefangen! :D

Habe jetzt auch Störung bei Vodafone KD.
Ist es bei euch behoben?
Selbst das WLAN hat jetzt eingeschränkte Konnektivität.
WLAN Geräte haben Ausrufezeichen neben dem WLAN Symbol.
Hatte auch bei Vodafone angerufen und die wollten mir erklären, das es an meiner selbst gekauften Fritz Box liegt.

Wenn die Fritte keine Verbindung hat, dann kommen WLAN-Geräte natürlich auch nur bis zur Fritte.

Bei Vodafone sitzen bei der Hotline so unfähige Leute.
Ich sollte zur Fehler Analyse das Kabel Modem von Vodafone anschließen, was ich auch gemacht habe. Da haben die festgestellt das mein WLAN nicht aktiviert ist.
Hätte ich es mal nicht gemacht.
Jetzt muss ich meine Fritz Box 6490 cable neu registrieren.
Es steht jetzt da:
Es ist ein technischer Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Super, bin begeistert.

Die sind nicht unfähig, die haben genau die Anweisung und das ist auch richtig so. Denn Fremdgeräte werden natürlich nicht supportet. Das weiß man, hab selbst ne eigene 6490.

Es geht nicht um den Support der Fremd Geräte.
Das wird von AVM Supportet und das weiß ich auch.
Nur das das in meinem Vertrag das WLAN nicht aktiviert ist und das schon seit 2 Jahren, das ist ein Witz.
Das fiel jetzt erst auf durch die Kabel Box von Vodafone.
Hatte ja immer eine FB im Einsatz.

In meinem Vertrag ist WLAN auch nicht aktiviert. Das wäre auch ziemlich sinnlos, wenn man eine eigene Fritzbox hat. Verstehe das Problem nicht.

Ohne die Aktivierung von der Option WLAN konnte der Support meine Leitung mit der Vodafone Kabel Box nicht überprüfen. Die Aktivierung dauert 24 Stunden und dann kann die Leitung gemessen werden. Da ist das Problem.
Edit: Hab es hinbekommen, läuft alles wieder.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass die ohne Aktivierung von WLAN die Leitung nicht überprüfen können halte ich für einen Bären, da haben die dir Mist erzählt. Mit meiner Leitung wurde derzeit soviel angestellt (andere Probleme - Richtung Dual Stack) und das war nie nötig.

Es war auch nicht nötig deren Gerät anzuschließen, aber das habe ich jetzt nicht gesagt.

• Gefällt mir
Reaktionen: BlackNinja2019
Zurück
Oben