Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nvidia bietet in Form von Game-Bundles in zeitlich begrenzten Aktionen Gratis-Spielecodes beim Hardwarekauf. Diese werden nun an die in der Aktion beteiligte Hardware gebunden. Damit wird ein unabhängiges Einlösen und somit das Verschenken oder Verkaufen des Spiels in Teilen unterbunden.
Ich find den Grundsatz auch Murks, aber es ist gar nicht gesagt, dass nVidia das verursacht hat. Vielleicht hat in dem Bundle einfach mal Ubisoft gesagt "hey, wir wollen jetzt ne Bindung an die Karte/Generation, damit keine Preisdrückerei bei den Spiele Codes bzw. weniger als vorher entsteht - sonst bekommt ihr, nVidia, keine Game Codes".
Is klar, und dann kauft man ne neue Grafikkarte und das Game funktioniert nicht mehr, weil die Bindung zu tief implementiert ist.
Wäre bei NVidia ja auch nix neues.
Keys kann der Besitzer getrost in Müll werfen! Mal ehrlich manche Games sind nach einem Jahr nen 10er im Handel wert, das hätte sich Nvidia sparen können.
Wir werden sehen, wenn das tatsächlich von den Spielerherstellern ausgeht, dann wird eine ähnliche Bindung auch bei AMD kommen. Die Zeit wirds zeigen. Notting hatte da durchaus einen intressanten Ansatz.
Nur Konsequent, es zwingt ja keiner einen Produkte mit entsprechenden Geschenk in Form eines Games zu kaufen, wer das nicht will, kauft halt nur die Hardware. Jeder normal Denkende Mensch weiß, dass man Heutzutage nicht einfach mal so etwas Geschenkt bekommt von einem Unternehmen, auch wenn die Marketing Abteilung einem etwas anderes suggerieren will.
Das Spiel bekommt man doch nach wie vor und das sollte schon immer der Kaufanreiz sein. Man kann jetzt eben keine 20 Kröten mehr für den Key abgreifen. Big deal...
Meiner Meinung nach verständlich und geht vollkommen klar. So ein Spiel soll ein Bonus zur gekauften Grafikkarte sein und man soll sich nicht daran finanziell bereichern können. Immerhin bezahlt man für die Spiele keinen Cent mehr.
Vielleicht hat in dem Bundle einfach mal Ubisoft gesagt "hey, wir wollen jetzt ne Bindung an die Karte/Generation, damit keine Preisdrückerei bei den Spiele Codes bzw. weniger als vorher entsteht - sonst bekommt ihr, nVidia, keine Game Codes".
Ich denke Nvidia hat hier mit Gameworks etc. den grösseren Hebel.
Es geht Nvidia nur um die zwingende Nutzung von GFE. Und in dem Fall muss man dann auch noch GFE mit Steam oder UPlay koppeln, um das Game zu aktivieren. Also gehts vor allem auch um Datensammlung. Und auch ein bisschen um Marktherrschaft.
die spielezugabe diente als kaufanreiz, wenn man aber nun damit nicht machen kann was man will, also auch verkaufen, dann verliert die zugabe meiner meinung nach ihren wert. ich finde die möglichkeit einen key zu verkaufen, wenn einem das spiel gar nicht zusagt, einen wichtigen punkt bei einer kaufentscheidung. vorallem wenn man sich keine teure top karte kauft, denn im 200-300€ bereich finde ich den spieleverkaufwert schon relevant.
Mal wieder eine Entscheidung bei der sich Nvidia alles andere als beliebt macht. Und wenn jemand so wie ich kein Geforce Experience auf dem PC haben will weil er es schlicht nicht braucht? Dann geht man also auch leer aus.
Wieder ein Grund mehr zu hoffen, dass Vega ordentlich einschlagen wird.