Nvidia 2080/Ti kaufen? Ja/Nein?

@Manegarm
Außer die RTX Titan :)
Das Problem sehe ich derzeit einfach in denn Verhältnis von Leistung und Speicherausbau. Die 1080Ti ist mit 11GB noch recht rund ausgestattet, die 2080Ti bietet den gleichen Speicherausbau bei mehr Leistung wodurch der Speicher schneller ausgeht. Die Titan ist die einzige RTX Karte die einen (mehr als) vernünftigen Speicherausbau aufweist. Der Rest sind, wie sagt man so schön „Speicherkrüppel“.

@Garniemand
Eine 1070Ti würde natürlich nicht die Leistung bringen die du möchtest/brauchst, aber wäre sicherlich vernünftiger als die 2080Ti. Aber immer nur Vernünftig ist auch langweilig.
Ich rechne aber Ende diesen oder Anfang nächsten Jahres mit den ersten 7nm Karten von NV die dann ja wieder 2 Nodes Vorsprung haben; also ist ein Leistungssprung in der Richtung Maxwell - Pascal nicht ganz unwahrscheinlich. Entsprechend kurz dürfte die Halbwertszeit der 2000er sein,
Wie gesagt: gebrauchte 1080Ti, eventuell etwas Takten und du hast 90% der 2080Ti Leistung für deutlich weniger Geld und kannst das gesparte dann bei der 3000 Reihe in etwas schnelleres investieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku und HisN
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN