Zwirbelkatz
Fleet Admiral
Was genau tut man mit so einem Gerät?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ExcaliburCasi schrieb:da steht doch "Bezahlbar" und 10.000 Dollar oder hab ich ein knick weg?
würde gerne mal n Groben Bench sehen, wo das ding gegen 3xGTX280 + Nehalem antritt oder lieber Standart Computer der bisherigen klasse in dem segment wo das ding einschlagen soll.
So rein um das mal zu verdeutlichen.
Es sind sogar 2,4 TFLOPS.d-Raven-b schrieb:@Keineahnung1234
Genau das habe ich auch gedacht, wegen 4 GFLOPS würde niemand so ein Theater machen, alleine die HD4870X2 hat ja schon (theoretische) 2 TeraFLOPS..
Da wird sicherlich genauso ne CPU drin sein, wie in jedem anderen PC, nur eben mit vielen Grakas dazu. VIA wirste da sicher nicht finden, höchstwahrscheinlich nen Xeon oder Opteron.Kr0nos schrieb:kann mir mal einer was in dem Gehäuse außer Netzteil, irgeneiner Platine und den Grakas noch drin ist ?
Können die GPUs "sich selbst verwalten " oder brauchen die doch noch eine CPU ?
Die dann wohl von Via sein würde, womit auch die Kooperation wieder mehr Sinn machen würde.
$10k sind Peanuts gegenüber den Kosten für konventionelle Supercomputer und darum gehts. Das soll überhaupt nicht an Privatpersonen verkauft werden oder was willst du damit anfangen?ExcaliburCasi schrieb:da steht doch "Bezahlbar" und 10.000 Dollar oder hab ich ein knick weg?
Ricky_b schrieb:Bald gibt es Direct 3D 11 und damit eine direkte Schnittstelle und ein einheitlicher Standard, der CUDA und Stream ersetzen wird! Das wird es richtig rumpeln und jeder hat einen Supercomputer zu Hause! ;-)
Desoxyribo schrieb:lol hoffentlich gibts auch nen supercomputer von amd, zb mit 16 RV780 (d.h. 8x HD4870X2)
aber sollten AMD & nVidia nicht zusammenarbeiten gegen intel ? ist doch mühsam wenn ati stream ne andere programmiersprache hat als CUDA
ExcaliburCasi schrieb:da steht doch "Bezahlbar" und 10.000 Dollar oder hab ich ein knick weg?
Darauf spekulieren die auch!so können die iraner ihre atombombe schneller berechnen
Setzen, SECHS!!!!Uranium239
kann mir mal einer was in dem Gehäuse außer Netzteil, irgeneiner Platine und den Grakas noch drin ist ?
da steht doch "Bezahlbar" und 10.000 Dollar oder hab ich ein knick weg?
hier ist noch jemand der sich fragt wo der sinn gegenüber einem normalen rechner ist.
2 * 4870x2 liefert mehr shaderleistung und 3 380er im zweifelsfall ähnlich viel wenns unbedingt cuda sein muss.
der Preis liegt ja etwa 10 mal so hoch
also was kann das Teil besser?
Bemtex schrieb:Dazu müsste man sich erstmal von x86 lösen...
Und gut so das sich das keiner hier leisten kann, da es kein Schwein braucht. Jedenfalls keine Privatperson.
Papst_Benedikt schrieb:wie viel Firmen für so ein großer Supercomputer bezahlen und warscheinlich nicht mal annähernd die Leistung haben haben, dann würde ich mal behaupten, dass das Teil doch recht günstig ist.
Dro'Doog schrieb:Rechenpower für alle xD, ... 10k€, nice, aber was unterscheidet das Ding, von einem normalen PC mit 4 Grafikkarten? (Sagen wir, ich würde die Berechnungen auf den GPU's durchführen lassen, ...) Wo läge der Unterschied, würden sie auf dem 10k teuren nVidia Supercomputer oder einem halb so teuren PC mit 4 Grafikkarten berechnet?