Nutzt ihr eure LG OLEDs mit oder ohne externen Zuspieler?

+1 für Shield TV hier. Nutze ich im Schlafzimmer an einem C2. Und im Wohnzimmer an einem (nicht LG) TV.

Apple TV ist ein guter Player (habe ich auch im Einsatz). Aber Shield TV ist soviel besser...
 
Okay danke an alle. Werde mir ein aktuelles Apple TV kaufen und die LG Fernbedienung und LG GUI weitestgehend komplett meiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig und becksgold
Bei meinem LG OLED A2 im Schlafzimmer ist auch ein Apple TV 4K (22er Model) verbaut. Bei meinem C2 wird nur ein kleinerer Desktop PC für die Medieneiedergabe verwendet.

Mit nem Apple TV machst du Nix falsch.
 
Um die Wartezeit auf das neu bestellte ATV 4K zu überbrücken (kommt am Montag), habe ich gestern Abend mal bewusst seit langem wieder mein aktuelles ATV Gen. 4 aka Apple TV HD von Ende 2015 benutzt.

Es ist schon beeindruckend, dass die GUI dieses 9 Jahre alten Geräts auch mit tvOS17 eigentlich mindestens gleich schnell bzw. gefühlt sogar schneller reagiert und Apps lädt als die meines 2023er LG B2. Wenn da nicht der fehlende hardwareseitige HEVC und 4K Support wäre, könnte man die locker noch ein paar Jahre benutzen, aber Infuse und der VLC Player haben sich gestern beim Abspielen von h.265/HEVC codiertem Full-HD Content schon merklich schwer getan, weil es eben softwareseitig decodiert wird.

Freue mich jetzt aufs neue :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Also gestern kam das neue ATV 4k Gen. 3 an und ich bin begeistert.

Das größte Upgrade im Vergleich zu meinem von 2015 ist zweifelsohne die Fernbedienung, die man jetzt auch richtig in die Hand nehmen kann ohne Angst zu haben, dass man das Touchfeld andatscht und Fehleingaben auslöst.

Die GUI ist spürbar schneller aber natürlich gleich langweilig wie immer. Aber lieber so, als zugeklatscht mit Werbung. Mehr als alle Apps nebeneinander braucht man auch nicht.

Die Magenta TV App zappt die Sender ungelogen fast so schnell durch wie früher zu Zeiten von analogem Sat-TV. Keine Ahnung, wie die das technisch lösen, vielleicht werden die benachbarten Kanäle direkt vorgeladen.

Sehr gute Investition und kein Vergleich zur lahmen LG-GUI.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig und becksgold
Zurück
Oben