nvidia forceware 91.47 ist raus auf der nv homepage

brisco

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
297
:D :D :D

wer kann schon was sagen ?
 
Bin gerade am testen.Bis jetzt läuft er so wie der 91.45.Supersampling ist auch drin.Mal schauen ob die fehler bei Fear noch auftretten.
 
zur kompatibilität kann ich nicht viel sagen aber was die leistung anbelangt läuft er mit denselben settings ca. 300 punkte schneller im 3dmark 05. im aquamark sinds ca. 3000 GPU punkte mehr. also ein signifikanter leistungsanstieg.
 
Obwohl ich ein SLI-System hab, zeigt er mir keine SLI-Konfigurationmöglichkeit an.
Slebst nachdem ich diesen Regwert eingetragen hab(und natürlich auch aktiviert!;) ).

Was ich noch ein bisschen buggy finde, ist die Tatsache dass ein Haufen Dinge die ich laut der Hilfedatei anwählen kann, garnicht existieren.Und dass die Schrift unter dem neuen Nvidia-Controlpanel immer noch teilweise abgeschnitten ist.

Übrigens, weiß einer wo die Temperatureinstellungen sind?Unter dem klassischen Nvidia-Display find ich sie aber unter dem neuen nicht.Die Unübersichtlichkeit nervt auch ein etwas.

Was den signifikanten Leistungsanstieg betrifft muss ich wohl nochmal einen Benchmark machen, bis jetzt ist mir noch nichts aufgefallen.
 
Legolas007 schrieb:
Bin gerade am testen.Bis jetzt läuft er so wie der 91.45.Supersampling ist auch drin.Mal schauen ob die fehler bei Fear noch auftretten.
Was hattest du denn für Fehler bei Fear?
 
Bei Fear und Condemned habe ich Grafik fehler wenn ich Supersampling an mache.Manche Gitter und objekte werden fehlerhaft dargestellt.Bei Painkiller werden nur die Gitter nicht richtig dargestellt mit Supersampling.Wenn ich auf Multisampling stelle geht alles ohne fehler bei den 3 Spielen.Der fehler soll wohl nur bei 6er Karten auftreten.Das haben schon viele geschrieben bei 3DCenter im forum bei den Beta treiber 91.45.Sonst habe ich keine probleme bei Spielen wenn Supersampling an ist oder das es langsamer läft.
z.b.
Counter Strike S,Half Life 2,Doom3,Quake4,Pray,UT2004,Riddick,Halo,Enclave,FarCry,Day of Defeat,ColtFear,Oblivion,Quake1,Quake2,Quake3,Max Payne2,SSam2,nfsMW,Tribes V.

da sind bestimmt auch Spiele darbei die Supersampling oder Multisampling nicht unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Legolas007 schrieb:
Bei Fear und Condemned habe ich Grafik fehler wenn ich Supersampling an mache.Manche Gitter und objekte werden fehlerhaft dargestellt.Bei Painkiller werden nur die Gitter nicht richtig dargestellt mit Supersampling.Wenn ich auf Multisampling stelle geht alles ohne fehler bei den 3 Spielen.Der fehler soll wohl nur bei 6er Karten auftreten.

Kann ich leider nicht beurteilen da ich keine 6800 Karte habe. Wäre aber trotzdem interresant zu wissen ob das jetzt beim 91.47 WHQL gegenüber dem 91.47 Beta gefixt wurde?
Kannst du da schon eine Aussage dazu machen?
Danke
 
Mit dem 91.47 WHQL habe ich getestet,da tauchen die fehler unter Supersampling bei Fear,Condemned und Painkiller auf.Mit Multisampling nicht.
 
DIESEL.BLN schrieb:
zur kompatibilität kann ich nicht viel sagen aber was die leistung anbelangt läuft er mit denselben settings ca. 300 punkte schneller im 3dmark 05. im aquamark sinds ca. 3000 GPU punkte mehr. also ein signifikanter leistungsanstieg.

Schneller als was? vllt. war der letzte Treiber den du hattest auch nur zu langsam.
 
als der 91.31 oder wieauchimmer der letzte hieß
 
Ich habe gerade auch mal 3dmark06 gemacht. Hatte mit dem neuen Treiber 91.47 3200 Punkte und mit dem ganz alten 84.xx 3188 Punkte. Als so ein großer Unterschied ist da nicht. Zumindest bei mir nicht.
 
Zurück
Oben