Nur Windows 10 "Core" trotz windows 7 professional?

• Ersteller Ersteller Mickey Cohen
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mickey Cohen

Gast
hi,

bei windows 7 ist ja im infobereich unten rechts momenaten diesen windows 10 symbol zu sehen, mit dem man sich sein windows 10 irgendwie reservieren kann. jedenfalls wenn ich da draufklicke, zeigt halt diese app an, wie toll windows 10 ist und ich mir 135 euro spare wenn ich auf windows 10 update. da steht aber überall nur immer windows 10 ohne "pro" und der betrag, den ich mir da angeblich spare entspricht auch nur dem preis der "core" version. ich habe aber windows 7 professional und dementsprechend will ich auch windows 10 pro bekommen. ist das generell so oder hat sich da bei mir ein fehler eingeschlichen?

danke!

Hallo Mickey Cohen
Das ist ganz normal, du bekommst Windows 10 PRO , das ist meiner Meinung nach nur als Zeichen gedacht, dass du das Upgrade reserviert hast, und berechtigt bist und es zu bekommen.

Nutzer der Windows 7 Home & Windows 8 / 8.1 Core erhalten Windows 10 Home.

Nutzer von Windows 7 Pro / Ultimate & Windows 8 / 8.1 Pro erhalten Windows 10 Pro.

Wurde schon desöfteren kommuniziert. Geht es nämlich nach dem Kaufpreis, dürften Käufer der "Japper-Win 7 Pro OEM" für 30 Euro oder so rein gar nichts bekommen.

5 Sekunden Google nutzen hätte schon geholfen:

http://winfuture.de/news,87355.html

Lawnmower schrieb:
Es gibt gar kein Windows 10 Core (ausser das Teil das dann mal für Pi und Co rauskommen soll).

daher auch die anführungszeichen, um genau das zu verdeutlichen ;)
Ergänzung ()

Ltcrusher schrieb:
Nutzer der Windows 7 Home & Windows 8 / 8.1 Core erhalten Windows 10 Home.

Nutzer von Windows 7 Pro / Ultimate & Windows 8 / 8.1 Pro erhalten Windows 10 Pro.

Wurde schon desöfteren kommuniziert. Geht es nämlich nach dem Kaufpreis, dürften Käufer der "Japper-Win 7 Pro OEM" für 30 Euro oder so rein gar nichts bekommen.

5 Sekunden Google nutzen hätte schon geholfen:

http://winfuture.de/news,87355.html

beantworten die 5 sekunden google meine frage, ob sich bei mir ein fehler eingeschlichen hat?

danke an SGS2/3Fanboy und Ponderosa, also ist das alles nur eine unspezifische allgemeine werbeaussage. das wollte ich wissen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich hab mir jetzt meinen ausgangspost 3 mal durchgelesen und verstehe nicht, wie man drauf kommen kann, dass das meine frage war? ich habe doch klipp und klar gefragt, ob diese app das bei mir falsch erkannt hat oder ob die überall nur mit windows 10 "core" wirbt?

es steht überall nur Windows 10 als allgemein Begriff, der Ausdruck Core wäre falsch, denn da müsste dann schon Windows 10 Home, Windows 10 Pro usw stehen

Ich habe mir die Beiträge der anderen jetzt 3 mal durchgelesen und verstehe nicht, was noch ungeklärt ist. Deine Frage wurde vollumfänglich beantwortet. Du bekommst Windows 10 Pro, wenn du jetzt bereits Pro hast. Ein Update auf Windows 10 Core gibt es für niemanden.

Bei mir unter Windows 8.1 Pro und bei meiner Freundin unter Windows 7 ist das genauso - scheint also generell so zu sein.

Habe mir jetzt 2x hintereinander deinen Post nochmal durchgelesen...und: Groß- und Kleinschreiung und mal ein Absatz hätten es verständlicher gemacht.

Sorry.

Nachträgliche Frage: nutzt du denn die Netzwerkoptimierungen oder die Admin-Optionen, die Win 7 Pro gegenüber dem Win 7 Home hat, überhaupt?

Ansonsten ist das typisch deutsch: was umsonst bekommen und noch motzen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist einfach die neue Standard Meldung von Microsoft. Keine sorgen ist alles im grünen Bereich. Jeder bekommt die entsprechend richtige Version.

Einfach mal nur alles was da im Kasten steht lesen. Insbes. dann, wenn da auch noch so etwas wie ein * incl. einer Erklärung zu finden ist.

Unbenannt.PNG

Zurück
Oben