NV Control Panel - Zugriff verweigert!

Ring

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
13
Hallo,

seit heute habe ich das Problem, dass meine Settings im NV Panel nicht mehr übernommen werden können.
Folgender Screenshot zeigt die Problematik: problem

Gestern trat dieses Problem noch nicht auf. Was ist passiert? Wie lässt sich dieses Problem beheben?
Ebenso ist mir folgendes aufgefallen: Ich wollte explizit für ein Game mal Antialiasing aktivieren, also habe ich wie folgt eingestellt: Änderung

Doch die Antialiasing Option bleibt nicht auswählbar: Antialiasing

Wie gesagt, gestern hatte ich noch keinerlei Probleme.... Ich bitte um eure Hilfe. Danke. :)

Kurzes Update:

Mein System:

i5 3570k @ 4.2 ghz
16gb ddr ram
gigabyte z77-d3h mainboard
geforce gtx 970
 
Schmeiß runter, alles sauber killen - alternativ DDU verwenden, neu installieren.....
 
DDU - clean driver deinstall und anschließend alles neu drauf installieren hat geholfen.
ich kann mir allerdings nicht erklären, was zu dem problem geführt hat.
trotzdem herzlichen dank ;)
 
Es ist lt. diversen anderen Quellen GeForce Expierience, aber erst seit dem Update vom 30.05.2015. Also bei mir hats geholfen, neuen Treiber zu installieren und diesmal ohne Experience.
Hoffe Nvidia arbeitet an einem Bugfix.
 
@Voldoxa
Das GeForce Experience allein kann dafür nicht verantwortlich sein, sonst hätten ja alle User die dieses Tool installiert haben, dieses Problem. Wenn dann kann das nur in Verbindung mit einer anderen Software und GeForce Experience zu solchen Problemem kommen, das müßte aber dann im Einzelfall dann untersucht werden, was ziehmlich Aufwendig ist. ;)
 
Zurück
Oben