Nvidia 6600GT vs. ATI 9800 Pro

culto

Lt. Junior Grade
Hi

Ich besitze eine HIS 9800er Pro. Ist die gegenüber der Nvidia 6600 GT von der Leistung her besser oder gleichauf ? Gibt es überhaupt eine 6800er GT für AGP ?

Besten Dank für eure Hilfe

CULTO

1. Die 6600GT ist ein ganzes Stück besser als die 9800 Pro.
2. Die gesamte GeForce 6-Reihe gibts auch für AGP.

eine 6600Gt ist deiner 9800 Pro überlegen !!
Aber ein umstieg auf eine 6600Gt wäre nicht wirklich sinnvoll, es sei denn deine Cpu Board und Speicher sind eher auf einem neuerem stand als deine Grafikkarte.....

Eine 6800Gt für Agp gibts (gabs) auch, werden aber nichtmehr hergestellt..eine neue zu bekommen grenzt an unmöglichkeit

6800gt' gibts noch genug NEU zu kaufen zw. 250 und 350€ von MSI, Sparkle,....

Hier meine PC Eckdaten:

P4 3.2 Ghz
2 GB Corsair XMS Ram
2 x 160 GB Samsung HD

der kauf einer 6600GT ist atm aber eher sinnlos, da es zum selben preis eine 6800 mit 12 pipelines gibt
diese ist der 6600GT um einiges überlegen

Madmax schrieb:
6800gt' gibts noch genug NEU zu kaufen zw. 250 und 350€ von MSI, Sparkle,....

AGP ?! glaubsch net:freak:
und für den preis würd ich eher ne x800Xt Pe nehmen 279,- bei alternate die burnt die GT weg wie Bunsenbrenner

@culto

für deinen rechner kannste getrost ne karte im 6800er oder x800pro bis X800XT Segment verwenden....
alles darüber wäre übertrieben....dein nächster rechner wird bestimmt ein Pci-x rechner ;)

ist die 6800er gt laut ?

@culto: die meisten sind wohl laut, aber es gibt auch leise; so schön leise wie unsere 9800pro wohl ned.

@oc-a-lot: Kannst aber glauben, gibt noch 4-5 verschiedene 6800gt und alle lieferbar. Mußt nur bei Geizhals schaun.

Wollte auch eine, aber nur die von MSI wegen dem leiseren Lüfter, aber da is der Preis auf einmal von 250 auf 330.

Jetzt hab ich mir ne X800 XT für 249€ bestellt. Die is ja eh stärker wie die 6800gt.

Hier gibts ne Tabelle aller Karten http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.php

culto schrieb:
Hier meine PC Eckdaten:

P4 3.2 Ghz
2 GB Corsair XMS Ram
2 x 160 GB Samsung HD
lol, bei 3,2GHz würd ich schon mindestens zu einer X800XT oder X800XT PE greifen
alles andere wäre unterforderung deiner cpu :D

Welche firma würdet ihr empfehlen ? msi, asus....etc etc...
darf aber keine zwei slots gebrauchen...wie siehts mit einer x850 aus ?

Zuletzt bearbeitet:
was für einen hersteller soll ich nehmen ?

die karte darf nicht zwei slots gebrauchen und muss absolut leise sein...ati oder nvidia ist wurst....

Madmax schrieb:
a kenny hast du auch die X800 XT bestellt :D Doch ned die andere von ASUS genommen :) Meine kam heute, muß sie morgen bei der Post abholen. Bin gespannt auf Leistung und Lautstärke (hab keine Ahnung wie die sein wird)
hab die X800XT PE genommen
is diejenige von connect3D
sie ist aber bis jetzt noch net eingetroffen, obwohl ich am 25.10. per nachnahme bei alternate bestellt habe :(
ich hoffte eigentlich noch in dieser woche den 7800gt-besitzern meine 80.000 am3's unter die nase halten zu können :D

so btt
die X800XT PE soll schon hörbar sein
zumindest hab ich das im gespräch mit lenny, welcher diese karte hat erfahren
aber der lüfter kann mit entsprechenden tools im 2D bis ins unhörbare heruntergeregelt werden

btw Alternate is echt cool, hab bei denen zum 1. Mal bestellt; Grad kam ne SMS, dass sie meine Karte versendet haben:)

Was haltet ihr von diese Karte hier:

Sapphire Radeon X800XL, 256MB, VIVO, DVI, Retail

Was ist der Unterschied ?

Zurück
Oben