Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNvidia Ampere: A100 80GB GPU zieht in DGX Station und DGX/HGX A100 ein
Auf die Ankündigung der „A100 80GB GPU“ lässt Nvidia entsprechend ausgestattete Systeme folgen. Für Datenwissenschaftler ist die Workstation DGX Station A100 mit vier der Ampere-GPUs vorgesehen. Im Datacenter kommen hingegen neue Generationen von DGX A100 direkt von Nvidia sowie HGX A100 von Partnern zum Einsatz.
Einen Preis hat Nvidia bisher nicht genannt, der Vorgänger mit vier Tesla V100 lag jedoch bei 49.900 US-Dollar (netto) für das erste System und 69.000 US-Dollar für jedes weitere.
Außerdem 3% Strafzuschlag bei Bezahlung innerhalb von 30 Tagen und 2% Aufschlag für Barzahlung?
Und wer JETZT mit Kreditkarte bezahlt, bekommt für nur 100€ Aufpreis den Kochbuchklassiker "Inside Jensens Kitchen - what's really cooking"
Doofe Frage, aber welcher Einkäufer bezahlt 50k für das erste System und 69k für jedes weitere? Seit wann gehen höhere Stückzahlen mit höheren Preisen einher?
Kann mir das jemand erklären?(Ernst gemeint, falls ich da was von den Prozessen nicht verstehe).
Schon, aber zukunftssicher ist was anderes. Bei nur 80 GB VRAM bekommst du in absehbarer Zeit Probleme, wenn du in 32K nen Ultra-Ultra-Ultra-Ultra-HD-Mod installierst. Also unter 100 GB ist so eine GPU quasi unbrauchbar.
Finde ich auch etwas komisch. Einzige Erklärung, die mir einfällt: das erste System kostet weniger, damit die Einstiegshürde zum testen etwas niedriger ist. Wer dann die Systeme wirklich nutzen will und mehrere bestellt muss den Normalpreis zahlen.