NV7800GT raus ATI 3850 Rein Treiber lässt sich nicht installieren

aber wieso habe ich in crysis nicht mehr frames als mit meiner x1950 xt?

Hm, bei mir lief crysis zuerst mit der 3870 schlechter als mit der alten 7800er (!).
Nach sorgfältigem Entfernen diverser Treiberreste und der Installation der Treiber von der mitgelieferten CD ging´s dann. Scheint alles sehr empfindlich zu sein. :-)

ochnö net formatieren :( da hat mein system 2 mainbordwechsel ohne mucken überstanden und nen graka tausch net :(
Formatiere erst wenn ich vista habe :freak: oder wir warten mal auf nen anderen treiber bzw was meine supportanfrage bringt :):)

Hab das selbe scheiss Problem :mad: 7900GTX raus, 3850 rein und keine Treiber lassen sich installieren.

Mach grade auch Windows neu, wenns dann nicht geht wandert die Karte wieder in den Laden zurück

Zuletzt bearbeitet:
Faxe ich denke das wird gehen aber es müsste auch ohne formatieren gehen. Habe an den support geschrieben und mal abwarten was diemir schreiben werde das dann hier posten

Gruss Stip

P.S. Habe gerade mal mir den catalyst 7.10 besorgt und dort nur den ordner driver ausgetauscht und komisch ich kann ohne fehler installieren.

Mach grade auch Windows neu, wenns dann nicht geht wandert die Karte wieder in den Laden zurück

Und hats geklappt? ;)

Zum eigentlichen Problem: Es liegt tatsächlich daran, dass bei der Deinstallation der alten nVidia Treiber einige *.ini- oder *inf.-Dateien quasi überleben. Diese müssen aber für eine erfolgreiche Installation der ATI Karte ebenfalls vollständig entfernt werden. Entweder manuell löschen, sprich, Windows-Suchen verwenden oder mit diesem Tool hier http://www.guru3d.com/detonator-destroyer/ alle nVidia Treiber restlos entfernen.

LG
Ganeagon

Ja hatt´s - leider!

Nun muss ich nurnoch sehn das sie schneller als meine alte 79GTX ist, dann behalt ich sie :) Unter Last muss ich sie auch erstmal hören, wenn sie mir zu laut ist gehtse auch wieder zurück :)

Wird auch ganz schön warm das Teil.

na geil, nach der neuinstallation konnte ich zwar die treiber installieren, jetzt nach einiger zeit und bugs bei crysis kommt das schon wieder wenn ich die treiber cd einlege und installieren will....
nvidia treiber sind nur die forceware drauf. esmuss was anders sein als diese dateien der nvidia graka...

Moinsen, habt ihr schon eine Lösung gefunden. Habe das gleiche Problem

versucht es mal mit dem 7.10 treiber, die 7.11 bekomme ich auch nicht drauf :(

auf vista lässt es sich installieren aber bei win xp bekomme ich auch die fehler meldungen

nee leider noch keine lösung in sicht, ausser wie in nem anderen thread schon beschrieben:
abwarten Teetrinken.
den 7.11 konnte ich ja nach der Neuinstallation von win ja draufpacken.
jetzt kann ich aber keinerlei ati treiber installieren.. schaue thread :
guckst du hier

Zuletzt bearbeitet: (Mail von ATI)
wie da geht weiß ich ja auch, aber es sollte halt alles funktionieren, bin da son kleiner perfektionist ;)
naja also gilt da noch das abworten auf den neuen treiber... naja
ich glaube dann sind alle thmen besprochen und geklärt.
finde ich klasse, ich weß schon warum ich ständig hier bei CB bin :)

Zurück
Oben