X-Zocker
Lieutenant
Da ich momentan SLI Besitzer bin, kann ich Dir nur abraten, macht nur Ärger, vor allem wenn wir schon mal bei crysis 2 sind. Habe dort schon arg Probleme.
Nimm entweder eine 580, oder eine 570, aber auf jeden Fall von EVGA, hat den besten Support:
http://extreme.pcgameshardware.de/b...eber-unterschiede-grafikkartenhersteller.html
Nimm entweder eine 580, oder eine 570, aber auf jeden Fall von EVGA, hat den besten Support:
EVGA
Homepage
Der US-Amerikanische Hersteller EVGA bietet nur nVidia Grafikkarten an und diese, abgesehen von den Hydrocopper-Designs für eine Wasserkühlung, nur im Referenz-Design. EVGA-Grafikkarten sind perfekt, wenn man einen WaKü oder einen anderen LuKü verbauen will.
Positiv
+ 10 Jahre Garantie nach Registrierung der Grafikkarte auf der EVGA-Homepage (funktioniert nicht mit allen Karten, aber mit fast allen)
+ Normalerweise kein Garantieverlust nach Kühlerwechsel (wegen extrem großzügiger Kulanz)
+ Kein Garantieverlust bei Overclocking
+ Große Kulanz bei defekten Karten (außer sie wurden extrem gekühlt mit z.B. DICE)
+ EVGA Step-Up-Programm
+ SC- (SuperClocked) und SSC- (SuperSuperClocked) Versionen der jeweiligen Grafikkarte
+ 24/7 Telefonsupport
+ Hydrocopper-Design für WaKüs
Neutral
~ Nur nVidia-Grafikkarten
Negativ
- Keine luftgekühlten Custom-Designs
- Teilweise gewagte Taktraten bei den SC/SSC-Modellen, was bei schlechteren Chips zu Abstürzen der Karte führt
Besonderheit(en)
+ EVGA Step-Up-Programm
Das EVGA Step-Up-Programm ist eine Aktion, in der man seine registrierte EVGA-Grafikkarte 90 Tage nach dem Kaufdatum zu einer höherklassigen Karte "upgraden" kann. Das heißt man bezahlt den Aufpreis zur gewünschten Karte + Versandkosten, schickt seine aktuelle Karte ein und bekommt die neue Karte von EVGA zugeschickt.
Bei mir (GTX 470 -> GTX 570) lief der Step-Up-Prozess wie folgt ab:
1. Tag: Step-Up-Wunsch angemeldet
2. Tag: Antwort vom Support mit Rechnung und Adresse
3. Tag: Geld überwiesen und Karte losgeschickt
4. Tag: Karte bei EVGA angekommen, Bearbeitung begonnen
5. Tag: Bearbeitung beendet, Karte losgeschickt
6. Tag: Neue Karte angekommen
http://extreme.pcgameshardware.de/b...eber-unterschiede-grafikkartenhersteller.html