Nvidia 8800er sterben momentan wie die Fliegen

kein Haken, nur dass das je nach Karte nicht ewig hält. Kann Wochen halten, aber auch Monate. Teilweise sogar ein Jahr oder mehr...

mfg

bei mir hat meine 8800 GTS 512 MB(G92) vor 3 Monaten den Geist aufgegeben(zuerst Windows Bildfehler,, später im bios), 1 mal gebacken bei 130° 30 min. Umluft, hat dann ein Monat gehalten.
habe dann noch mal gebacken bei 140° 30 min. Umluft , hielt seid 2 Monaten, gestern ist Sie endgültig gestorben, überlege nun eine GTX 460 1GB zu holen

Ich denke die meisten sind eher daran untergegangen weil der Lüfter voll mit staub war. :freak:

Ich arbeite auch als Service Techniker in nem Elektronik Shop.

Auch ich kann bestätigen, dass nVidia Karten deutlich öfter defekt sind, als ATI Karten. Könnte aber auch daran liegen, dass zu Zeiten der GF8 von ATI die HD2000 Karten existierten, die ja bekanntlich ein Flop waren...

Wie auch immer. Meine 8800 GTS 512 hat kurz nachdem die Garantie ausgelaufen ist, auch deutliche Fehler gezeigt.
Das zeigte sich anfangs mal mit nem Bildfehler in nem Spiel.

Kurz das Spiel neu gestartet, nichts dabei gedacht, und es lief wieder über ein Monat Lang. Dann kam der Fehler aber immer öfter, bis schließlich der PC gar nicht mehr startete.

Hätte ich früher reagiert, hätte ich mir wohl die 200€ für die HD5850 gespart...

Bisher haben alle meine ATIs (ok, das waren nicht viel) so lange überlebt, bis ich sie entsorgt habe. Die nVidias mussten zum Teil wegen defekt ausgetauscht werden.

Ich werd wohl in Zukunft auch auf ATI setzen. nVidia produziert bzw kalkuliert mir da etwas zu aggressiv und risikoreich. Hauptsache mehr Leistung als die Konkurrenz.
ATI erscheint mir da etwas gewissenhafter. Auf Energieverbaruch und Hitze wird geachtet, die Karten halten lange und sind meist günstiger und anscheinend wird auch auf halbwegs hochwertige Materialien gesetzt.

Eigentlich ist mir ja der Hersteller Egal. Ich war mit beiden zufrieden. Aber seitdem ich mich wegen meiner 8800er so aufregen musste, werd ich mittelfrisitg auf jeden Fall bei ATI bzw AMD bleiben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe nun mal meine 2 karten in den backofen geschoben und bei der notebook graka hats sogar geklappt. nun läuft das teil wieder. kaum zu glauben.

Laggy.NET schrieb:
Ich werd wohl in Zukunft auch auf ATI setzen. nVidia produziert bzw kalkuliert mir da etwas zu aggressiv und risikoreich. Hauptsache mehr Leistung als die Konkurrenz.
ATI erscheint mir da etwas gewissenhafter. Auf Energieverbaruch und Hitze wird geachtet, die Karten halten lange und sind meist günstiger und anscheinend wird auch auf halbwegs hochwertige Materialien gesetzt.
Weil es also bei einer Serie mal Patzer gab, ist jetzt alles von denen schlecht und die Konkurrenz plötzlich gewissenhaft?
Seltsame Logik.

Zurück
Oben