IgorGlock
Cadet 3rd Year
Anwesend.john.smiles schrieb:Ich suche einen Fluchtwagenfahrer in Karlsruhe, Bezahlung ist eins der Systeme
Schreibe mir in Instagram
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Anwesend.john.smiles schrieb:Ich suche einen Fluchtwagenfahrer in Karlsruhe, Bezahlung ist eins der Systeme
Zwei parallele Spectrum-Scale-Dateisysteme mit einer Gesamtkapazität von mehr als 15 PB dienen der Datenablage.
Skysnake schrieb:Also wegen drei Systemen mit gerade mal 24 GPUs so nen Aufriss...
Coenzym schrieb:60000 intel cpus? Stimmt das? Kann ich mir gar nicht vorstellen so eine Menge ...
1. Wenn jemand für 24 GPU eine halbe Million Euro auf den Tisch legt, ist das mMn eine Meldung wert.Onkel Föhn schrieb:"Der Supercomputer wird 740 Nvidia A100 in Kombination mit 60.000 Intel Xeon der nächsten Generation"
Wird bestimmt ein Schnäppchen …
Es werden deutlich unterhalb ner halben Million sein. Und das ist dann das Budget von nem Department System. Nicht mehr. Das ist nen Pups System. Klar er steckt in nur drei Systemen, aber schau dir mal an was nen "kleines" lustre oder SpectrumScale kostet. Da biste auch schnell bei Millionen für nen Rack.noxcivi schrieb:1. Wenn jemand für 24 GPU eine halbe Million Euro auf den Tisch legt, ist das mMn eine Meldung wert.
256 physische cores meinst du 2U4N Systeme sind absolut Standard. Also 2 sockel x 64 cores x 2 nodes/U.2. Es sind 60.000 ProzessorKERNE gemeint. Je nach System werden das so 250-1000 Höheneinheiten bzw. 6-24 Serverschränke. Das ist in 2020 (AMD Rome macht problemlos 128 Kerne pro HU möglich) gar nicht mehr so groß ^^