Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNvidia demonstriert ersten Mobile-Kepler-Chip „Logan“
Nvidias aktuelle GPU-Architektur „Kepler“ soll bekanntlich auch ihren Weg ins Mobilsegment finden und unter anderem die Grafik von Tablets beschleunigen. Die für 2014 in Aussicht gestellte Mobile-Kepler-Premiere mit dem Codenamen „Logan“ (Tegra 5) nähert sich der Marktreife. Nvidia demonstriert, zu was der Chip fähig ist.
Die sollen lieber mal den Tegra 4 auf den Markt bringen, und nicht mit ihrem Logan angeben (den man dann sowieso erst in einer halben Ewigkeit kaufen kann)
GTX8800 liefert 518 GFLOPs, das ist schon beachtlich. Die Frage ist, ob es sich dabei Tatsächlich um den 3 Watt Soc handelt, oder ob das nur Marketinggewäsch ist und nur die volle Ausbaustufe diese Werte liefert mit wesentlich höherer TDP.
möglicherweise ruckelt das video auf deinem rechner... ka
bei mir ruckelt da nix, jedenfalls nichts was nicht auf inteferenzen mit der bildwiederholrate der videoaufnahme zutun hätte (tablet wahrscheinlich 60fps, video 24-25fps)
Demnach soll der 192 Shadereinheiten aufweisende Grafikchip mehr GFLOPS als das Pendant in der PlayStation 3 oder die hauseigene GeForce 8800 GTX bieten, die Ende 2006 die höchste Leistung bei Desktop-Grafikkarten bot.
man kann es troßdem nicht mit einer GTX8800 vergleichen auch wenn nvidia das macht.
mit dem chip könnte man nicht einmal cs flüssig darstellen.
außerdem ist das pcb schon so groß wie ein netbook.
Bald sind die Mobilen Geräte so groß wie PCs
Gibt es denn schon eine Tesla mit Vollausbau des GK 110. So würde ja die Grafik mit den Shaderclustern ja gar nicht stimmen da die Quadro K6000 die meisten Cores hat
Immernoch, die Demo Ruckelt nicht das Video ansich. Ich kann dir auch sagen was mich da so sicher macht. Nämlich wenn die Kamera sich bewegt und rauszoomt z.B das läuft nämlich flüssig. Aber die Demo auf dem Tablet ruckelt weiter.