Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Da ich nun meine zukünftige Graka wasser kühlen möchte ist die Frage nach dem besten Kühler mit dem geri´ngsten durchflußwiederstand aufgetaucht, Für CPU Kühler gibts ja reichlich tests in dieser Richtung aber wo findet man welche für Grafikkarten ?
Das Hauptproblem bei Wasserkühlern für GTX 260/275/280/285 ist derzeit sicher nicht der Durchfluss einzelner Modelle, sondern eine zueinander passende Kombi von Karte und Kühler zu finden. Möchte nicht wissen (oder doch?), wieviele verschiedene Layouts für die eigentlich nur 4 Karten mittlerweile in Umlauf sind.
Durchfluss haben die alle satt und genug, sind ja schließlich keine Düsenkühler ...
ich finde die EK kühler persöhnlich am besten. verschiedene farben ( POM,Acryl,nickel), anschluss oben und unten. sowie eine gute montage. preis is auch ok. durchfluss haben alle genug.
ok, hat also vermutlich keinen Einfluß auf die Kühlleistung ? dann werd ich den wohl nehmen, soll ja für Gainward7Palit passen sowohl als 275er und 285er falls er für meine Asus nicht paßt kann ich dann eben die passende kaufen.
aber gut ich glaub auch nicht unbedingt das den irgendjmd groß in Erwägung zieht. ( P/L )
Ja aber insg. hat scamps scho recht, die Unterschiede der GPU kühler ist sehr marginal, wichtig wäre einen passenden zu bekommen. D.h. Layout der Graka checken und am besten eine nach Referenz design kaufen -> ist wohl am stressfreiesten
Nun ja, referenzdesign ist ja nett, aber wenn man sogar von der Hotline gesagt bekommt die Karte sei im referenzdesign und wenn man sie in den Händen hat, das ist sie es nicht, also bleibt nur ausprobieren , oder pech haben, hab jetzt die ASUS GTX275 und es gibt keinen Kühler dafür...
Der GW Kühler wird eher nicht passen denn die Schraubenlöcher sind anders und der Aufbau bei den Spawas ist auch ein anderer. Im allgemeinen ist das PCB der ASUS anders.