News Nvidia führt GeForce PhysX ein

Das nützt nichts, die G80 werden definitv noch nicht unterstützt.
 
Naja, das klingt ja vielversprechend muss ich sagen, ich hoffe das die baldest möglich das auch auf G80 und das G92 Pendat bringen ;). Die ja derzeit imo viele nutzen wenn ich so die Sigs durchlese :D. Also eine Entlasstung der CPU würde vor allem dann viel Sinn machen wenn man eben nicht auf 1900 auf 16AA&AF spielen will sondern niedriger. Aber coole Massnahme vor allem 10 mal schneller beim CPU test da sieht man ja wohin die CPU Leistung geht.:D
 
Die G92 sollten schon jetzt alle funktionieren.
 
Wo find ich denn das PhysX Menü ?

Ich hab mir den Treiber auf meinem Vista x64 installiert, hab eine 9800GTX drin aber find nirgendwo ein neuen Menüeintrag o.ä.
 
Orb > Alle Programme > NVIDIA Corporation > NVIDIA PhysX Properties
 
bazooExcalibur schrieb:
Stimmt das Eigentlich das es mit der P. Karte bei G.R.A.W zu Verzögerung kommt.
Nein, GRAW/GRAW2 läuft flüssiger bei mehr grafischen Effekten, z.B. bei Explosionen.
bazooExcalibur schrieb:
Mich würde mal Intressieren wieviel es hier gibt die Ein P.Karte genutzt haben.

Asus oder BFG und wie die Performence bei diversen Games war.
Ich habe eine Asus PhysX, unterstützte Spiele laufen super, bei GRAW2 gibt es z.B. bei Explosionen keine FPS Einbrüche, obwohl sie detaillierter dargestellt werden. Von den phänomenalen Wassereffekten in Bioshock mal ganz zu schweigen, die es ohne PhysX Karte so nicht zu sehen gibt. Unreal3 Engine sei Dank.
bigot schrieb:
Die einzigen Games die wirklich je von PhysX profitieren werden, werden Ageia eigene Demos (siehe Cellfactor), eigene Levels (siehe UT3) und paar Benches sein. Von Games kann gar nicht die Rede sein.
Ah ja, ein ganz schlauer. GRAW/GRAW2, alle Unreal 3 Engine - basierten Spiele wie Bisoshock spielt ja auch kein Mensch. Vielleicht einfach mal über die Dinge schreiben, von denen man etwas versteht?

Bei den Benchmarks unterstützt nicht nur Vantage PhysX, 3DMark06 in der aktuellen Version nutzt es ebenfalls. Ohne weitere Änderungen am PC hat bei mir nur der Einbau der PhysX Karte knapp 1500 Punkte mehr gebracht, alles Andere am Rechner (Hardware, Treiber, ...) war dabei identisch.

Daß Physikberechnungen in der CPU schlechter aufgehoben sind, sieht man sehr gut an GRAW2, mit dem PhysX Softwarestack ist das Spiel spürbar weniger performant.
 
Also UT3 funzt mit dem Physik Mod, läuft auch flüssig, trozdem bricht sie ab und an ein. (1280x1024, 8AA, 16AF)
Im Vantage ist es eigentlich betrug, da ja bei dem CPU Test nichts grafikaufweniges zu sehen ist.
Aber aufwendige Grafik und Physik ist dann bei höheren Qualitätseinstellungen doch zuviel.

Das kommt bei Vantage bei rum:
 
Irgendjemand ne Ahnung ob es auch auf ner 9600GT läuft. Hab den treiber, modded inf etc...alles funztz nur im PhysiX Panel greyed out....

Alles unter XP32bit SP3!

cheers
 
Ich hab mal ne frag wird meine Graka erkannt oder nicht ??
hie rhab ich ein Bild




MFG
 
Bei mir sind 5 Demos auswählbar, sonst ist alles identisch.
 
@Master_nick_123:

Doch deine Karte wird unterstützt, GeForce PhysX ist aktiviert.
 
ok Danke und wie kann mann nun die PhysikX testen
 
Mit 3DMarkVantage oder einem PhysX kompatibelen Spiel.
 
Weiß jemand ob die G84M (8600M GT) schon unterstützt wird? Wohl eher nicht, oder?
 
steht doch in der News :freak:

Schon in der kommenden Woche soll der Support jedoch für die kompletten Familien der GeForce 8 und 9 angekündigt werden.

mhh....so wie es aussieht lohnt sich entweder nur SLI/Crossfire oder "nur" eine Grafikkarte......bis die sich geeinigt haben oder Spiele rauskommen die die Technologien unterstützen, vergeht doch enorm viel Zeit.
Mit SLI oder Crossfire müsste man zwar tiefer in die Tasche greifen, aber man hätte viel Leistung die von Havok und PhysX genutzt werden kann. :freak:
Das einzige positive Argument ist vielleicht der Preis....naja trotzdem interessante Entwicklung....vielleicht einigen sich da die GPU Schmieden.
 
Ich denke nicht das sich die PhysX-Engine durchsetzen wird.
Havok ist einfach zu verbreitet und das nicht nur auf dem PC sonders auch bei PS3 und XBox360 Spielen. Wenn AMD und Intel nun auf die HavokFX-Engine bei ihren GPUs(Ja HavokFX kann sowohl von einer CPU als auch einer GPU berechnet werden ;) ).
 
Ich meinte mit der gemoddeten INF. Da ging es ja auch schon mit einer G92 Karte.
 
Zurück
Oben