Nvida Geforce 9800 GT. Grafikfehler

Wenns nur bei CS ist liegt es 100% an CS punkt, hatte ich wiegesagt auchmal.

Fängt damit an das es kurz extrem Ruckelt der Sound hakt und dann gehts normal weiter mit krassen Pixelbrei, man kann aber weiterspielen. Oft auch absturzmeldung mit hinweiß auf Steam.exe oder CS etc..

Alles andere ging bei mir Stundenlang ohne jegliche Probleme. Es half nur alles von Steam zu deistallieren und alle reste zu löschen, gegebenfalls Grakatreiber wechseln. Dann wieder alles neu drauf machen.

Bei mir war es meine gute alte 8800GTS640 und nur bei CS und CS-Source, ich vermute auch das das durch irgendwelche Loads von maps kam und die Config oder ähnliches manipuliert wurde.

Daher empfehle ich jeden seine Config entsprechend anzupassen das man keinen dreck bei Servern ladet wie Sounds und diese ganzen Plugins kann man mit diversen Befehlen alles abschalten, ich will ja nur auf dem Map spielen!

Seitdem hatte ich das nie wieder...:cool_alt:

Schreib mir mal eien anleitung was ich alles nach der eihe tun soll ^^

mfg

TheReazer :king:

Da ich ein änliches/selbe Problem habe hänge ich mich hier einfach mal an

Ich habe das selbe problem seit 1 woche mit meiner XFX 9800 GTX.
grafikfehler wie bei dir in wow, dann freezed das ganze und kann nur durch neustarten behoben werden.
Die Grafikfehler sind dann ab dem Startlogo da und der Text beim Status der Geräte und speicher beim booten hat auch fehler.
Wenn ich Windows normals starten will, läd er trotz der Fehler ohne probleme und wenn das windowsloge auftaucht freezed dieser wieder und es kommt ein bluescrren für eine "millisekunde" wo ich leider nicht lesen kann was da steht und er startet neu.
wenn ich im Abgesicherten modus starte bootet er ohne probleme trotz der noch immer vorhandenen Grafikfehler.

Selbst wenn ich ins BIOS wechsel hab ich "Grafikfehler die sich als Sonderzeichen im Text äussern.

Ich hab auch die befürchtugn das die graka nen hau weg hat. oder das MB.

wenn der rechner eine gewise zeit ausgeschaltet war ist das problem wieder weg.

Mein System
E7200 2X2,5G3HZ
4 GB Ram
XFX 9800 GTX
Windows XP Pro 32 bit
1900X1200 als Windowsauflösung

Zuletzt bearbeitet:
Dann schreib halt ich schon wieder was dazu... na was solls.

Bei dir kann ich sogar sagen, dass dein Text von mir hätte sein können....

Also, wenn die Fehler schon vor dem Start auftreten, ist ein Fehler im Grafiktreiber, bei Windows oder im Spiel ausgeschlossen!
(Ein fehler im Treiber hat keine Auswirkung nach nem Neustart. Auch wenn man meinen Könnte, dass der Treiber vielleicht die Karte irgendwie "aufgehängt" hat usw. und deswegen die Fehler nach dem Neustart wieder kommen.)

RAM und CPU können es übrigens auch nicht sein, da sich deren Fehler ausschließlich in Form von Programmabstürzen oder Bluescreens zeigen.

Ein Motherboardfehler äußert sich normalerweise auch nur mit Abstürzen.

So, Bildfehler schon beim Booten = Zu 100% ist die Karte defekt.

Ach ja,
wenn der rechner eine gewise zeit ausgeschaltet war ist das problem wieder weg.
Das, war bei mir genauso....
Hier gibts eigentlich nix mehr dran zu zweifeln. Die ist sicher kaputt bzw. wird es bald sein.

EDIT:
Grad les ich von "zeichen im BIOS" Dann würd ich zur absoluten Sicherheit mal memtest durchlaufen lassen.

Hab nämlich schon oft erlebt, dass ein Defekter RAM dazu geführt hat, dass Memtest nur noch in komischen Zeichen dargestellt wird.
(Ich Arbeite als Informationselektroniker und teste täglich PCs und sämtliche Hardware)
Ist das bei dir nicht der Fall und Memtest zeigt keine Fehler an, dann ist es auf jeden Fall die Karte.
Wird memtest aber so wie gesagt angezeigt, (Bildschirm voll mit komischen Zeichen, aber keine Grafikfehler), dann wäre der RAM auch noch möglich.
Sind aber Grafikfehler auch wieder dabei, kommt wieder beides infrage.

Aber ich bin mir trotzdem sicher, dass es die Grafikkarte ist. Denn ein Bootlogo oder Grafiken, welche falsch (zerfetzt) dargestellt werden, KANN nur ein Grafikkartenfehler sein. Wäre hier der RAM die Fehlerquelle, würde der Boot abstürzen.

Oder anders gesagt.
Defekter RAM führt zu Bluescreens und wie gesagt zu evtl. falscher Darstellung von etwas (andere/falsche Zeichen in nem Text, diese sind aber richtig dargestellt).
Eine Defekte Grafikkarte erzeugt deutliche Bildfehler. "zerrissene" und hängende Bildteile, fragmente usw.

Zuletzt bearbeitet:
danke für die schnelle antwort...

naja da deutliche fragmente zerbröselt sind usw...

naja hab ja garantie drauf, also einschicken und warten...

Zuletzt bearbeitet:
Ihr werdet lachen....

2 tage hatte ich immer diese grafik probs... heute nicht mehr... wollte noch sahcne runter kopieren auf den laptop... kein problem... nach ein paar stunden wow, kam das problem kurz wieder, ging nach 2 mal neustart aber wieder ohne probs...

hmmm alles komisch

Wie schon gesagt, nicht komisch, sondern normal. ;) :freak:

War bei mir exakt genauso. Nun ja, ich freu mich jetzt auf Morgen (oder spätestens Montag). Dann kommt meine neue HD 5850 bei mir an :D
Ich war ja wegen defekt und fehlendem Garantieaufkleber der alten Karte (8800 GTS 512) gezwungen die zu kaufen^^

So ne defekte Karte hat schon auch was positives (auch wenns ins Geld geht xD)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben