Nvidea 2080 Super probleme

Jando Bando

Cadet 1st Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Ryzen 5 5500
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16 Gb geskill 3600
  • Mainboard: B450 msi Gaming Plus Max
  • Netzteil: 850 watt 80 Plus Gold Mag A850Gl PCIE5
  • Gehäuse: Msi Mag Forge 110R
  • Grafikkarte:2080 Super msi gaming x trio
  • HDD / SSD: 1tb m.2 ssd
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat (Monitormodell, Kühlung usw.): 144 hz monitor asus

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Mein pc hat stake fps dropps und hängt sich manchmal auf,spiele stürzen ab oder mein pc freiert ein,er zeigt auch manchmal dieses ,,Welcome,, von windows an und das auch nur wenn er sich aufhängt,ich benutze win 11 und hatte nie probleme bis jetzt wo das hier alles aufgeträten ist.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich habe schon über cmd probiert irgenwelche probleme aus zu lesen aber es kam nie was raus und es hiess alles ist in bester ordnung,die probleme tretten aber immer wieder auf.

Danke im voraus für Hilfe.

Jando Bando schrieb:
Mein pc hat stake fps dropps und hängt sich manchmal auf,spiele stürzen ab oder mein pc freiert ein,er zeigt auch manchmal dieses ,,Welcome,, von windows an und das auch nur wenn er sich aufhängt,ich benutze win 11 und hatte nie probleme bis jetzt wo das hier alles aufgeträten ist.

madmax2010 schrieb:
welche

welche Programme laufen im Hintergrund?
-Kingston snv2s1000g
-Msi center,Nvidea eintellungen,Kaspersky ist ein anti virus program

Anhänge

• Bild_2024-08-11_150459154.png
    Bild_2024-08-11_150459154.png
    108,9 KB · Aufrufe: 88
Deaktiviere in den Diensten “ASUS COM Service” und teste, ob es eine Verbesserung bringt.

CU
redjack

Die Frage ist warum da offensichtlich ASUS Software läuft die noch dazu crashed, wo du doch keine ASUS Hardware hast.

Wurde da eine alte Installation mitgeschleift?

Jando Bando schrieb:
-Kingston snv2s1000g
wie voll? hast du noch eine gute SSD da ?(sata reicht, hauptsache DRAM Cache und TLC/MLC Chips)
die NV2 kann oft fuer ruckler sorgen, da sie keinen richtigen Cache und QLC Chips hat. Das Problem hatten hier schon einige bei Spielen, wenn Windows / Steam / etc im Hintergrund updates geladen hat oder was anderes viel schreiben musste.

Jando Bando schrieb:
-Msi center,Nvidea eintellungen,Kaspersky ist ein anti virus program
Wirf mal mindestens das MSI center und Kaspersky runter.
Asus AI Suite 3 und oder GPU Tweak 2 scheinen auch zu laufen.. Runter damit, davon stürzen Prozesse ab..

• Gefällt mir
Reaktionen: LETNI77 und redjack1000
@madmax2010 Wie mache ich das?
Ergänzung ()

Mojo1987 schrieb:
Die Frage ist warum da offensichtlich ASUS Software läuft die noch dazu crashed, wo du doch keine ASUS Hardware hast.

Wurde da eine alte Installation mitgeschleift?
Hatte vorher mal eine asus rx 6400 drinnen,vielleicht liegt es daran ?

madmax2010 schrieb:
wie voll? hast du noch eine gute SSD da ?(sata reicht, hauptsache DRAM Cache und TLC/MLC Chips)
die NV2 kann oft fuer ruckler sorgen, da sie keinen richtigen Cache und QLC Chips hat. Das Problem hatten hier schon einige bei Spielen, wenn Windows / Steam / etc im Hintergrund updates geladen hat oder was anderes viel schreiben musste.

Wirf mal mindestens das MSI center und Kaspersky runter.
Asus AI Suite 3 und oder GPU Tweak 2 scheinen auch zu laufen.. Runter damit, davon stürzen Prozesse ab..
Finde leider keiner dieser 2 programme,wo kann ich die finden ??
Ergänzung ()

madmax2010 schrieb:
Noch zu 483gb frei

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben