nvidia 670 gtx taktet bis zur Anschlag hoch !

Thares

Commander
Hallo !
Weis nicht ob das jetzt normal ist oder nicht,aber wenn ich ein Spiel starte,egal welches ,zB. WoW oder CoD oder sonst noch was,wenn ich den Vertical Sync nicht an mache,dann taktet meine Karte hoch bis zur anchlag ,also auf 1089 mhz und taktet nicht herunter, die Frames steigen im Spiel , zB. bei CSS oder CoD mal über 150 fps und mehr, und dann wird die Karte heis!
Nur wenn ich den Vertical Sync einschalte,dann drosselt es dann auf 60 fps und die Graka schaltet bzw. taktet dann runter!

Muss die karte nicht von selbst automatisch runtertakten im Spiel je nach auslastung?

MfG

ne. Wenne V-Sync aus machst heisst es ja open end. Also powerd wie karte was geht :D

So wies soll.....

Hmm welche version der gtx hast du denn? viele haben ja einen turboboost :/

die karte ist bestrebt von selber max leistung zu liefern

bei vsync ist das so wenn die mehr als 60FPS haben den drosselt es sie frams halt und sie karte brauch nicht mehr so viel arbeiten und macht es sich leichter

Ja, tut sie. Aber da du keine Beschränkung in Form von V-Sync oder nem Frame-Limiter hast ist Maximale FPS das "Ziel" und entsprechend taktet sie auf das dafür nötige Level: Maximaltakt

Sjem schrieb:
Hmm welche version der gtx hast du denn? viele haben ja einen turboboost :/

Hab den Asus 670 gtx top Variante ,und die Karte boostet bis max 1089 hoch !

Was heißt die Karte wird heiß? Kaputt könne die neuen GTX 6... nicht mehr so einfach, davor drosselt die Karte. Deine läuft ja anscheinend sehr gut^^

Das Problem ist,wenn die Karte immer voll mit 1089 läuft,ist das Problem ,das es nen Treibercrash gibt,und mitten im Spiel abstürzt,zB cod.exe muss beendet werden usw.
Und da ich mal gelesen habe,das die neuen 670 und die 680 gtx reihe ,nur soviel hochtaktet wie sie es nötig haben,falls das war sein sollte ,trifft das wohl nicht auf mich zu !

Denn beim CSS zocken,taktet der auch voll hoch!

Na wenns nen Treibercrash gibt wenn die Karte ausgelastet ist: Zurück zum Händler damit. Das ist doch das Pferd von der falschen Seite aufgezogen. Anstatt Dir zu überlegen wie Du die Karte vom Hochtakten bewahrst, solltest Du lieber überlegen warum das Ding abschmiert unter Last. Manchmal versteh ich euch nicht :-)

Du bist der erste der sich beschwehrt dass ne Karte GAS gibt^^

Zuletzt bearbeitet:
Dann nimm Nvidea Inspector und begrenz die FPS, ist doch nicht so schwer.

m4rci schrieb:
Dann nimm Nvidea Inspector und begrenz die FPS, ist doch nicht so schwer.

Um etwas Strom zu sparen bzw. die Lautstärke zu mindern kann man das machen. Trotzdem ist das ja keine Lösung für sein Problem mit dem abstürzenden Treiber. Da liegt irgend ein anderes Problem vor.

Hallo IDONTTALK,

lass die Karte mal durch den Unigine Heaven Benchmark laufen.
Wenn sie da abschmiert, zurück damit zum Händler.

M.f.G.

Wenn der Treiber schon bei 1089Mhz abstürzt, falls die Angaben stimmen, ist die Karte einfach nur schlecht und ein Montagsmodell. Außerdem sollte er mal andere Spiele testen, ob der Treiber da stabil bleibt.

Bei mir crashed er bei 1260Mhz in BF3 nach 2 Stunden.

Hab jetzt diesen Heaven Bench 30 min laufen lassen ,und kein Crash !
Ist doch ein gutes Zeichen oder ?

Nö, ich konnte auch jede Bench durchlaufen lassen. Aber bei BF3 crashed der Treiber.... ;-)

Ist schon komisch,habe gestern Counter Strike Global Installiert,da erreiche ich knapp 250 fps und dann nach 10 min absturz !
Wenn ich V-Sync aktiviere dann kann ich länger spielen nur mit V-Sync spielts sich nicht gut wegen Verzögerung !
Bei BF 3 ist son Glückssache bei mir!Mal kann ich 3 Stunden zocken ohne probs,und mal nicht !

Fix die FPS doch einfach auf 120 oder 60. Je nachdem was du brauchst.
Mit Nvidea Inspector kannst du jeden Spiel die FPS zu ordnen.
Dann testet du morgen nochmal ausgiebig 2-3 Std. jedes Spiel und siehst ja ob noch was crashed.

wenn bei 1089mhz der Treiber abstürzt hast du echt die schlechterste GTX 670 erwischt, die ich je gesehen hab

ab zurück zum Händler

Zurück
Oben