Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNvidia BFGD: Riesenmonitore mit UHD, 120 Hz, G-Sync nicht mehr 2018
Die im Januar von Nvidia angekündigten Big Format Gaming Displays (BFGD) verspäten sich weiter. Auf der Gamescom erfuhr ComputerBase, dass die 65-Zoll-Monitore nun erst im ersten Halbjahr 2019 erscheinen sollen. Ein Bericht aus den Niederlanden unterstützt dies und nennt einen groben Preisrahmen.
da ist es doch fragwürdig, ob sich gsync überhaupt rentiert.
steckt man lieber die extra 500 euro in eine bessere grafikkarte und dreht die details herunter, um die spiele dauerhaft am framecap zu halten, benötigt man gsync überhaupt nicht.
Ähm. Ja. Wäre vorstellbar bei einem GSync Monitor.
Teuer ist übrigens auch verhältnismäßig. Je teurer der Monitor, desto unerheblicher die Kosten des Moduls.
chillking schrieb:
Bevor ich die Bedeutung der Abkürzung gesehen habe, dachte ich an BFGD = Big Fat Giant Display
Ich frage mich, ob die Taktik von Nvidia aufgeht und die Apple#2 werden oder grandios scheitern. Ich kann mir beim besten will nicht vorstellen, wer sich eine "Nvidia Konsole + TV" für >8000€ (inkl. 2080Ti) ins Wohnzimmer stellt oder dann doch die PS/Xbox für 400€.
Allerdings konnte ich mir auch nicht vorstellen, dass richtig viele Leute für ein Smartphone 1200€ hinlegen.
Bei dem Preis dann lieber ein OLED nächstes Jahr mit HDMI 2.1 und somit variabler Sync-Rate für unter 2k EUR (bei 55"), tadelfreiem HDR und bestem Kontrast.
Allein das G-Sync Modul auch noch 2019 in den Markt drängen zu wollen, obwohl sowas auch umsonst geht - kannste behalten, nVidia!
65 Zoll halte ich für ziemlich Groß. Ich selbst spiele an meinem Fernseher, 46 Zoll, HD Auflösung (also 1080) und sitze etwa zwei Meter davor. Mir würde es also auch ein paar Stufen kleiner auch tun. 55 Zoll wären auch in Ordnung.
@Aphelon
Ein Vergleichest zwischen den beiden Angeboten wäre dann irgendwann ziemlich interessant.