Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizNvidia DLSS 2.0: Vier zusätzliche Spiele unterstützen KI-Upsampling
Mit Call of Duty: Black Ops Cold War, War Thunder, Enlisted sowie Ready or Not haben vier Spiele Unterstützung für KI-Upsampling via Nvidia DLSS 2.0 (Test) erhalten. Wie die Hersteller-Benchmarks versprechen, sollen die Spiele bei einer Auflösung von 4K von einer Leistungssteigerung von bis zu 120 Prozent profitieren.
Auch wenn du nicht heute profitierst, wird irgendwann ein Spiel kommen, bei dem du dich doch freust und es tatsächlich was bringt, weil es mit Raytracing sonst nicht flüssig läuft. (cyberpunk?)
Und mittelfristig wird es als offener Standard seinen Weg in dx12 finden und alle werden davon profitieren.
funzt eh nur auf nvidia Karten , also wird es sich eh nicht durchsetzten , solange kein Einheitlicher Standart ala Vulkan oder DX12... dies Hersteller unabhängig integriert
jo, ist kein Zufall, dass die Nachricht von Nvidia genau heute verbreitet wird...
stemmen sich gegen eine mögliche Rasterizing-Niederlage gegen die 6800 XT.
Aber die Medizin wirkt ja auch bereits, wenn man sieht wie stark AMD
ihre "Super Resolution" pusht und ankündigt.
Hier sieht man aber wieder eine interessante Spieleauswahl. Ready or Not steckt irgendwo in der Alpha fest. Enlisted ist in der bezahlbaren Closed Beta (sieht aber interessant aus), War Thunder würde ich jetzt mal auch so gute Performance unterstellen und CoD ist halt CoD. Bis auf das letzte Spiel, wohl alles eher eine überschaubare Anzahl Spieler.
Dennoch befürworte ich jedes Spiel mit DLSS. Einfacher kriegt man keine FPS geschenkt.
Das ist doch Blödsinn, wenn für jedes Spiel erstmal eine Art Profil erstellt werden muss. Die Qualität überzeugt und Leistungssteigerung ist enorm, aber dass das nicht automatisch passiert ist doch kacke.
Es müsste ein Standard definiert werden und hier macht jeder sein eigenes Ding.
Ich finde DLSS eine interessante Technik, aber mir fällt auf das es meist nicht so perfekt aussieht wie ich es gern hätte, deswegen nutze ich es bei kein einzigen Spiel. Vielleicht wird es ja mit DLSS 3.0 was.
BFV z.B. ist einfach nur hässlich mit DLSS da fällt einem sofort auf wo die fps herkommen.😂
War Thunder hab ich gestern getestet, sieht schon top aus, aber sehe trotzdem das es noch besser sein könnte. Deswegen erstmal wieder deaktiviert. Hab auch so genug fps in dem Spiel. ^^
Jo War Thunder läuft mit RT auf ner 2080ti in 1440p ultra wide bei über 60 fps
Das läuft quasi auf jedem Toaster. Da brauch man nun wirklich kein DLSS für.
Aber immerhin gut, dass die Technik voranschreitet, wenn auch langsam.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Die Technik ist super. und hat viel Potential. Allerdings scheint die Implementierung nicht so ganz einfach und problemlos zu seien, wenn wir in über 2 Jahren nur auf 24 Titel kommen, von denen ~ 10 gut umgesetzt sind. Das Potential ist da, aber es wird von Entwicklern nicht so sehr in der breiten Masse angenommen. Und wenn doch, dann sind es meistens sowieso Gameworks Titel, die von Nvidia unterstützt wurden.
Ich bin auf die Lösung von AMD gespannt. Ich bin mir sicher, dass solchen Upsampling Techniken die Zukunft gehört. Aber ich glaube wir stehen da auch noch sehr am Anfang. Im PC Bereich wird sich das wohl erst so richtig in der Masse durchsetzen, wenn es ein Teil von DX12 wird oder es wirklich ohne viel aufwand in allen Spielen läuft.
DriveByFM schrieb:
BFV z.B. ist einfach nur hässlich mit DLSS da fällt einem sofort auf wo die fps herkommen.😂
BFV setzt auch auf eine der ersten Versionen, die funktionieren noch nicht sonderlich toll. In Death Stranding oder Control läuft es aber z.B. sehr gut und da hätte ich nichts auszusetzen. Ist wie bei allen neuen techniken. Das ganze braucht Zeit, bis es wirklich ausgereift ist.