Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nvidia 8800 GTS -> AMD 6870 sinnvoll? Oder doch warten auf 28nm Generation?
Sorry, aber das stimmt einfach nicht. Schau dir mal das an. Dort wirst du sehen, dass vor allem bei eingeschaltetem AA/AF die HD6950 bis zu 16% schneller werkelt.
Und eine neue Grafikkarten Generation wird kaum so viel schneller sein. Ich wollte damit nur sagen, dass es sich einfach nicht lohnt ewig auf die neue Grafikkarten-Generation zu warten.
Ich habe mir jetzt folgende HD6870 gekauft: http://gh.de/633488 (Dual FAN)
Bin nach ersten Tests gestern sehr zufrieden. Die Metro 2033 Demo lief im DX11 Modus (alles auf high) sehr gut und 3D Mark2011 Punkte lagen bei knapp 4400 Punkten.
Die Karte bleibt jetzt so lange bis es bei Spiel XY Probleme gibt und dann wird aufgerüstet, als Übergangslösung sicherlich keine schlechte Wahl. Meine 8800 GTS hatte nun leider wirklich ausgedient.
@ aCHIEFment : Wenn ein Spiel auf einer 6870 mit 15 Bildern pro Sekunde läuft und die 6950 16 % schneller ist, dann wird es nicht flüssig laufen, genauso bei 20 Bildern pro Sekunde bei der 6870, also kein Schwachsinn.
@Delta: Welches Spiel meinst du denn? Metro 2033? Das läuft in max. Details ja noch nicht mal auf ner 580 gescheit. Ist ja auch egal. Der TE hat sich entschieden. Over and out.
die 6870 ist ne sehr gute wahl. hervorragendes preis/leistungsverhältnis und past gut zum system. von einer 8800gts ist das sicher ne spürbare verbesserung
Wie siehts bei dir geräuschemäßig aus? Hoffe ja das meine bestellte asus 6870 genauso leise ist wie die lange durchgehaltene 88gts g92
Wie genau muss ich jetzt eigentlich beim wechsel von nvidia zu amd machen? reicht es den nvidia treiber zu deinstallieren oder müssen noch andere programme eine 'tiefenreinigung' durchführen ? *g*
Ich bin mit der XFX HD 6780 (mit Dual FAN) sehr zufrieden. Sie ist wirklich SEHR leise (für mich auf jeden Fall auf 8800 G92 Niveau). Die Temps werde ich heute noch mal nach einem 3D Mark nachsehen. Lagen aber glaube ich so um die 50°C.
Im Futuremark 2011 hatte ich knapp 4400 Punkt (Performance Modus, ist halt die Free Version vom FutureMark), dass dürfte doch soweit passen oder?
Zur Installation, ich habe zuvor einfach per Systemsteierung die Nvidia Software/Treiber deinstalliert und das wars. Ging ohne Probleme...
@ aCHIEFment : Wenn ein Spiel auf einer 6870 mit 15 Bildern pro Sekunde läuft und die 6950 16 % schneller ist, dann wird es nicht flüssig laufen, genauso bei 20 Bildern pro Sekunde bei der 6870, also kein Schwachsinn.
Das ist es ja, da wird an %-Pünktchen rumgedoktort die am Ende maximal vielleicht bei nem game das top läuft zusätzlich ne extra Stufe FSAA ermöglicht, aber keinen Baum ausreißen wird wenn es neue GPU Generationen gibt.
Die HD6870 schafft im Vergleich zu meiner alten HD4850 auch satte 120% mehr Leistung lt. dem DX9 Gaming Test bei CB. Das sind nunmal Hausnummern, da liegen halt rund 3 Jahre Entwicklung dahinter. Ob man damals jetzt für 250 Euro ne HD4870 gekauft hat die eine HD6870 jetzt um 100% überflügelt oder eine HD4850 für 150 Euro die um 120% überholt wird, ist HEUTE doch total egal, aber vor ein paar jahren hat man eben nen ganzen 100er mehr rausgeworfen, da war die 4870 auch "satte 25-30% schneller". Ohja, bringt einem heute in relation nur halt rein garnix mehr
Wenn man sich jetzt ne Grafikkarte kauft für 150 Euro(HD6870) oder eine für 200(HD6950) wegen 16% mehr Tempo wird in 2-3 Jahren auch mit der teureren "alt" aussehen, selbst mit ner HD6970 für 250 Euro die dann halt 30% schneller ist ^^
@silent2k: Herzlichen Glückwunsch, meine HD6870 ist wohl auch morgen im Postkasten