Nvidia 260 GTX Ruckelt in paar Spielen

Also Anno 1701 läuft auf ner Kartoffel. Das Hab ich noch mit meinem Athlon XP gezockt. Da sollte mit der Kiste gar nichts ruckeln.
Würde auch das System mal komplett neu aufsetzen, dann sind auch alle Treiberreste etc weg.
Hast du die Spiele auf der alten 500GB HDD? Vielleicht ist die auch am Ende.
 
Soso, auf jeder Kartoffel? https://www.google.de/amp/www.pcgam.../Tests/Aktuelle-CPUs-im-Vergleich-642743/amp/ von 20 bis knapp 30 FPS mit seinem Prozessor, dass ist nicht mal halbwegs flüssig. Anno 1701 auf einem Athlon XP ist dann fast wie mit Standbildern spielen. Ein Athlon 64 3800+ schafft mächtige 12 FPS :). Natürlich wenn gut was gebaut wurde. Anfangs wird man mehr FPS haben, vllt sogar 40+, fallen dann immer weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir ist schon klar das das ein Benchmark Savegame ist?
Mein XP1700+@2,3GHz war nicht viel langsamer als der langsamste in dem PCGH Bench 3800+.
Der kommt in dem extrem Szenario auf durchschnittlich noch 14FPS.

Im realen Spiel waren das locker 30-50 in der normalen Kampagne. Ich hatte ne 7900GT zu der Zeit. Das hat dicke gereicht für den Single-Player. Selbst 14 im Schnitt langen für Anno. Das ist zwar nicht wirklich flüssig, aber spielbar allemal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke erstmal

Ja 500 GB ist relativ neu mit der SSD ca. 3 Jahre alt aber wenige Stunden drauf weit unter 1000 Betriebsstunden . Klar das heißt nichts . Trotzdem glaube ich nicht das die Festplatte der Schuldige ist . Fühlt sich alles schnell an wenn man was rüber kopiert paar Gb. Da sind natürlich die Spiele drauf

Wie gesagt Need for Speed Rivals läuft Flüssig ! auf höchsten Einstellungen habe nur mein 19 Zoll Fernseher dran am diesen PC ! Ich glaube auch das der Treiber schuld ist oder Probleme macht mit der Nvidia 260 GTX Das sich wohl die AMD/Nvidia Treiber sich beißen obwohl ich die immer Sauber entfernt habe auf diesen PC .

Scheint irgendwas schief gegangen zu sein ? Weil es hat mal gefunzt das die Nvidia 260 GTX mit Rocket League und Anno locker gepackt hat . Ist wohl echt eine Treibersache zu sein . Wenn ich meine AMD 6670 einbaue lauft auch Rocket league , Anno ohne Probleme . Dafür ist Need for Speed Rivals sehr ruckelig eher ein Nvidia Spiel generell bei Need for Speed Reihe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@JackAK: Genau das habe ich doch geschrieben. Die FPS sind normal höher als im Bench, ausser du das extrem viel gebaut. Und sorry, 14 FPD haben gar nichts mehr mit spielbar zu tun, wirklich gar nichts. Bin jahrelanger Annospieler, bis 30 FPS runter ist es noch halbwegs okay, bis 20 FPS runter schon richtig ekelig und alles unter 20 FPS hat nichts mehr mit spielen zu tun. Fakt ist eins: mit der Hardware ist Anno nicht (durchgehend) flüssig spielbar. Das wird dir hier jeder sagen, warum? Weil es so ist.
 
@woschi007

Lass den rechner den tod sterben den er verdient.
Er ist einfach zu alt. Nur weil er mal diese Spiele geschafft hat, muss das noch lange nicht heißen, dass er die wieder schafft.
Komponenten die so alt sind haben höchst wahrscheinlich bereits signifikant an Leistung verloren.
Bau dir nen neuen rechner aus gebrauchter hardware aus dem Forum hier zusammmen. Da hast du mehr mit gewonnen.
 
Mal ein kleines Update :

So habe mich Entschieden einfach die Nvidia 260 GTX aus dem System zu verbannen. AMD 6670 macht eigentlich noch gute Dienste für 1280X720 . Und in meine alte Hardware Sammlung 2 alte DDR2 mit 2 Gb gefunden . Jetzt hat der 2te PC 8 Gb . Und ein Stromfresser ist weg mit der Grafikkarte. Der sonst bleibt der 2te PC so wie er ist . Ist eh nur in der Woche so 2-3 Stunden an . Das er nicht ein rostet . :-)
 
Zurück
Oben