Nurnoch Zugriff auf wenige Internetseiten

Sloraya

Newbie
Registriert
Apr. 2019
Beiträge
1
Guten Tag!

Seit 2 Tagen haben wir das Problem, dass nur wenige Seiten wie Google, YouTube etc aufgerufen werden können, die meisten anderen jedoch nicht. Spiele, Discord, Steam etc können sich ebenfalls nicht mit dem Internet verbinden. Dieses Problem tritt auf allen Notebooks, PCs, Handys,... des Haushaltes auf. Des weiteren funktioniert das Telefon seitdem nichtmehr, da es ebenfalls über die Fritzbox läuft.

Hier einmal alle vielleicht relevanten Informationen, da ich mich nicht mit diesem Thema auskenne.
  • Der Router wurde bereits mehrmals neugestartet, ohne Veränderungen
  • Die Einstellungen bezüglich ipv6 der Fritzbox wurden allesamt ausprobiert ohne Erfolg
  • Im Log der Fritzbox sind keine Fehlermeldung zu finden
  • Es sind angeblich keine Telefonnummern mehr autorisiert
  • Nach einem der Neustarts gestern Abend hat das Internet bis zum Zwangsneustart der Box Nachts funktioniert, seitdem (auch mit Neustarts) nichtmehr
  • Die Seiten geben keine Fehlermeldungen aus, sie laden einfach unendlich lang (auch Discord stellt nicht fest, dass es kein Internet hat, es sucht nur ewig nach Updates, Steam sagt allerdings schon ich sei offline)
  • Das Diagnosetool der Fritzbox und ein Probleme suchen im Netzwerk von Windows hatten keine Ergebnisse
  • Da das Problem auf allem Geräten mit allen Browsern das selbe ist liegt das Problem wohl beim Router
  • in anderen Netzwerken (beim Nachbarn, an der Uni) funktioniert alles normal, was auch für Probleme am Router zuhause spricht

Ich freue mich über Anregungen, da ich für die Arbeit dringend mehr Seiten aufrufen können muss.
 
Tippe auf fehlende IPv4 Adresse. Entweder bekommst du keine vom Router / Provider zugewiesen, oder deine Fritzbox macht in dieser Richtung Ärger.
 
Port Kaputt Telekom oder halt beim Anbieter.
 
Zurück
Oben