Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nutzt ihr passkey? Was sind die Vorteile ggü. 2FA?
- Ersteller DJServs
- Erstellt am
@xXFiskXx: Kenne nicht eine einzige. Aber: gerade deswegen ist es ja sinnvoll, Passkeys zu nutzen. Ein Passkey ist von sich aus schon mal sicherer als ein Passwort, also jede "Schwachstelle", die für Passkeys gelten, gelten für Passwörter auch, umgekehrt halt nicht - außer ich übersehe etwas. Insofern hilft das Verwenden von Passkeys, das Risiko Passwörter unabsichtlich irgendwo zu "leaken".
Dann nehmen die Leute beim Registrieren trotzdem wieder Passwörter wie "12345" und dann ist das Konto auch mit Passkey in Sekunden geknackt.
Es hilft gegen Keylogger aber nicht gegen Brutforce.
Dachte inzwischen würden einige Seiten das schon unterstützen.
Kann man auf passkeys.io testen, einfach Email Adresse angeben und man ist direkt registriert mit Passkey.
Es hilft gegen Keylogger aber nicht gegen Brutforce.
Dachte inzwischen würden einige Seiten das schon unterstützen.
Kann man auf passkeys.io testen, einfach Email Adresse angeben und man ist direkt registriert mit Passkey.
Ändert nichts daran, dass Passkeys das Problem nicht verschlimmern.
Und die Seiten, bei denen du 12345 verwenden kannst, kann man denke ich an einer Hand abzählen... und bei Passwort sollte halt auch auf 2FA gesetzt werden. (und ich finde: Bei nicht als vertrauenswürdig eingestuften Geräten auch bei Passkeys)
Und die Seiten, bei denen du 12345 verwenden kannst, kann man denke ich an einer Hand abzählen... und bei Passwort sollte halt auch auf 2FA gesetzt werden. (und ich finde: Bei nicht als vertrauenswürdig eingestuften Geräten auch bei Passkeys)
h00bi
Fleet Admiral
Hier auf CB ebenfalls.aragorn92 schrieb:Bei Microsoft und Google ist es zum Beispiel möglich, pro Gerät ein eigenes Passkey zu erstellen.