NV7800GT raus ATI 3850 Rein Treiber lässt sich nicht installieren

Stip

Ensign
Hallo
Habe mir heute eine Powercolor 3850 Gekauft.
Habe die Nvidia 7800GT entfernt treiber deinstalliert, Drivercleaner gestartet alle treiberreste(hoffe ich zumindest) entfernt.

ATI Treiber gedownloadet gestartet aber beim installieren kommt ein kleiner Fenster wo "NOTIFY" nur drin steht mehr nicht.und halt so komishe 08x... fehlermeldungen

so jetzt bin ich mit meinem Latain am ende und weiss keinen rat mehr bitte um Hilfe.

Gruss Stip

Zuletzt bearbeitet:
benutz dei mitgelieferten treiber die 7.11 machen n och probleme mit der 3850 xD weil die noch zu neu ist

So, habe dasselbe Probleme wie der Fred ersteller, und weiß auch nicht weiter Driver Cleaner lief drüber usw klappt alles nich verschiedene treiber Pakete versucht bringt alles nichts.

Sys:
MoBo: MSI K9AGM2 (AMD 690G Chipsatz neueste Bios vers.)
CPU AMD X2 3800+ EE
Graka: HIS HD3850

MfG

beim mir die selbe geschichte :( powercolor hd3850 PCS
vorher 68ultra, alles deinstalliert, auch mit drivecleaner... HILFEE
die software will nich drauf, der treiber ist jedoch manuell installierbar...

ja son shit aber auch... hab bei mir n image meiner platte gemacht, dann xp grad neu druff.
chipsatz treiber und dann graka, und was ist!? nichts!KEIN Fehler, es geht also!
ich kann jetzt grad alles installieren! spiele konnte ich noch nicht antesten.. ist noch zu frisch. und zeit hab ich auch keine mehr. das bett wartet....
also nochmal das ganze einrichten... :(

Scheint wohl Probleme zu geben, wenn man von einer nVidia auf eine ATI Karte umsteigt... Seltsam ists ja schon, vor allem da die meisten die alten Treiber vollständig entfernt haben. :lol:

Ich hatte vorher eine X800 XT. Und der Umstieg klappte reibungslos. Hm...

LG
Ganeagon

ja das befürchte ich auch, ich habe wie viele andere auch alles möglich ausprobiert...
der omega treiber lies sich zwar installieren, aber der CCC hat bei jedem System start einen Fehler gehabt und musste beendet werden(fehlerbericht)
also wir am we das system wieder neu aufgespielt....
oder hat wer noch ne idee??

hallo
ich habe mir gestern die ati 3850 eingebaut. ich hatte vorher die ati 1650 pro und habe ca 170 fps erreicht. bei der 3850 erreiche ich im durchnitt 100 fps. eigentlich müsste die 3850 wesentlich leidtungsstärker sein als die alte.... es rucket auch leicht beim counterstrike zocken.... woran kann das liegen???

Vielleicht liegts wirklich daran, dass die aktuellen Treiber nicht wirklich für die neuen Karten optimiert sind. Denn, es ist unmöglich, dass eine 1650 Pro schneller ist, als eine HD 3850.

Bzw. welche Treiber-Version hast Du installiert?

LG
Ganeagon

Evtl. mal manuell alle ATi dateien aus dem Windows-Driver Ordner löschen und dann neu installieren.. Versuchts vllt. auch mal mit dem Catalyst 7.4, imho der beste..

juhu

Bei nem Grakatausch Windows neu zu installieren, ist meist das einzige was richtig hilft.

Hatte das Problem mal bei dem Rechner von meiner Oma (hört sich komisch an is aber so^^) Die hatte meine alte 9800pro drinn die dann den geist aufgegeben hat. Nun da sie ja e nich zockt hab ich ne GF4 TI bestellt und konnte keinen Treiber installieren weil der Treiber meinte keine Geforce gefunden. Windows neu drauf alles gehing auf einmal. Merkwürdig aber wahr. Nun hatte ich allerdings eine 88GTS 320 im Rechner und habe gerade eben meine neue 512 MB 3850 PCS eingebaut installation klappt ohne Probleme. Also ein generelles Nvida - Ati Problem scheint das nicht zu sein :P.

Zu Ganeagon:
ich halte es auch für unmöglich.... ich habe zuerst die version installiert die auf der cd war und dann die 7.11 drauf getan.... bei allen beiden dasselbe

zu 8 mile:
hab schon ein paar mal deinstalliert aus den treiber ordner.... die 7.4 ist doch alt.. die fonktioniert doch nicht, oder??

ich halte es auch für unmöglich.... ich habe zuerst die version installiert die auf der cd war und dann die 7.11 drauf getan.... bei allen beiden dasselbe

Ich habe zwar die auf der beigelegten CD vorhandenen Treiber nicht installiert, sondern die von http://ati.amd.com/support/driver.html (dort kann man die passenden Treiber auswählen), doch die auf der CD vorhandene Version ist exakt die selbe und unterscheidet sich überhaupt nicht.

Ich würde sämtliche Treiber entfernen, die Registry säubern, neustarten und dann die Treiber neu installieren. Sollte eigentlich funktionieren... theoretisch.

Oder, wenns gar nicht geht: System neu draufjagen, auch wenns zusätzlicher Aufwand bedeutet.

LG
Ganeagon

Zuletzt bearbeitet:
ok, danke
ich werde es mal morgen früh probieren. werde dann neues berichten....
danke, bis dann
n8

ich habe das selbe problem mit meiner HD 3850 gehabt

ihr müsst den treiber manuell installieren

aber wieso habe ich in crysis nicht mehr frames als mit meiner x1950 xt?

Zurück
Oben