Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNvidia demonstriert ersten Mobile-Kepler-Chip „Logan“
Immernoch, die Demo Ruckelt nicht das Video ansich. Ich kann dir auch sagen was mich da so sicher macht. Nämlich wenn die Kamera sich bewegt und rauszoomt z.B das läuft nämlich flüssig. Aber die Demo auf dem Tablet ruckelt weiter.
Das liegt aber daran weils auf dem Tablet selber ruckelt, nicht durch die Videoaufnahme. Sonst müsste das Ruckeln auf beiden Videos gleichstark sein, ist es aber nicht.
Die sollen lieber mal den Tegra 4 auf den Markt bringen, und nicht mit ihrem Logan angeben (den man dann sowieso erst in einer halben Ewigkeit kaufen kann)
Das möchte ich sehen, dass die Leistung einer 8800GTX mit diesem Chip erreicht wird, denn das halte ich alleine Aufgrund der angegebenen TDP für unmöglich.
Aber so kennt man nVidia ja - dort wo die Technik total versagt, kompensiert man mit Marketing-Geschwafel.
die leistung in relation zur Leistungsaufnahme ist ja nett, nur was soll der Vergleich zur 8800 GTX und PS3 GPU ? Die 8800 GTX hatte eine TDP von 155W und in der Theorie 518 Gflop.
Mach also 3,34 Gflop/W.
Also macht der Kepler Mobile bei 3W ca. 10Gflop in der Theorie...
Ein Power VR SGX543 bringt bei 300Mhz auch schon 9.6 Gflop ...
Ich mein ja auch die Demo. Ira läuft sichtbar flüssiger als die Insel-Demo. Und dass man angeblich über 25 FPS im Video keine Ruckler mehr sieht ist ja auch ein Gerücht
Und? Das kennt man doch nun wirklich schon von Tegra II, III und IV - gerade einmal durchschnittliche Chips, die nichtmal so funktional sind wie die Konkurrenten (Funktechnik etc. integriert) und bei der GPU sogar weniger leisten.
Das kompensiert man eben mit absolut unrealistischen Zahlenwerten und Quotienten aus unrealistischen Werten, die man sich so lange auswürfelt, bis man gut dasteht.
Bei Tegra IV hat nV beispielsweise einfach CPU und GPU Leistung irgendwie multipliziert um am Ende eine Steigerung von einigen 100% zu wasauchimmer attestieren zu können.
Tegra ist die Chipklasse, über die im gesamten Consumer Bereich gefühlt am meisten gelogen und gehypt wird.
Am Ende waren die Dinger immer nur Durschnitt und Tegra IV sogar ein "Fail"
Das sollte auch nur einigen Leuten vor Augen führen das es mal wieder nichts besonderes ist. Der Chip ist maximal Mittelmaß .. erst recht wenn er erscheint.
Wenn ich aber schon lese das viele den Artikel nicht mal verstehen, und dem Ding die Leistung einer 8800GTX andichten muss ich einfach lachen.
Naja.... Mit den Kepler Cores haben sie evtl mal die Chance ein ordentliches Produkt auf den Markt zu bringen!
Hoffen wir das beste.... In 1-2 Jahren -.-
Naja.... Mit den Kepler Cores haben sie evtl mal die Chance ein ordentliches Produkt auf den Markt zu bringen!
Hoffen wir das beste.... In 1-2 Jahren -.-
wtf. alle dumm hier oder was? das ist natürlich die relative leistung also flops por watt, wie es nvidia immer so gerne angibt.
als ob es gtx8800 leistung bei 2 watt gibt...
und wenn man es so betrachtet, dann ist das ganze schon wieder absolut im rahmen und kein marketinggewäsch.
die frage bei nvidia ist natürlich immer, wann und wie das ding erscheint. das hat man mit tegra 4 ja bisher gut hinbekommen
Die haben jetzt schon Samples. Und anscheinend läuft es einwandfrei. Damit steht H1 2014 nichts im Wege.
Tegra 3 kam 10 Monate nach der CES 2011 auf dem Markt und Tegra 4 brauchte gerademal 7 Monate von der CES 2013. Alle Chips waren kurz vorher von TSMC wiedergekommen.
Und macht auch Sinn, nVidia hat doch überall immer wieder betont, dass man T4 verschoben habe, um T4i und Logan schneller in den Markt zu bringen.