Nvidia 526.98 wird nicht richtig installiert

Tettroff

Ensign
Tag zusammen,

ich wollte gestern das automatische Treiber Update auf 526.98 machen, aber es wird nicht richtig installiert.
Der 2. Monitor wird nicht mehr erkannt, die Auflösung wird auf 1024x768 gestellt und die NV-Systemsteuerung ist
nicht in der Taskleiste.
Ich habe versucht den Treiber zu deinstallieren und ihn händisch zu installieren, aber es passiert das Gleiche.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

OS ist Windows 11 home 22H2.

Warum installierst du ihn? Läuft was nicht mit dem Vorgänger? Wenn alles läuft sein lassen. Mit DDU deinstallieren und den Vorgänger wieder rauf. Und gegebenenfalls Windows daran hindern was zu installieren. Das war die erste Aktion die ich bei Windows 10 gemacht habe.

Naja, wurde halt angeboten. Schaden tut es sicher nicht.

|SoulReaver| schrieb:
Warum installierst du ihn? Läuft was nicht mit dem Vorgänger? Wenn alles läuft sein lassen.
Weil neue Spiele von den neuen Treibern profitieren?
Du bist doch wahrscheinlich auch auf Win10/11 unterwegs und nicht 98/XP. Genauso Updates von Apps, sollte man auch in regelmäßigen abständen machen.

Hatte vor zwei Tagen ein ähnliches Problem - habe den Treiber mit Geforce Experience nochmal neu geladen und installiert(wähle dabei auch immer Neuinstallation der Treiber, sodass die alten auch deinstalliert werden) und beim zweiten Anlauf lief das Update durch.

Neue Spiele können davon Profitieren ja. Machen aber auch Probleme bei anderen Spielen die man hat. Ich hatte solche Probleme auch schon und daraus gelernt. Nicht jeder neue Treiber ist ein Segen für den PC.

Hatte der TE einen Grund für den Neuen? Lief mit dem vorherigen alles gut? Wissen wir nicht.

Und auch wenn du Neuinstallieren machst, bleibt Altkram des alten Treiber im Windows. Abgesicherter Modus DDU und sauber ist es.
Lan_Party94 schrieb:
Du bist doch wahrscheinlich auch auf Win10/11 unterwegs und nicht 98/XP. Genauso Updates von Apps, sollte man auch in regelmäßigen abständen machen.
Ich habe generell W10 daran gehindert ohne das ich will was zu installieren. Ich bin der Boss auf eminem PC und sonst niemand. Und wenn ein PC läuft warum was daran ändern? wegen 2 FPS den eine Neuer Treiber mehr bringt. Wenn du mal genau liest kommen manche AMD und Nvidia Treiber explizit für ein Game XY raus. Oder wenn damit Probleme entstehen. und aus dem Grund muss man dann auch gleich ein Update machen? Das habe ich schon lange abgelegt und fahre sehr sehr gut damit.

Schreibt der TE warum er aktualisiert? Hat er ein Problem mit einem Spiel? Wieso wesshalb warum? Immer noch nichts. Und somit aaaahhh was Neues schnell drauf damit muss ja gut sein....

Zuletzt bearbeitet:
|SoulReaver| schrieb:
Schreibt der TE warum er aktualisiert? Hat er ein Problem mit einem Spiel? Wieso wesshalb warum? Immer noch nichts. Und somit aaaahhh was Neues schnell drauf damit muss ja gut sein....
Habe ich doch geschrieben? Kostet außer 5 min nichts und hilft eventuell hier oder da...

Also entweder bin ich blind oder was? Du schreibst nicht einen Satz, warum du diesen Treiber installieren willst.

Kostet außer 5min nichts und hilft hier und da ist dein Argument, warum du den neuen Treiber auf einem offensichtlich funktionierendem System installieren willst. Und jetzt hast du Probleme.

Zurück
Oben