News Nvidia führt GeForce PhysX ein

So, hab jetzt den Treiber auf meiner 8800GT installiert, unter 3DMark Vantage wurde der PhysX-Support ordentlich erkannt, jetzt lade ich grade "Cellfactor: Revolution" und schau mal, wie sich das so spielt :-)
 
cosmicparty schrieb:
http://www.golem.de/0802/57866.html

intel will havok mit aller macht zum sieg verhelfen.

Wo Intel Hand anlegt, wächst kein Gras mehr (für die Konkurrenz). :lol:

Die einzigen Games die wirklich je von PhysX profitieren werden, werden Ageia eigene Demos (siehe Cellfactor), eigene Levels (siehe UT3) und paar Benches sein. Von Games kann gar nicht die Rede sein. Viel Spaß damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir die Ageia-Demos angucke (mit 8.06.12er PhysX-Treiber und dem noch nicht PhysX-fähigen 175.irgendwas), bleibt mein Rechner kurz danach stehen oder schaltet sich sogar aus. Einfach so. Hoffe, das dies mit dem dafür gedachten Treiber nicht mehr passiert (vorallem in den Games ^^). Aber noch warte ich auf den Nachfolger-Treiber des 177.39 - denn bei mir verursacht er ab und an einen aufheulenden Grafikkartenlüfter, obwohl garnichts ist.
 
Irgendwo bei Gamestar stand das nV der Meinung ist, das es für Ati kein Problem darstellen sollte CUDA in ihre GPUs zu integrieren, suche grad den Link...
Aber da steht auch das unklar ist ob ATI sich gegen CUDA entscheidet oder mit CUDA und Havok zweigleisig fährt, sobald es genau technische Details zur 4850 gibt werden wir mehr wissen....
http://www.gamestar.de/hardware/news/vermischtes/1946203/amd.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Unreal Tournament 3 läuft doch auch auf Mittelklasse PCs super schnell oder? Wo ist der Sinn der PhysX Unterstützung dabei?
 
Kann mir einer bitte erklären wie ich das jetzt mit den Treiber Links da machen musss
was @Bitcatcher gemacht hatt die Links da ??

MFG
 
TheDuffman schrieb:
Habt ihr euch mal die Liste richtig angesehen? Die stimmt vorne und hinten nicht.
AoE3 und Mass Effect nutzen z.B. 100%ig Havok und kein Physx.

Stimmt nicht - Mass Effect nutzt die Unreal-Engine und damit auch Physx).
Anders könnte ich mir auch nicht die Dateien PhysXCore.dll & PhysXLoader.dll im Mass Effect Ordner erklären ;)

Und die Mac Version von AoE3 nutzt Physx (Deine Aussage stimmt also zumindest teilweise). Quelle


Mir gefällt es ganz gut dass die CPU endlich etwas entlastet wird - Mein Core 2 Duo 6550 @ 3,15 GHz läuft bei Mass Effect z.B. ständig auf 95-100%. Meine Geforce 8800GT langweilt sich aber so, dass ich sie sogar untertakten könnte.
Jetzt gibt es endlich einen Grund sie zu übertakten und damit den zusätzlich eingebauten Lüfter auszunutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann sein dass sich bei mir ein kleiner Denkfehler eingeschlichen hat :freak:

Warum bitte sagt mir die Installation vom 177,39, dass kein Treiber gefunden wird, der mit der aktuellen Hardware kompatibel ist? :confused_alt:
 
@Master_nick_123 (und Dome87):

Du lädst dir zuerst einen der NVidia-Treiber für dein Betriebssystem runter. Denn extrahierst du entweder gleich mittels WinRAR oder aber startest die Installation und lässt ihn die Dateien nach C:\NVIDIA\2k\177.39 extrahieren (macht das Setup automatisch). Dann brichst du die Installation ab (bzw. lässt weiterlaufen und den Installer von selbst abbrechen, da du vermutlich nicht die geeignete Grafikkarte hast), ziehst dir die gemoddete INF-Datei und schiebst sie in den gerade genannten Ordner und überschreibst die vorhandene Datei. Das musst du machen, damit der Treiber die Installation auch auf Systemen zulässt, die keine GTX 280/260 oder 9800GTX haben. Dann startest du die Setup.exe aus dem Ordner und installierst den Treiber. Anschließend noch die PhysX-Treiber laden und installieren, fertig ;)*

Eventuell dann noch unter "Systemsteuerung->NVIDIA PhysX" gucken, ob auch die Grafikkarte ausgewählt und sonst alles okay ist. Aber das wars dann schon.

*Alternativ könnt ihr auch noch ne Woche warten, bis die Treiber von NV kommen die von Haus aus alle GF8 und GF9 unterstützen. Dann ist nur noch der PhysX-Treiber zusätzlich nötig, keine gemoddeten INFs.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Master_nick_123: GF Treiber herunterladen, inf herunterladen, PhysX Treiber herunterladen (jeweils auf den Download-Button drücken). GF Treiber entpacken, inf-Datei überschreiben - installieren, PhysX Treiber installieren - fertig

@Dome87: Du musst die gemoddete inf Datei in das Treiberverzeichnis kopieren.
 
ok danke noch ne frag die Demo von UT3 unterstüzt die Physik X ??
 
aney1 schrieb:
Stimmt nicht - Mass Effect nutzt die Unreal-Engine und damit auch Physx).
Anders könnte ich mir auch nicht die Dateien PhysXCore.dll & PhysXLoader.dll im Mass Effect Ordner erklären ;)

Und die Mac Version von AoE3 nutzt Physx. Quelle

OK. Bei mir sind die zwar im Mass Effect Ordner drin, aber ich hab gar kein Physx-Treiber installiert. Sonst hat man die ja immer benötigt.
Bei AoE3 steht aber auch PC und die 360-Version von GRAW2 nutzt auch Havok. siehe

Laüft denn Physx überhaupt auf Konsolen? Wenn nicht wäre das ja praktisch für jeden Multi-Plattform Titel das Totschlag-Argument.
Außerdem sehe ich überhaupt keinen Vorteil für Physx gegenüber Havok, da ja beide auf Konsolen nur von der CPU berechnet werden können.
 
Hm und was soll das ganze bringen ausser mehr FPS bei Spielen die eh schon schnell genug laufen?
Ich spiele oft Spiele die eh schon das letzte aus der Grafikkarte rausholen (und wenn nicht wird eben AA und AF auf maximum gestellt), und dann noch PhysX das mir noch mehr Power klaut? Oder habe ich das falsch verstanden und die Nvidias haben nen extra GPU dafür?
 
Ich kann ebenfalls bestätigen, dass alles mit einer 8800 GTS 512 einwandfrei funktioniert!
 
Hab eben die treiber (177.39) unter Vista x86 mit meiner 8800GTS 640MB getestet.
Im Nvidia PhysX Treiber Menü bekomm ich die Meldung kein PhysyX Prozessor installiert.

Scheint als würde der G80 das noch nicht unterstützen :(
 
scyro schrieb:
Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten.


Dito....

Bei meiner 8800 GTX ists genau das gleiche. Im PhysX Menü lässt sich nichts auswählen (Alles inaktiv). Schade eigentlich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten.)
@scyro/Darksim: Exakt, die G80 werden noch nicht unterstützt.
 
Verdammt, ich dachte, dass es nur nicht unterstützt wird, weil der Treiber offiziell nicht für die G80 Karten gedacht ist, aber nachd er inf. Datei Änderung das schon möglich wäre. Hätte ich mir die "Prozedur" ja sparen können. ;-)
 
Zurück
Oben