News Nvidia Game-Bundles: Gratis-Spiele erhalten Hardware-Bindung

Hier noch einmal ein Bsp. zu einem älteren Bundle von AMD, und deren Kosten:

PCGH-Redaktion schrieb:
Die gut informierte Gerüchteküche Fudzilla möchte erfahren haben, dass sich Prozessor-Hersteller AMD die Never-Settle-Aktion einiges hat kosten lassen. Um den Actionknaller Far Cry 3 ins Bundle zu holen, sollen vier Millionen US-Dollar geflossen sein.
http://www.pcgameshardware.de/Grafi...D-vier-Millionen-US-Dollar-Far-Cry-3-1054670/
https://www.hardwareluxx.de/index.p...r-cry-3-bundle-4-millionen-dollar-kosten.html

Hier sieht man noch einmal ganz gut, dass da nichts kostenlos ist. Je nach Spiel ist das so gar sehr teuer, und wird von allen Käufern mit finanziert.
 
Das ist richtig, wird von allen bezahlt. Aber das gilt für sämtliche Werbung auf dieser Welt.

Und vor allem ist das keine Begründung für den Anspruch Einzelner, diese mitgelieferten Spiele einfach so an andere verkaufen zu können.
Bereicherung auf Kosten anderer? Na ich weiß nicht.

Verkaufen können sie es ja wohl immer noch. Nur müßen sie sich halt dafür ein bisschen mehr strecken.
 
Nvidia Rockt einfach so geil da kann man eigentlihc gar nicht anders als sich gleich 2 im SLi zu kaufen Muhahahah ;D
 
Also ich habe das Bundle jetzt auch ausprobiert mit meiner neuen 1080. Man bekommt zu keinem Zeitpunkt eine Serial. Man meldet sich in Geforce Experience an, dann gibt man unter "Einlösen" den Promo Code ein, wählt das Spiel aus und dann muss man sich in Experience mit seinem Uplay Account anmelden, der es dann direkt im Uplay Account aktiviert. Das heißt man hat in keinem zwischen Schritt eine Game Serial die man irgendwie anders verwenden könnte. In meinem Fall wenig stöhrend, da ich mir For Honor ohnehin gekauft hätte. Aber das sie den Weg so aggressiv über Experience gehen, schmeckt mir nur bedingt.
 
TheWrongGuy6 schrieb:
Also ich habe das Bundle jetzt auch ausprobiert mit meiner neuen 1080. Man bekommt zu keinem Zeitpunkt eine Serial. Man meldet sich in Geforce Experience an, dann gibt man unter "Einlösen" den Promo Code ein, wählt das Spiel aus und dann muss man sich in Experience mit seinem Uplay Account anmelden, der es dann direkt im Uplay Account aktiviert. Das heißt man hat in keinem zwischen Schritt eine Game Serial die man irgendwie anders verwenden könnte. In meinem Fall wenig stöhrend, da ich mir For Honor ohnehin gekauft hätte. Aber das sie den Weg so aggressiv über Experience gehen, schmeckt mir nur bedingt.

... schade, dass es so kommen muss. Ich finde diesen Zwang und die fehlende Wahloption für den Käufer nicht kundenfreundlich. Für mich verlieren Bundles dadurch tatsächlich den Reiz.

Für mich interessant ist es jedoch, wie kontrovers die Ansichten in der Community sind.

Fazit: kaufe ohne Bundle zum besten Preis.
 
620€ auf Pump? Ich will dir beileibe nicht zu Nahe treten, aber waren da auch andere Komponenten dabei oder wirklich nur die Graka?
 
Sehr gut! Wieder 5% mehr Marktanteil für AMD. Weiter so. ;)

Ich meine, was erhofft sich NVIDIA davon? Zufriedene Kunden eher nicht.
Es ist schon langsam echt ärgerlich. Da denkt man "Ach was solls, dann kauft man sich eben mal wieder eine GTX, wenn AMD nicht so schnell liefern kann." und dann kommt wieder so eine tolle Kundenwerbung von NVIDIA und man hat wiederum absolut kein Interesse mehr diesen Verein zu unterstützen.

Nun muss man wieder warten und das nervt langsam. :rolleyes:
 
Mann muss auf der anderen Seite sagen, dass die Kunden einer 1070 oder 1080 wohl sowiso eines der beiden Games neu gekauft hätten, daher ist es für genau diese Gruppe wohl trotz Bindung interessant und Nv verleirt nur ein paar unzufriedene P/L Käufer die sie eh nicht interessieren.
 
naja liegt wohl auch dran dass viele dieser codes sonst auf G2A und Konsorten landen anstatt vom Käufer der GPU gespielt zu werden.
Ist halt blöd wenn man nur noch Keys an die Retail Shops verteilt anstatt ne physikalische Disk mit in die Packung zu stecken, da kommen dann solche DRM Hirngespinste bei raus
 
Falls jmd nen Key hat für For Honor, ich nehm den ab (pn) ;)
 
Man sollte doch hier mal klar stellen, das es sich hier nicht um Softwarekauf handelt, streng genommen kann man proprietaere Software generell nicht kaufen, sondern um eine Art Miete oder Kauf eines Benutzungsrecht.

Ich wuerde eher von Miete reden, da durch viele Mittel dafuer gesorgt wird generell bei proprietaerer software das diese Software nur eine bestimmte Zeit laufen wird.

Deshalb ist btw auch eine schwarze Kopie kein Diebstahl, da man rechte per se nicht stehlen kann, man kann sie sich nehmen ohne sie zu haben, aber stehlen waere etwas anderes.

Das sollte man sich generell bewusst machen, das man proprietaere Software in wirklichkeit nicht kaufen kann oder gekauft hat, oder diese besitzt.

Waere das mehr Leuten klar, wuerden die Softwareverkaeufe vermutlich auch nochmal deutlich herunter gehen, was ein Segen waere.

Zum konkreten Fall nochmal, wenn man Software kaufen koennte, koennte man den Weiterverkauf auch nicht einschrenken. Das waere ungefaehr so wie wenn man ein Auto mit nem Irisscanner kaufen wuerde, und der dann einmalig auf eine Person beim Kauf eingestellt wird und nur von dieser gestartet werden kann, und das unveraenderbar waere.

Solch ein Angebot waere vermutlich illegal und wenn nicht wuerde es zumindest niemand kaufen. Daher werde ich wohl auch nur Software kaufen, wenn ich die Software (Quellcode) auch bekomme, andernfalls greife ich entweder auf f2p zu greife auf andere kanaele zu bis es quelloffene spiele gibt, und um das klar zu stellen man kann auch quelloffene Spiele verkaufen, niemand verlangt das das Artwork unter CCC gestellt wird.

Genau genommen hab ich das die letzten 10 Jahre nur einmal anders gehandhabt und prompt schon fast bereuht, Habe mir Ark gekauft, was passierte 2 Wochen kam eine Art seperates Addon heraus, oder auch ein 2. game wie man das sehen will, bevor das 1. Hauptgame golden status erreicht hat.

Man verkauft also schon quasi den Nachfolger, bevor das eigentilche Spiel fertig ist, diese Kunden die das 2. gekauft haben sind nun die primaeren die updates bekommen, waehrend die alten nun Spieler 2. klasse sind, statt das Personal ein zu setzen um die Geschwindigkeit endlich in den Griff zu kriegen und viele Bugs wird stattdessen an Content fuer den Fork /2. version gearbeitet.

Ich sag nicht nie wieder, aber letztlich ist es eine grosse Verarsche und man sollte sich klar sein das man nur ein Nutzungsrecht mietet /kauft, und man im Zweifel der gelackmeierte ohne jegliche Rechte ist.
 
Zurück
Oben