Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Am vergangenen Donnerstag hat Microsoft die Preview-Version für Windows 8.1 zum Download bereitgestellt, die sowohl für den Metro- als auch für den klassischen Desktop-Betrieb mit einigen Verbesserungen aufwarten kann.
Einfach kann man das mit einem TV Gerät vergleichen
Wenn du einen TV kaufst, der nur HD ready anzeigen kann, muss er aber auch Full HD entgegen nehmen können - die Anzeige wird dadurch weder besser noch schlechter.
DX11.2 kommt ja auch in der neuen Xbox, und diese hat ja eine vorhandene GPU Architektur von AMD - könnte also wirklich sein, dass wenn man in Hardware das Featurelevel 11.1 unterstützt, dann durch einen neuen Treiber auch Featurelevel 11.2 kann,
Kepler-GPUs beherrschen nur einen Teil der DX11.1-Funktionen in Hardware. Sie sind also so eine Art "DX11.0.5". In einem DX11.1-Spiel werden die neuen Funktionen entweder direkt in Hardware/GPU (laut Nvidia alle, die für 3D-Spiele relevant sind) oder per Software/CPU umgesetzt.
Klar kann man sagen "entweder oder" oder "es gibt kein Halb-Schwanger", aber trotzdem wird eine kepler-GPU von einem DX11.1-Spiel potentiell besser ausgenutzt, als von einem DX11-Titel. Es wäre also genauso falsch, sie DX11 zu nennen, wie DX11.1.
Man muss auch bedenken, dass DirectX/Direct3D seit DX10 zueinander komplett vor- und rückwärts-kompatibel ist. DX11.X ist nur eine Erweiterung von DX10.X. Das heißt, dass man auch auf alten DX10-Karten DX11.X-Spiele spielen kann und umgekehrt natürlich auch. Nicht von der GPU unterstützte Features werden halt weggelassen oder per Software/Treiber emuliert.
Deshalb ist auch DX11.2 kein großes Ding. Man braucht deswegen keine neuen Grafikkarten. Höchstwahrscheinlich wird es, wie schon bei DX11.1, bei dem größten Teil der Funtkionserweiterungen sowieso um Optimierungen für Tablets gehen.
Nein, Nvidia GPUs haben kein DX11.1. Es gibt auch kein DX11.05 oder dergeleichen. Entweder ganz, ode rgar nicht. Auch wenn du 99% der neuen Funktionen unterstützt läuft es nicht.
Keiner wird sich die mürhe machen, außerhalb von Direct3D diese Einheiten extra anzusprechen.
Teile von DX11.2 benötigen DX11.1 Hardware und andere Teile funktionieren auch mit DX11.0 Hardware. Eine DX11.2 Hardware ist NICHT nötig, um das neue DX11.2 vollständig zu nutzen.
Teile von DX11.1 benötigen DX11.1 Hardware und andere Teile funktionieren auch mit DX11.0 Hardware. Eine DX11.1 Hardware ist auf jeden Fall notwendig, um DX11.1 vollständig zu nutzen.
Kurz: die meisten Features von DX11.1 und DX11.2 laufen auch auf DX11.0 Karten, während ein paar features DX11.1 Hardware vorraussetzen.
Nein, Nvidia GPUs haben kein DX11.1. Es gibt auch kein DX11.05 oder dergeleichen. Entweder ganz, ode rgar nicht. Auch wenn du 99% der neuen Funktionen unterstützt läuft es nicht.
Keiner wird sich die mürhe machen, außerhalb von Direct3D diese Einheiten extra anzusprechen.
Kannst du diese Behauptung irgendwie belegen? Hast du irgendein Beispiel für ein Spiel, das auf Kepler nicht läuft bzw. auf "DX11 zurückschaltet"?
Ich verstehe das nämlich anders. Die Nvidia Treiber sagen dem Spiel doch, dass DX11.1 (oder demnächst 11.2) unterstützt wird (Softwarelayer). Das Spiel weiß also erstmal gar nichts darüber, welche Funktionen in Hardware unterstützt werden und welche nicht. Um den Rest kümmert sich dann der Treiber, als z.B. ob eine Funktion in Software erledigt wird oder ganz weggelassen.
Probleme sind dabei so gut wie keine zu erwarten (z.B. bei der Performance oder in Form von Darstellungsfehlern), weil laut Nvidia sowieso keine der in der Kepler-Hardware fehlenden Funtkionen für 3D-Spiele relevant ist. Da geht es um 2D-Beschleunigung usw.
Das ist so als Pauschalaussage nicht korrekt...es sind zwar ein paar Fixes bezüglich dieser Probleme enthalten, es gibt aber immer noch genug Leute, die weiterhin die Freeze-Probleme haben!
Probleme sind dabei so gut wie keine zu erwarten (z.B. bei der Performance oder in Form von Darstellungsfehlern), weil laut Nvidia sowieso keine der in der Kepler-Hardware fehlenden Funtkionen für 3D-Spiele relevant ist. Da geht es um 2D-Beschleunigung usw.
Ob die Spieleentwickler dieses Angebot nutzen werden, steht dagegen auf einem ganz anderen Blatt – im gewöhnlichen halten sich Spieleentwickler an die DirectX-Prüfung und vermeiden Sonderwege für einzelne Grafikkarten.
Tja und so lange NVIDIA DirectX 11.1 (bzw. jetzt 11.2) nicht vollständig in Hardware unterstützt, seh ich auch keinen Grund eine neue Grafikkarte anzuschaffen. Immerhin soll die einige Jahre reichen und nicht von Tag 1 schon veraltet sein. Ist mir unbegreiflich, warum man das mit der Titan/780 verpennt hat, dabei arbeiten NVIDIA und Micosoft angeblich eng zusammen.
Können se behalten, habe am we einmal W8.1 getestet, funzt, aber sobald ich den Grafiktreiber installiere hagelts Bluescreens. HW defekt ausgeschlossen da alles wieder unter W7 lüppt.
Das ist so als Pauschalaussage nicht korrekt...es sind zwar ein paar Fixes bezüglich dieser Probleme enthalten, es gibt aber immer noch genug Leute, die weiterhin die Freeze-Probleme haben!
die Treiber werden immer schlechter. Hatte seit Jahren keine Bluescreens und nur mit den neuen Treibern kommen bei meiner GTX570er plötzliche Ausfälle. Hier hilft nur zurück auf den alten Treiber und warten bis was besseres kommt