Nvidea GTX 56o ti 2gb Oc - keine Test's / Benchmarks

Willsnone

Lt. Commander
Registriert
Mai 2007
Beiträge
1.049
Hallo Leute

Mir ist aufgefallen das man im ganzen i-Net keine Tests von irgendwelchen gtx560 ti 2gb oc
Versionen findet. Weder von Msi,POV,Gainward und wie sie alle heissen.
Hab auch schon meine Pcgh Zeitschriften durchgeschaut, auch Fehlanzeige.
Nur immer die 1gb Versionen.
Ist irgendwie seltsam, weil irgendwo findet man eigentlich immer wo von irgendwas einen Test.
Beim suchen bin ich ein paar mal auf die Meldung gestossen das nvidea den Bordherstellern verboten hat, von der 560er ti 2gb Version eine oc Variante herzustellen da diese dann zu na an die 570er rankommt. Ob's stimmt keine Ahnung.
http://www.pcgameshardware.de/aid,8...Varianten-mit-2-GiByte-VRAM/Grafikkarte/News/
Kann das sein das man deshalb nirgendwo Tests findet weil es nvidea untersagt?
Keine Ahnung ob Nvidea das der Presse etc. verbieten darf Tests zu drucken bzw.zu veröffentlichen.?
Hat von euch schon mal wer so einen Test wo gesehen?
Würde nämlich eine POV /TGT gtx 560ti Ultra Charge Edition 2gb (911/1822/4008) zum Schnäppchen Preis bekommen und wollte daher gern mal ein paar Tests / Benchmarks lesen aber Fehlanzeige.

Danke und Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die GraKa zum Schnäppchen-Preis bekommst, auf jeden Fall zuschlagen. Mit 2GB VRAM ist man auch für die Zukunft gerüstet.
 
Bis eben war ich noch stolz auf meine kleine 560 SC. Jetzt nicht mehr :-( Mein System ist ein uralrt Teil aber im Bench dachte ich halt, könnte man dies veröffentlichen. Wenns den einen oder anderen nicht gefallen sollte, sorry! Wollte ja nicht böses anrichten.
Ergänzung ()

@ rainbow6261:

Normaler Grafikkarten-Bench (mit meiner neuen GK im oc-System. Einstellungen kannst ja sehen.
 
Vielen Dank schon mal für die Antworten :)

@Athlonscout: das hab ich auch gefunden ist aber leider kein richtiger test eher nur eine kleine Gegenüberstellung zwischen 1gb und 2gb.
Hab eher an so an Test gedacht, halt nur in 2gb OC variante:

http://www.tweakpc.de/hardware/tests/grafikkarten/nvidia_geforce_gtx_560_ti/s01.php

muss viell.nicht so umfangreich sein, aber ein paar Benches sollten dabei sein dann temperaturen,lautstärke,verbrauch und zusätzlich Overclocking Eigenschaften etc. wären auch interessant.

@Gab-O ich werd sowieso zuschlagen aber trotzdem würden mich so ein paar Tests interessieren.
Ich informiere mich einfach gerne bevor ich mir was kauf ;)

was ich halt sonderbar finde das es halt echt anscheinend keine richtigen Tests in dieser Kombination gibt.
Sind ja doch schon ein weilchen aufm Markt.
 
Zurück
Oben